News




Öffentliches Tabletopforum, in dem sich Mitglieder und Besucher treffen, um sich zum Thema Tabletop auszutauschen

Moderator: Vassius

Re: News

Beitragvon jensen » Sa 6. Jul 2013, 07:58

Die Apo-Formationen sind ja mal der Witz schlechthin. Da bestelle ich lieber alles einzeln.

Habe auf Faeit212 einen interessanten Artikel gefunden:
August: Lizardmen, but that's not all
September: Big Surprise!
October: Space Marines, more than you expect
November: Dark Elves, more surprises
December: Hobbit
January: Dwarfs, and yes, more surprises

I stopped there because all I am really interested in are Dwarfs. I asked if the Big Surprise was Blood Bowl but he wouldn't say. I asked if the small surprises were supplement codices for 40k and he just smirked. I then asked if WHFB was going to get supplemental army books and he said he hadn't heard, but wouldn't be surprised.

I know people say these guys don't know any more than we do, but there it is for what it's worth.


I am going to speculate from what he said that the schedule above would look somethig like this with codex supplements added in
August: Lizardmen, Farsight supplement
September: Blood Bowl?
October: Space Marines, White Scars Supplement (could a second supplement also be in the same month?)
November: Dark Elves and another supplement, probably Marines and probably Ultramarines
December: Hobbit
January: Dwarves, and no idea


Für alle die des Englischen nicht mächtig sind , übersetze ich mal frei Schnauze. Es geht um die Veröffentlichungstermine bis Januar 2014. Ziemlich sicher kommen im August für WHFB Echsenmenschen, im November Dunkelelfen und im Januar Zwerge. Im Dezember zum Weihnachtsgeschäft mal wieder was für den Hobbit, gähn. Für 40k kommt dieses Jahr nur der SM-Codex im Oktober.

Gleichzeitig ist von vielen Überraschungen die Rede. Soll heißen, dass es noch Supplemental Books (im weiteren SB), ähnlich Iyanden, für andere Codices geben soll. Im August kommt erstmal die Weitsicht-Enklave (da freu ich mich persönlich richtig drauf). Oktober angeblich die Whtie Scars als SB. November Ultramarins als SB.

Es sind auch SBs für CSM und weitere SM-Codices im Gespräch. Fest steht, dass dieses Jahr kein weiteres SB für Eldar kommen wird. Da ist meine Vermutung, dass im Februar/März nächstes Jahr Alaitoc kommen wird.
Bevor ich es vergesse, kommt im September ein neues Blood Bowl...


Letzter Punkt: alle Codices und SB sollen auch als digitale Produkte erscheinen. DIe digitale Version soll bis zu 4 Wochen vor der Hardcover-Version erscheinen. Das wäre mal richtig ätzend, da ich richtige Bücher bevorzuge. Dann müssen Traditionalisten wie ich wohl immer warten. :cry:
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

von Anzeige » Sa 6. Jul 2013, 07:58

Anzeige
 

Re: News

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Sa 6. Jul 2013, 12:35

Dann warten wir zusammen, ich bin was Bücher angeht auch Tradionalist.

Ob die ganzen Erscheinungen so kommen wie vorrausgesagt bleibt abzuwarten, aber BloodBowl würde mich auch schon reizen!
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: News

Beitragvon Vassius » Sa 6. Jul 2013, 22:44

Ich mag Bücher auch lieber analog.

Noch ein Anmerkung zu dem Khornemodell.
Es hat ja nun mittlerweile viele Spitznamen bekommen, wie z.B. Rollschuh des Khorne.

Aber mein Favorit ist jetzt: "Khornies neue Bierlaster"

In diesem Sinne:

Bier für den Biergott !
Malz für seinen Thron !
Hefe, Hopfen, Weizen !
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: News

Beitragvon Grazakh Moschablitz » So 7. Jul 2013, 07:47

Hmmmm, BIIIEEERRR!!!(gesprochen á la Homer)
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: News

Beitragvon jensen » So 14. Jul 2013, 20:24

Mal wieder was neues aus der Gerüchteecke

Now apocalypse is released there are 2 major upcoming armies
-Orks (around October)
-Black Templar (around December)
This is to represent the third war for armageddon

Das Orks und BT dieses Jahr noch erscheinen sollen, ist mir ganz neu, aber ich lasse mich gerne überraschen.
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

Re: News

Beitragvon Grazakh Moschablitz » So 14. Jul 2013, 21:30

Würde mich zwar riesig freuen, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich, das die Orkz dieses Jahr noch kommen.
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: News

Beitragvon Maddin » Mo 15. Jul 2013, 06:02

...und ich befürchte das es BT nur als Ergänzungsbuch zum SM Codex geben wird...wird dann doppelt teuer...
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: News

Beitragvon jensen » Mo 15. Jul 2013, 08:21

Letzte Aussagen von GW sprachen dagegen, dass die BT als Ergänzung rauskommen. Die DA, BA, SW und BT kriegen alle einen eigenen Codex. Aber wer weiß schon was GW alles machen wird. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die BT noch dieses Jahr raus kommen. Die sollten ja komplett überarbeitet werden.
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

Re: News

Beitragvon jensen » Mo 15. Jul 2013, 15:59

Geht schlag auf Schlag mit den Gerüchten. Das neueste von Faeit212 ist über die Supplemental Books.

SM sollen im Oktober kommen (BTs war wohl nur ein Schnellschuss). Gleichzeitig soll eine SM-Supplement rauskommen. Hier sind die White Scars häufig genannt. Dann soll im 3-Monat-Zyklus ein SM-Supplement passend zu einem Xenos-Codex erscheinen. Beispielsweise sind die Ultramarines dafür bekannt gegen die Tyraniden zu kämpfen (wenn Tyras im Jan14 erscheinen, kommt eine Ultra-Supplement.). Zu Orks würden, lasst mich überlegen, Crimson Fist passen.
Ich möchte nochmal betonen, dass das alles nur Gerüchte sind und keine Veröffentlichungsreihenfolge darstellt. Auf jedenfall wird es unmöglich alle Zusatzbücher zu haben...
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

Re: News

Beitragvon Vassius » Mo 15. Jul 2013, 17:38

Sind doch eh alles nur Gerüchte und Wunschenken. Habe auch gelesen, das es angeblich zu den CSM auch solche Erweiterungsbücher geben soll, beginnend mit der schwarzen Legion.
Klingt für mich völlig sinnlos, denn die meisten Chaos Spieler wollen entweder Thousand Sons, Death Guard, Emperors Childreen oder World Eaters.

Von daher halte ich nichts von dieser ganzen Gerüchteküche, ist eh alles meist völliger Unsinn.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Open Tabletop Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron