Apocalypse im Februar




Forum für die Apocalypse Spiele

Moderator: Vassius

Re: Apocalypse im Februar

Beitragvon SeSch » Mo 18. Feb 2013, 10:18

Ich kann mich nur bei allen bedanken für einen unvergesslichen Samstag.

Ja, der Titan geht auf meine Kappe, hätte ich besser schützen müssen. Aber beim nächsten Mal wird er das Spiel überleben!!!

Kath, dir ein besonderer Dank für diese fast 12 Stunden Spiel, Spaß und Spannung, war der absolute Hammer mit/gegen deine Minis zu spielen und ja es gibt den Lanzenfluch.
Wegen den GreyKnights hätte ich gerne deinen Gesichtsausdruck gesehen als von den 20 Knights nach meiner Runde nur noch ein Trupp aus 3 Mann und vom anderen der Scriptor standen.
Maddin, dir und Epidemus ein Dankeschön dafür!

Insgesamt ein riesen Fest mit allen Emotionen, die man braucht um zu merken man lebt!

Endergebnis hätte auch ein Unentschieden sein können, aber somit ruft alles nach einer Revanche!
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
(-Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
SeSch
 
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Jun 2011, 18:21
Wohnort: Rostock

von Anzeige » Mo 18. Feb 2013, 10:18

Anzeige
 

Re: Apocalypse im Februar

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Mo 18. Feb 2013, 12:58

GENAU!

Revanche!
Die geschlagenen Truppen werden sich neu formieren und zum Sturm auf die imperialen Handlanger ansetzen!!!
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Apocalypse im Februar

Beitragvon Kath » Mo 18. Feb 2013, 13:14

Ihr hatte eure Chance. Jetzt beginnt die Gegenoffensive des Imperiums!
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Apocalypse im Februar

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Mo 18. Feb 2013, 14:27

Die wir vernichtend stoppen werden!!
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Apocalypse im Februar

Beitragvon Maddin » Di 19. Feb 2013, 11:38

Ja, es war mal wieder ein langer Tag und ich habe mich gefreut endlich mal wieder ein Spielchen zu machen. Ich hätte nicht gedacht das es zum Ende hin noch so spannend wird, das das gesamte Spiel von einem Modell abhängt welches im letzten Angriff bezwungen wird, Filmreif! Tzeench hatte wohl andere Pläne...muharhar....

Danke noch mal an die Aufbauer und natürlich an Vassius für seine mühe. Die Onlinekampanie war wirklich ne gute Idee!
Ob die Strategischen Optionen nun ausbalanciert waren oder nicht kann ich nicht sagen. Meine waren sehr hilfreich und haben zu jeder Situation perfekt gepasst. Im nachhinein denke ich das auch Tiberius seine gar nicht so schlecht waren wie er meinte, er konnte z.b. seinen Capitan und einen 10Mann Termitrupp wiederbeleben die mich lange genug aufhalten konnten. Es hätten aber auch 2-3 für jeden gereicht, denn bei 10Spielern hätten sich die "überraschungen" doch sehr gehäuft.
Das "Wetter" war ,glaube ich, nicht sehr ausschlaggebend lediglich die Blitze waren nervig.

Die Blood Angel Charaktermodelle sind einfach viel zu stark, erst Recht im Rudel! Ich mag Sie nicht!
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Apocalypse im Februar

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Di 19. Feb 2013, 14:50

Na vllt schaffen wir ja dieses Jahr noch3 Apo-Schlachten???!
So, eine im Quartal?

Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Gemosche und werde meine Armee nochmals überdenken
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Apocalypse im Februar

Beitragvon Vassius » Di 19. Feb 2013, 20:43

Ja, es war ein wirklich spannendes Spiel. Die Emotionen gingen diesmal wirklich rauf und runter.

Was mich noch interessieren würde, ist wie ihr die Optionen und Truppverbesserungen und so weiter empfunden habt.
Und das Szenario. War die Atmosphäre passend ? Waren die Optionen ausgeglichen genug ?
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Apocalypse im Februar

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Mi 20. Feb 2013, 07:38

Ich kann nur für meine Seite sprechen.
Ich fand meine Optionen gut. Nicht zu imba.
Was ich sehr heftig fand, war die Tatsache, das Mot seine Trupps jede Runde wieder auf volle Sollstärke bringen konnte. Das war echt hart. Eine einmalige Auffrischung würde ich ausreichend finden.
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Apocalypse im Februar

Beitragvon mot » Mi 20. Feb 2013, 18:30

Ich fand die Option mit den Auffüllen nicht zu heftig, in Anbetracht dessen das Ghazgull auf 6" ein 3er FnP verteilt, die Fähigkeit jede Runde nen Waagh aufzurufen und einen 2er Rüster / 2er Retter hatte.

Das mit Ghazgull fand ich wiederum zu stark ;)

Wobei es ja auch normal ist, das man starke Optionen des Gegners als teilweise zu mächtig empfindet.

Sonst fand ich meine Optionen angemessen und ausgeglichen.

Das Szenario war spannend und die Missionen relativ abwechlungsreich (soweit ich sie von den anderen mitbekommen habe).
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Re: Apocalypse im Februar

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Mi 20. Feb 2013, 19:25

Na du schon recht Mot, aber es betraf eben nur 1 Modell bei mir, während du jede Runde auffüllen konntest.
Aber sicher sieht das jeder so, das die gegnerischen Optionen zu stark sind;)
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

VorherigeNächste

Zurück zu Apocalypse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron