Städtemeisterschaft




Termine, News, Treffen und Turniere zu allen Tabletopthemen

Moderator: Vassius

Städtemeisterschaft

Beitragvon jensen » Mi 15. Mai 2013, 21:04

Für das Team-Turnier in Münster sucht das Rostockerteam händeringend einen (1) Spieler.
Hier der t³-Link: http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... ?tid=10270

Es ist egal, welche Armee gespielt wird und ob der jenige ein Turnierspieler ist. Fakt ist, wir wollen dahin und brauchen noch einen Spieler. Also Freiwillige vor!


Rostock needs you!
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

von Anzeige » Mi 15. Mai 2013, 21:04

Anzeige
 

Re: Städtemeisterschaft

Beitragvon Vassius » Mi 15. Mai 2013, 22:01

Klingt interessant, hätte schon Interesse daran. Wie sind denn so die Formalitäten und wie läuft das mit dem Übernachten+Verpflegung ?
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Städtemeisterschaft

Beitragvon jensen » Mi 15. Mai 2013, 23:11

Es wird eine Ferienwohung angemietet. Dort werden wir alle nächtigen. Also 10 Leute, die Trinker aus Sachsen und wir Rostocker. Verpflegung kümmern wir uns selbst drum. Vllt wird es in einem Fast-Food-Marathon enden oder wir sind kreativer und kochen uns was. Verpflegung ist eh zweitrangig :mrgreen:
Auf jeden Fall werden wir viel Spaß haben...

Die Startgebühr habe ich schon überwiesen, da dass nur teamweise ging. Also würde ich dann noch 22€ erhalten. Wir würden am Freitag mit meinem Auto nach Münster fahren. In dem Fall teilt ihr 4 euch die Spritkosten. (Eine Tankfüllung = ca. 80€). Außer du hast besseren Zugriff auf einen Land Raider. Ich komme mit einem Tank bis nach Münster und wieder zurück. Zumindest theoretisch...

Jeder Codex darf pro Team nur einmal vertreten sein. Aber wir haben auf jedenfall genug Armeen zur Auswahl. Bis jetzt sind folgende Codices verplant:
-Necrons (spiele ich)
-GKs (Eric)
-SW (Felli)
-andere Dosen (Hannes). Hauptsache 6 Standard mit Pods :lol:

Also CSM würden wir auch noch gerne mitnehmen. Dann vermutlich mit 2 Drachen. Aber die Listen müssen nächste Woche abgeschickt werden, d.h. wir sollten uns vllt an diesem schön langen WE zusammen setzen und die Listen abquatschen. Aber das ist dann eher sekundär. Zur Not machen wir 5 Listen fertig und der glückliche 5. Spieler bekommt dann eine gestellt.
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

Re: Städtemeisterschaft

Beitragvon Vassius » Mi 15. Mai 2013, 23:19

Tja, das klingt prinzipiell ganz gut, aber wenn ich das richtig rechne, übersteigt das mein Budget.
22 Euro Gebühr + 20 Euro Tank (+/- 10 Euro falls es doch nicht reicht), Ferienwohnung 30 € ?, Verpflegung für zwei Tage 30 €.

Da bin ich schnell bei 150 € für das Wochenende (großzügig gerechnet). Das ist für mich als Student schon ne ganze Menge...
Und dann ist noch nicht mal das Geld für den 2ten Drachen eingerechnet. Hm, blöd.

(Aber ich halte 2 Drachen eh nicht für so sinnvoll, dann lieber dämonischen Alliierte mitnehmen. )
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Städtemeisterschaft

Beitragvon jensen » Do 16. Mai 2013, 05:45

Was die Ferienwohnung kostet weiß ich nicht. Eric hat mit 50€ Nebenkosten gerechnet pro Person. Das mit dem Tank überlege ich mir noch. Dann bezahle ich halt den Sprit.

Ich lass mal eine Rechnung von jemanden erstellen, der schon da war. Vllt erfahre ich dann auch, wie teuer die Ferienwohnung ist.

Wie die Listen im Endeffekt aussehen ist noch nicht entschieden. Da wäre es Vorteilhaft, wenn sich alle am WE mal zusammen setzen.
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

Re: Städtemeisterschaft

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Do 16. Mai 2013, 05:53

Ich würde gerne mitmachen, bin aber aber berufsbedingt verhindert
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Städtemeisterschaft

Beitragvon jensen » Do 16. Mai 2013, 08:52

Wenn du das Wochenende arbeiten musst, kannste natürlich nicht mitkommen. Außer du nimmst dir frei oder sowas.
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

Re: Städtemeisterschaft

Beitragvon Vassius » Do 16. Mai 2013, 09:38

Wir sehen uns ja am WE auf dem Turnier.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Städtemeisterschaft

Beitragvon Vassius » Do 16. Mai 2013, 14:43

Den Drachen zu kaufen ist nicht das Problem. Das gibt mein Budget durchaus her.
Nur sind 2 Drachen eben mal 340 Punkte in Reserve, die nix tun außer ne Flammenschablone zu legen. Schön gegen Infanterie zu Fuß, nur die ist selten oder weiß sich zu verstecken.
Mal ganz davon ab, das die Flieger dann auch mal erst in Runde 4 kommen können, was sie dann zum Punktegrab macht.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Den Dracheneigenbau aus der Gargantuaspinne habe ich auch gesehen. Nur die kostet auch 46 Euro + Umbau Material (ich glaube der hat noch eine halbe Geissel mit verbaut) und Zeitaufwand.
Das bleibt sich also gleich, egal ob die den Umbau nimmst oder gleich den Drachen kaufst.

Listentechnisch würde ich auf jeden Fall was Eigenes, Kreatives und Unerwartetes spielen wollen. Mit 2 Drachen rechnet jeder, soll ja Leute geben die sogar 3 davon spielen
in Kombination mit Typhus und Seuchenzombies. Wenn jeder sowas erwartet und dagegen trainiert, sollte man den Gegner doch überraschen :D

Eine Übersicht über die Kosten wäre auf jeden Fall wichtig.
Verpflegung ist am einfachsten, da ich gut kochen und backen kann, wäre es gar kein Problem, zusammenzulegen und ich zauber was Schönes.
(Kekse allein reichen einfach nicht, da sollte es schon ein guter Schneewittchen Kuchen sein. Oder ein Star Wars Schoko Kuchen. Und Abends dann z.B. selbst gemachte Burger)

Tja, der Transport sollte schon geklärt werden. 5 Leute in einem kleinen Auto bis Münster ist keine Option. Da hat niemand Platz und die Armeen sowieso nicht.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Städtemeisterschaft

Beitragvon jensen » Do 16. Mai 2013, 15:27

Mein Auto ist nicht so klein, wie Felix behauptet. Er mit seiner Rostlaube. Mein Subaru hat die größe von einem Golf. Wenn nicht wieder jeder seine Figuren auf einem Tablett mitnimmt (Felix), kann man auch einiges einpacken. Man kann auch ein Auto mieten. Zur Not kann ich von meinen Eltern den Kombi leihen. Da steigen dann aber die Spritkosten, weil das ein Benziner ist.

Und wenn eine Ferienwohnung gemietet wird, braucht man keine Schlafsäcke, Decken u.ä. die immer sehr viel Stauraum benötigen. 5 Armeekoffer + 5 Rucksäcke mit Wechselsachen und Hygieneartikeln passen allemal in mein Auto.

Über die Listen können wir am Wochenende diskutieren. Bei einem Teamturnier braucht man verschiedene Listenkonzepte, die innerhalb des Teams aufeinander abgestimmt sein sollten.

Und wegen essen bin ich auch fürs Kochen. Schmeckt besser und ist einfach viel günstiger. Selbstgemachte Burger sind eine gute Idee.
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

Nächste

Zurück zu Termine, Treffen & Turniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron