Regelfragen




Öffentliches Tabletopforum, in dem sich Mitglieder und Besucher treffen, um sich zum Thema Tabletop auszutauschen

Moderator: Vassius

Re: Regelfragen

Beitragvon mot » Mi 18. Mai 2011, 18:00

Ich find das auch einleuchtend was du schreibst Vassius, aber am Anfang des FAQ steht

F: Was genau bedeutet das Wort „Zug“? (Seite 9)
A: Das Wort „Zug“ bezeichnet grundsätzlich einen
Spielerzug. Ist ein Spielzug gemeint, so wird dies explizit
angegeben. In einem vollständigen Spielzug hat jeder der
beiden Spieler einen Spielerzug

F: Wenn sich ein Transportfahrzeug mit
Sturmgeschwindigkeit bewegt hat und im selben
Spielerzug zerstört wird (oder explodiert), was geschieht
dann mit den transportierten Modellen? (Seite 70)
A: Sie werden als Verluste entfernt.

D.h. durch Rammen, Panzerschock oder abweichende Schablonen

und hier nochmal das englische

Q: What is meant when the term ʻturnʼ is used? (p9)
A: Whenever the word turn is used it means player turn.
Otherwise it will clearly state game turn. In a complete
game turn both players get a player turn. Hence one game
turn will comprise two player turns

Q: If a transport vehicle is destroyed in the same turn as it
moved flat out what happens to any embarked models? (p70)
A: They are removed as casualties.

Daraus ergibt sich mMn, dass es nur für eigene Spielzüge gilt
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

von Anzeige » Mi 18. Mai 2011, 18:00

Anzeige
 

Re: Regelfragen

Beitragvon Vassius » Mi 18. Mai 2011, 18:39

Okay, ich habe mich nochmal schlau gemacht deswegen. Laut logischem Menschenverstand wäre es so wie ich es gesagt habe.
Aber wir reden ja hier von GW.
Also wenn ein Antigrav Flieger Vollgas gibt und der sich dann in der Bewegungsphase lahm legt oder in der Schussphase friendly Fire abbekommt und dann lahm- gelegt ist, stürzt er ab und ist zerstört mitsamt den Insassen. Wenn der Gegner dann dran ist und den Flieger nun lahmlegt, überleben die Insassen. Aber okay, das ist GW, eine eigene Physik für jeden Spielzug.

Der Hauptgrund für die Einführung dieser Regel war wohl der massenhafte Selbstmord Angriff von Dark Eldar, die mit Nahkämpfern in Barkern auf Maximalgschwindigkeit beschleunigt haben, um ein Geländestück oder einen Panzer zu Rammen um die Barke damit zu zerstören. Dann sprangen die NAhkämpfer raus und gingen noch in den Nahkampf, da sie ja nicht aus einem Fahrzeug kamen. War also eine Regellücke die damit geschlossen wurde.

Also muss das Spiel von Nam und Kakashi wiederholt werden.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Regelfragen

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Sa 21. Mai 2011, 10:22

Ich hab da nochmal eine Frage (glaube das hatte ich schonmal gefragt, aber wieder vergessen):
Darf ich eine Standardeinheit (mit angeschlossen UAC) in einem Fahrzeug (sprich vom Fahrzeug transportiert werdend) aufstellen, wenn das Fahrzeug kein angeschlossenes sondern ein eigenständiges Fahrzeug aus der Unterstützungsauswahl ist ?
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Regelfragen

Beitragvon Vassius » Sa 21. Mai 2011, 10:39

Nein, Einheiten dürfen das Spiel nur in angeschlossenen Transportfahrzeugen starten. Sollen sie ein Fahrzeug aus der Unterstützungsauswahl nutzen, müssen sie einzeln aufgestellt werden und können dann im ersten Spielzug einsteigen.

In dem von dir angeführten Beispiel müsstest du also das Fahrzeug aus der Unterstützungssektion unabhängig von dem Trupp mit angeschlossenem UCM aufstellen. In deinem ersten Spielzug kannst du dann in das Fahrzeug einsteigen und losfahren.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Regelfragen

Beitragvon Asmodai » Sa 21. Mai 2011, 18:10

Ach du scheiße dass versaut mir ja meine Taktik mit den Land Raider Crusader und meinen Termis...
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Regelfragen

Beitragvon Grazakh Moschablitz » So 22. Mai 2011, 09:14

ÄllaBätsch
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Regelfragen

Beitragvon Asmodai » So 29. Mai 2011, 20:04

Jetzt brauch ich mal Hilfe.Im aktuellen Grey Knight Codex habe ich gelesen, dass bei Inquisitor Coteaz der Eintrag wie folgt steht: "In einer Armee, die Inquisitor Coteaz enthält, zählen "Gefolge des Inquisitors"- Trupps als Standardauswahlen und sind nicht durch die die Anzahl der Inquisitoren in der Armee begrenzt." Ist damit gemeint, das er mehr als eine Gefolgeauswahl erhalten kann und die als Standard zählen? Und wenn ich die Akolyten- Krieger aus Imperrialen Gardisten zusammen stelle, habe ich eine Inquisitionsarmee aus Imperialen Gardisten ?
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Regelfragen

Beitragvon Vassius » So 29. Mai 2011, 20:30

Nun das heißt nichts weiter, als dass das Gefolge als Standard Auswahl zählt, womit es effektiv einen Platz im AOP belegt, was sie sonst nicht tun. Aber sie sind dann punktend. Und daher kannst du auch mehr Gefolgseinheiten auswählen, als Inquisitoren vorhanden sind. Das Gefolge ist dann ja eh eine normale Standard Auswahl. Ob man das so möchte, bleibt einem ja selbst überlassen.
Die Krieger Akolythen sind allerdings keine Imperialen Gardisten, da ihr Profil und ihre Ausrüstung ja vorgegeben sind und das sind definitv keine Gardisten.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Regelfragen

Beitragvon Nam » So 29. Mai 2011, 21:42

Kannst sie aber so ausrüsten wie Gardisten. Also passt schon.^^
Bild
Benutzeravatar
Nam
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:42

Re: Regelfragen

Beitragvon Vassius » So 29. Mai 2011, 22:04

Joa, du kannst noch ein paar Punkte in ihnen versenken, aber vom Profil her bleiben sie normale Imps. Inquisitionssoldaten halt. Kanonenfutter :D
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Open Tabletop Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron