Und schon wieder was neues zu den BT! Ich bin begeistert. Wie gewohnt übersetze ich wieder frei Schnauze, also nicht über den teilweisen merkwürdigen Satzbau wundern.
Die BTs sind auf jeden Fall in Bearbeitung und es gibt einige Neuigkeiten. Gerüchten zu Folge könnte der Codex dieses Jahr noch erscheinen!
Die folgenden Gerüchte sind aus früheren Spieletest. Es soll euch ein Gefühl dafür geben, woran gearbeitet wird und welche Ideen getestet werden. Sicherlich hat sich schon einiges verändert.
Eine interessante Sache ist, dass GW eine Möglichkeit sucht den Effekt von Abwehrfeuer nicht auf die Angriffsbewegung auswirken zu lassen. Die Verluste druch Abwehrfeuer sollen nach oder am Ende des Angriffes abgehandelt werden. Ein Versuch den Nahkampf wieder relevanter zu machen?
Nichts desto trotz wird gerüchteweise der SM-Codex der nächste sein.
Bedenkt, dass das alles Gerüchte sind!
via an anonymous source on Faeit 212
Neophyten bilden eine eigene Einheit aus 5-10 Modellen. Man kann 0bis X mitnehmen, wobei X die Anzahl der Kreuzfahrer-Einheiten ist (Kreuzzug-Trupps, Schwertbrüder, Sturmtrupps, Bikes). Es scheint, dass Termies entweder keine Kreuzfahrer sind, oder sie bei den Schwertbrüdern mit rein zählen.
Die Neophyten werden während der Aufstellung an eine andere Einheit angeschlossen oder laufen allein. Sie sind Standard, oder übernehmen den Status der angeschlossenen Einheit (Elite, Sturm etc.) Sie verbrauchen keinen AOP-Platz.
Neophyten kosten 11 Punkte und haben Boltpistole/Nk-Waffe. Einer von 5 kann eine Sturmwaffe bekommen und die Trupps sind zwischen 1 bis 20 Mann stark. Jeder kann seine Waffe durch Bolter käuflich ersetzen und man kann BF4 kaufen.
Neos können mit geringen preisnachlass einen LRC kaufen.
Alle Modelle in Servorüstung werfen 3W6 für die Angriffsdistanz und wählen die beiden höchsten aus. Verlute durch Abwehrfeuer werden nach Ini-Schritt-1 wie gewohnt von vorne entfernt.
1-3 pro Elite-Auswahl können Champion-ähnliche-Modelle genommen werden. Diese können Gelöbnisse bekommen, die ähnlich der DA-Banner funktionieren. Alle Gelöbnisse haben was mit dem verteidigen oder halten von Objekten zu tun, wirken sich aber nur auf die Einheit aus, der das Charaktermodell angeschlossen ist. Erinnert an die Eide der SW.
HQs haben Zugriff auf bessere Gelöbnisse und es gibt unterschiede zwischen Ordenspriestern und Captains. Der CdI steht nur noch in Spielen mit mehr als 1500 Punkten zur Verfügung und verbraucht weiterhin keinem Platz im AOP und hate keine armeeweiten Gelöbnisse mehr. Dafür...
Kann die Armee ein Gelöbnis für 0-40 Pkt. pro 1000 oder mehr Punkte der Armee erwerben. Nur ein Gelöbnis pro Armee, wird aber teurer, je größer die Armee ist.
Gelöbnisse kosten unterschiedlich viel.
Gelöbnisse wirken entweder gegen Psioniker oder gegen Xenos.
Ausrüstung ist für BT-Charaktere wesentlich günstiger.
BT-Trupps, die Verluste erlitten haben, unterliegen bis zum Ende des Spiels der Berserker-Sonderregel. (+2 A im Angriff)
Dies war der erste Teil der Gerüchte und hier ist der Link dazu:
Jetzt folgt der zweite Teil. Wurde heute veröffentlicht (Link:
):
NEOPHYTENNeophyten haben Scout-Profile. Verbrauchen keinen AOP-Platz und zählen in allen belangen als Standard.
Sie haben keine Infiltrieren oder Durch Deckung bewegen. Sie unterliegen auch nicht Berserker, wenn sie Verluste erleiden. Die Anzahl an Neophyten-Trupps can gleich der Anzahl von Initianten-, Sturm-, Bike-, und Schwertbrüder-Trupps in der Armee sein.
Schwertbrüder-Terminatoren erhöhen das Neo-Limit nicht!
Als 5-10 Mann-Trupp gekauft, bilden sie eine eigene Auswahl. Wenn Trupps aufgestellt werden, die das Kreuzzug-Schlüsselwort haben (Initianten, Sturmtrupps und Bikes), kann man ihnen einen Neophyten-Trupp anschließen. Für dei Dauer das Spiels zählt dieser Trupp in allen Belangen als eine Einheit und kann wieder geteilt werden. Eine Neo-Trupp aus bis zu 5 Modellen kann Bikes kaufen, aber keine Sprungmodule. Sie sind mit Boltpistole und NK-Waffe ausgerüstet. können aber keine Spezialwaffen erhalten. Neo-Biker können Granatwerfer erhalten. Neophyten können Schrotflinten nehmen.
Wenn nicht angeschlossen, können Neo-Trupps als eigene Einheit aufgestellt werden. Bisher siet es so aus, also könnte man Neo-Biker auch an Trupps ohne Bikes anschließen und andersherum.
InitiatesInitianten haben normales SM-Profil, Ausnahme ist die BF3. Diese kann für +1 Punkt pro Modell auf BF4 verbessert werden, dann muss aber der ganze Trupp dies kaufen. Für einen (1) weiteren Punkt können Initianten ihre NK-Bewaffnung durch einen Bolter ersetzen. Die Trupps bestehen aus 10-20 Mann. Nur Sturmwaffen (Melter, PW, Flamer) können gekauft werden; keine schweren Waffen. Anstelle der Sturmwaffen können auch Energiewaffen gekauft werden. Boltpistole und NK-Waffe können kostenlos durch ein Schweres Kettenschwert ersetzt werden. Keine Option auf Sergeants und MW 8...
Und ja, zur Zeit sieht es so aus, als könnte man 20 Initianten und 10 Neupyhten in einem Trupp spielen!
CastellansKastellane sind die 0-3 Eliteauswahl Charaktere. Sie sind unabhängige Charaktermodelle und können Gelöbnisse nehmen, die den Eiden der SW ähneln. Dinge wie Marker erobern, oder sie bis zum Ende verteidigen übertragen sich auf angeschlossen Initianten-Trupps. Sie können nur ein Gelöbnis erwergen, die unterschiedlich viel kosten. Kastellane haben Zugriff auf alle Arten von Ausrüstung und einzigartige. Sie müssen keine Ausrüstung bzw. Gelöbnisse kaufen und sind teurer als Wolfsgardisten, obwohl sie das gleiche Profil haben. Sie haben MW9.
Dies sind die Regeln aus einem veralteten Spieletestzeitraum von GW. Aber weil es die einzige Version ist, die durchgesiggert ist, sollte es zielich dicht an dem sein, was GW zur Zeit testet.
Denkt dran... das sind alles nur Gerüchte!