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Re: Regelfragen

Mo 30. Mai 2011, 20:42

Das sollen sie ja auch sein....

Mo 30. Mai 2011, 20:42

Re: Regelfragen

Fr 17. Jun 2011, 23:11

Eine Frage zu später Stunde *gähn*

Ein Chaoshexer der sich einem Trupp Auserkorener anschließt - profitiert der auch von der Infiltrationsmöglichkeit des Trupps?

Re: Regelfragen

Sa 18. Jun 2011, 10:48

NEIN! Wenn ein CM diese Sonderregel nicht hat, verliert sie der ganze Trupp! :arrow: Regelbuch S.48

Re: Regelfragen

Sa 18. Jun 2011, 16:33

wär ja auch zu schön gewesen ;)

Re: Regelfragen

Mo 4. Jul 2011, 19:03

Um es nochmal klar zustellen, da die Frage beim Apo Spiel aufkam:
(Ist aus dem letzten GW FAQ)

F: Kann eine Einheit das Spiel in einem Transportfahrzeug
beginnen, das kein angeschlossenes
Transportfahrzeug ist (Seite 92)
A: Ja, sofern es nicht der Einheitentyp der Einheit verbietet
und die Einheit nicht die Transportkapazität des Fahrzeugs
überschreitet.

Re: Regelfragen

So 31. Jul 2011, 18:58

Schwerer Desi: Sonderregel Jetbike: Schwere Destruktoren bewegen sich wie Jetbikes. Sie dürfen sich bewegen und ihre schweren Gauss Desintegratorkannonen abfeuern.
(COdex Necrons Seite 20 unten)

Re: Regelfragen

Do 1. Sep 2011, 21:13

Das ist von Turnier zu Turnier unterschiedlich geregelt, je nach gespielter Punktzahl.
20 Punkte ist immer das Maximum das du für einen Sieg bei einem Turnoerspiel erreichen kannst.

Ich gebe dir mal einen groben Überblick:
Ein 20:0 ist ein Sieg für einen der Spieler, ein 10:10 logischerweise ein unentschieden.

Wie kriegt man jetzt diese Punkte ?
Nehmen wir mal eine typische Turniermission, Aufstellung: Speerspitze, Auftrag: Spielfeldviertel besetzen.
Wenn jeder der Spieler gleich viele Viertel besetzt hat, ist es ein 10:10.
Wenn ein Spieler ein Viertel mehr hat, ist es ein 12:8. Bei zwei Vierteln mehr ein 14:6, bei 3 Vierteln mehr ein 16:4 usw.
Jetzt kann dieses Ergebniss noch modifziert werden durch die Verluste der Spieler.
Meist ist es so, das für 300 - 400 Punkte vernichteter Gegnerischer Einheiten das Ergebnis um +1/-1 verändert wird, je nach Turnier.

Ein Bsp.:
Wieder die obengenante Mission, Spieler A hat 2 Viertel besetzt, Spieler B hat 1 Viertel besetzt, das wäre ein 12:8.
Wenn Spieler A nun 1000 Punkte seiner Armee verloren hat, Spieler B jedoch nur 500 Punkte verloren hat, würde das Ergebnis zu einem 11:9 modifiziert werden. Oder Wenn Spieler A 900 Punkte verloren hätte, und Spieler B nur 100 Punkte, würde das Ergebnis sogar zweimal modifziert, also würde aus dem 12:8 ein 10:10 werden.
So ist es möglich, das ein Spieler der zwar nur wenig Erfolg mit den Missionszielen hat, aber dafür umso besser den Feind bekämft, das Endergebnis zu seinen Gunsten drehen kann. Ebenso kann ein Spieler so seinen Sieg noch höher ausfallen lassen.

Wichtig ist dabei zu wissen, das man nur mit Missionszielen nicht auf ein 20:0 kommen kann. Um das zu schaffen muss man eben möglichst alle Ziele besetzen, was dann entweder zu einem 16:4 oder einem 18:2 führt, je nach Mission. Wenn man dann noch genug vom Gegner von der Platte fegt oder ihn sogar ganz besiegt, ist ein 20:0 möglich.
Es gibt aber auch Speziallfälle:
Wenn der Gegner aufgibt, ist es meist für den Sieger ein 20:0 je nach Turnier.
Eine komplette Vernichtung des Gegners ohne die Missionsziele zu erreichen bringt jedoch maximal ein 16:4.

Erfahrenene und erfolgreiche Turnierspieler gewinnen ihr Spiele meist sehr hoch, es ist oft so das ihre Ergebnisse zwischen 18:2 und 20:0 liegen.

Ich hoffe das war verständlich.

Re: Regelfragen

Mi 2. Mai 2012, 00:03

So, da heute mal wieder eine Frage aufkam.

Schnelle Antigrav-Fahrzeuge erhalten einen 4+ Decker wenn sie sich mit Sturmgeschwindigkeit bewegen. (Seite 71 kleines Regelbuch)
Sturmgeschwindigkeit beträgt 24" statt 18" bei schnellen Antigrav-Fahrzeugen. (ebenfalls Seite 71)

Re: Regelfragen

Mi 2. Mai 2012, 06:58

...und wo ist die Frage?

Re: Regelfragen

Mi 2. Mai 2012, 08:31

Sagen wir es so, es gab ne Diskussion darüber ob schnelle Antigrav Fahrzeuge einen Decker ab 13” Bewegung erhalten. Jemand war der Meinung, dass man nur per Turboboost einen Decker bekommt 8-)
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