Malwettbewerb 2013




Termine, News, Treffen und Turniere zu allen Tabletopthemen

Moderator: Vassius

Re: Malwettbewerb 2013

Beitragvon Cassius » Di 9. Okt 2012, 17:47

Aber mir ist recht egal, da ich wohl "nur" bewerte! :D
Cassius
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29

von Anzeige » Di 9. Okt 2012, 17:47

Anzeige
 

Re: Malwettbewerb 2013

Beitragvon Vassius » Di 9. Okt 2012, 19:40

Die Bewertung bekommen wir schon hin, wir sind ja alle mittlerweile recht versiert, was das Bemalen angeht.
Und der Diorama Bau gehört einfach zu einem Malwettbewerb dazu, jedes Modell wirkt einfach anders, wenn man es in schön gestalteter Umgebung präsentiert.
Natürlich wird immer die Miniatur im Vordergrund stehen, grade auch im Hinblick auf die Bewertung.

Wir werden das Kind schon schaukeln.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Malwettbewerb 2013

Beitragvon Donatra » Mi 10. Okt 2012, 13:16

Thema 1 oder 2 sind ok... das dritte.... nich so. Vielleicht mit ein paar Adeptus Arbites, die Führerscheinkontrolle bei Orksen machen *schmunzel*

Ich kann Figuren nicht umbauen das es passt, daher gibts beim 3. thema von mir einfach ne Absage. Was die Dauer angeht..... ein Jahr ist definitiv zu lang, denn entweder hat man es in ein paar Wochen fertig oder fängt doch erst wieder an wenn der Zeitruck zu groß wird.
Benutzeravatar
Donatra
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:22

Re: Malwettbewerb 2013

Beitragvon Vassius » So 27. Jan 2013, 22:41

Das Thema für den Malwettbewerb steht nun fest, es lautet:

"Sieg und Niederlage"

Nun ist eure Kreativität gefragt.

Baut, malt und gestaltet einen Beitrag, der das Thema Sieg und Niederlage .
Was ihr darstellt, ist euch überlassen, es muss nur aus dem Warhammer / 40K Universum sein.
Solltet ihr ein Diorama dazu bauen, sollten Höhe, Breite und Tiefe 10 Zoll nicht überschreiten.
Wichtig ist nur, das Sieg und Niederlage dargestellt sind, also nicht nur eines von beiden.

Ihr habt diesmal bis zum Oktober Zeit, genauere Daten folgen aber noch.
Also gebt euch Mühe und zeigt was ihr könnt.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Malwettbewerb 2013

Beitragvon Maddin » Mo 28. Jan 2013, 15:05

Wer ist denn Jury?
Wo und bis wann muss sich angemeldet werden?
Wie hoch ist der Beitrag?
Was und wie wird bewertet?
Diorama ist also (fast) pflicht!? (ich wüsste nicht wie man Sieg UND Niederlage in einem Modell gestallten)
Müssen die Modelle auf originalen Basen stehen?
Wird dann ein Modell als Beitrag bewertet und der Rest als Basegestaltung oder das Diorama als ganzes?
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Malwettbewerb 2013

Beitragvon Vassius » Mo 28. Jan 2013, 15:19

Die Jury besteht aus Sven, Cassius und Vassius.

Anmelden kannst du dich bei Sven, aber damit kannst du dir bis zum Herbst Zeit lassen,
je nachdem ob du es schaffst, fertig zu werden oder nicht.
Ein genauer Termin folgt noch.

Der Beitrag wird noch festgelegt, wird wohl aber wieder bei 5 Euro liegen.
Genaueres dazu folgt noch.

Bewertet wird der gesamte Beitrag, also die Idee, die Umsetzung, die Bemalung der Modelle,
Gestaltung des Dioramas, wurde das Thema entsprechend umgesetzt.
Genaueres dazu folgt noch, da die Jury das noch genauer ausarbeitet.
Der Fokus wird jedoch klar auf der Bemalung liegen, ist ja ein Malwettbewerb und kein Bastelwettbewerb.

Diorama ist keine Pflicht, du könntest z.B. auch zwei Modelle, die sich bekämpfen auf ein größeres, gemeinsames Base stellen.
Niemand ist verpflichtet, ein Diorama zu bauen !

Die Modelle müssen nicht auf Orginalbases stehen, sie können auch ohne Base einfach in den Beitrag eingefügt werden.

Es wird alles zusammen bewertet, wobei es natürlich die meisten Punkte für die Bemalung gibt. Wie hoch die Gewichtung
ist, wird noch von der Jury festgelegt. Die Bemalung wird aber ca. 70 % der Wertung ausmachen.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Malwettbewerb 2013

Beitragvon kakashi » Mo 28. Jan 2013, 23:05

Also bei dem Thema gibt es sooo viele Möglichkeiten....
Ich erinnere mich z.b. an einen weißen Zwerg, in dem ein Diorama gezeigt wurde, von einem Helden der in die Schlacht zieht und wenn man es um 180° dreht wird der Held auf einer Bahre nach Hause getragen ;)
Benutzeravatar
kakashi
 
Beiträge: 349
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:34

Re: Malwettbewerb 2013

Beitragvon Maddin » Di 29. Jan 2013, 06:29

Ja du scherzkeks, ich hab es Live gesehen, sieht Hammer aus, war auch Gewinner (ich glaub sogar vom Slayer Schwert)

Würde aber die 10zoll Beschränkung überschreiten ! :P

...und hatte nichts mit Sieg zu tun, eindeutig mit Niederlage!
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Malwettbewerb 2013

Beitragvon Maddin » Mi 30. Jan 2013, 06:10

@Vassius: schreib es bitte bei den ITT auch ins Forum wenn die Grundregeln geklärt sind!
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Malwettbewerb 2013

Beitragvon Vassius » Mo 4. Mär 2013, 10:52

Ein paar neue Infos zum Malwettbewerb:

Anmeldung im FaWe bis zum 15.09.2013
Abgabe des Beitrages bis zum 11.10.2013
Auswertung der Beiträge am 18. / 19. 10. 2013
Siegerehrung am 26.10.2013

Der Teilnahmebeitrag liegt bei 5 €.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

VorherigeNächste

Zurück zu Termine, Treffen & Turniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron