Apocalypse im Februar




Forum für die Apocalypse Spiele

Moderator: Vassius

Re: Apocalypse im Februar

Beitragvon ole » Mi 20. Feb 2013, 20:32

Und genau dann war es ausgeglichen! :)
ole
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 20:37

von Anzeige » Mi 20. Feb 2013, 20:32

Anzeige
 

Re: Apocalypse im Februar

Beitragvon Maddin » Mi 20. Feb 2013, 21:38

Wie ich schon sagte, waren alle meine Optionen sehr gut und mein Gegner meinte auch sehr stark.
Weniger hätten aber auch gereicht
Die Geheim Mission war auch ok, ich muste wenigstens nicht meine Armee über dem Spielfeld verteilen! ;)

Meine Optionen (aus dem Gedächnis)
- ich konnte nach der Aufstellung 2Einheiten umstellen (hab ich aber vergessen)
- ich konnte eine gegnerische schockende Einheit zurück in die Reserve schicken ( hab ich mit nem Cybot in Landekapsel gemacht und so wohl min einen Panzer gerettet)
- ein gegnerisches Fahrzeug durfte eine Runde nicht schießen
- ich konnte eine gegnerische Einheit auf ein anderes Ziel.schießen lassen (ein Nemesis hat auf einen anderen geschossen, hat glaub ich nut einen LP gekostet)
-ich hätte eine Einheit nach dem verschocken frei aufstellen dürfen (da ich das aber nicht mit einen Verband machen durfte ist es schwierig zu sagen was wäre wenn)
- ich durfte ein Vernichtetes Modell in der nächsten Runde aus der Reserve holen ( hab ich mit nem Nurgelprinzen gemacht, der sich mit Vulkan rumärgerte)
- ich glaube ich hatte noch eine, die fällt mir aber nicht mehr ein
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Apocalypse im Februar

Beitragvon Kath » Mi 20. Feb 2013, 22:16

Ich persönlich fand die Aufteilung der Optionen recht unausgewogen, wenn ich ehrlich bin.
Es mag sein, dass die Optionen pro Seite, im Gesamtbild, ausgeglichen waren, allerdings fande ich es irgendwie doof,
dass z.B. Tiberius und Maddin gefühlte 10000 Optionen hatten und andere nur 2 bis 3.

Meine Optionen waren so lala. Ich hatte zum Einen den Manticore bekommen, der lediglich nett war. Der Marker mit dem
Molotov Cocktail Abwehrfeuer war .. ehrlich gesagt sinnfrei aber hatte Style. ;) Allerdings empfand ich das Bombardement
als sehr, sehr gute Option.

Was die Geheimmission angeht, so war meine nahezu nicht zu schaffen. Ein einzelnes Fahrzeug mit 12/10/10 über 2, eher 3
Runden zu beschützen ist nahezu unmöglich, trotz Tarnnetzen etc. dafür ist ne Chimäre einfach zu anfällig bei Apo. Vor allem
wenn der Gegner die Mission hat genau das Ding zu vernichten. ;)

Mein Vorschlag wäre also das nächste Mal die Optionen auf 3 bis 4 pro Person festzusetzen und evtl. in Kategorien einzuteilen.
So dass jeder eine Angriffs-, Nachschub-, Schwächungs- und Gimmickoption bekommt. Wie die dann genau aussehen sei dem
Spielleiter überlassen. ;)

Übrigens, meinetwegen hätte Vassius ruhig öfter in das Spiel eingreifen können mit Umgebungseffekten etc. meinen geerdeten
Techmarine hätte das sicher nicht gestört ;)
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Apocalypse im Februar

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Do 21. Feb 2013, 08:10

Kath hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre also das nächste Mal die Optionen auf 3 bis 4 pro Person festzusetzen und evtl. in Kategorien einzuteilen.
So dass jeder eine Angriffs-, Nachschub-, Schwächungs- und Gimmickoption bekommt. Wie die dann genau aussehen sei dem
Spielleiter überlassen. ;)

Das halte ich auch für eine gute Idee

Übrigens, meinetwegen hätte Vassius ruhig öfter in das Spiel eingreifen können mit Umgebungseffekten etc. meinen geerdeten
Techmarine hätte das sicher nicht gestört ;)


Naja, ein Wettereffekt pro Runde reicht mir. Man hätte evtl noch mysteriöses Gelände oder ähnliches machen können. Aber ich fand das so ok, sonst wird es nachher zuviel an äusseren Spieleinflüssen.
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Apocalypse im Februar

Beitragvon Vassius » Di 26. Feb 2013, 11:30

Danke für die Rückmeldungen.

So kann ich das für die nächste Schlacht berücksichtigen.

Nach all den Berichten muss ich sagen, ist die Inszenierung eine asymetrischen, geradezu epischen Schlacht also durchaus gelungen.
Die Imperialen sahen sich ständig unter Druck und erst am Ende konnten sie triumphieren, während ihre Gegenspieler genug Mittel hatten um ihnen das Leben schwer zu machen.

Einen Dank noch mal an alle Mitspieler, die sich den ganzen Tag darum schlugen, das Schicksal des Planeten Vanor XXI zu bestimmen.
Die Schlacht um die Khaleb Station wird sicher lange in Erinnerung bleiben.

Natürlich werde ich für die nächste Schlacht noch hier und da Änderungen vornehmen, aber das Konzept gefällt mir so ganz gut.
Also bereitet euch vor, denn die nächste Apokalypse ist schon in Planung.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Vorherige

Zurück zu Apocalypse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron