Regelfragen




Öffentliches Tabletopforum, in dem sich Mitglieder und Besucher treffen, um sich zum Thema Tabletop auszutauschen

Moderator: Vassius

Re: Regelfragen

Beitragvon Vassius » Mi 22. Aug 2012, 12:59

Ist bloss lahm für Zoantrophen, die können dann nie Abwehrfeuer geben, da sie ja mit PSI Kräften ballern.
Aber okay, die greift ehe keiner im Nahkampf um, die sterben ja an Bolterfeuer. :lol:
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

von Anzeige » Mi 22. Aug 2012, 12:59

Anzeige
 

Re: Regelfragen

Beitragvon Kath » Mi 22. Aug 2012, 13:50

hmm schade, hast recht also kein S10 DS1 Lanzenglückstreffer ^^
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Regelfragen

Beitragvon ole » So 6. Jan 2013, 00:08

Mal ne ganz dumme Frage.
Warum bekommen Phantome die Sonderregel Erzfeind vom Phantomlord, wenn er sich anschlist?
Wo steht das im Regelbuch ?
Wenn sich ein Captain der Todeskompanie anschliesst, bekommt er dann FnP ? Quasi wie beim Phantomlord, bloß anders rum ?
ole
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 20:37

Re: Regelfragen

Beitragvon mot » So 6. Jan 2013, 00:26

@ole

bzgl. Erzfeind RB. S. 34

"eine Einheit, in der sich zumindest ein Modell mit dieser Sonderregel befindet, wiederholt im Kampf..."

Bei z.B. Furchtlos ( Nachtsicht, Monsterjäher ...), ist es genauso, da reicht auch ein Modell in der Einheit, damit die ganze EInheit davon profitiert.

Und nein der Captain bekommt es nicht, S.43 im RB im Kasten "Unabhängiges Charaktermodell" im Abschnitt "Sonderregeln" wird beschrieben wann sich Sonderregeln auf UCMs übertragen.
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Re: Regelfragen

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Mi 17. Apr 2013, 18:59

Noch ne Frage:
Der Eldar-Runenprophet kann ja bis zu 4 Eldar-Psikräfte auswählen, aber muss dafür Punkte ausgeben.
Alternativ kann er aber auch 4 Psi-Kräfte aus dem Reglbuch wählen, richtig? Und für diese muss ich dann keine Punkte ausgeben, oder?
Also ist es punktemässig günstiger die Psi-Kräfte aus dem Regelbuch zu wählen, richtig???
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Regelfragen

Beitragvon Kath » Mi 17. Apr 2013, 19:45

Nein, er kann nur die Psi-Kräfte tauschen, über die er verfügt.
Kaufst du eine (die er haben muss), kann er eine tauschen.
Kaufst du zwei, kannst du zwei tauschen, und so weiter ...
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Regelfragen

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Mi 17. Apr 2013, 20:35

Shit, aber danke. nochmals
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Regelfragen

Beitragvon Kath » Mi 17. Apr 2013, 20:41

Gern geschehen. ;)
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Regelfragen

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Sa 27. Apr 2013, 11:12

Noch mehr Fragen:
Für das Bedienen der Flakstellung der Aegis-Linie ist ja nur 1 Modell in Kontakt nötig, richtig?!
Muss dann die gesamte Einheit(zu der das bedienende Modell gehört) auf das Ziel schiessen, auf das die Flakstellung schiesst?
Gilt das auch, wenn ich die Sonderregel Abfangen nutze und im gegnerischen Spielerzug schiesse? Bin ich dann im eigenen Spielerzug noch daran gebunden?
Und wenn ich mich im anschliessenden eigenen Spielerzug von der Flak distanziere(sie nicht mehr bedienen will), habe ich dann wieder freie Zielwahl?

Wenn auf die Flakstellung geschossen wird, wird dann nur die Flak getroffen oder auch die sie bedienende Einheit?
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Regelfragen

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Mi 29. Mai 2013, 09:31

Danke, dann habe ich es richtig gelesen, wollte nur sicher gehen
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Open Tabletop Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron