Malwettbewerb 2012




Termine, News, Treffen und Turniere zu allen Tabletopthemen

Moderator: Vassius

Malwettbewerb 2012

Beitragvon Maddin » Mo 4. Jun 2012, 19:48

So, hab mich mit Asmodai und FaWe mal zusammen gesetzt, es wird wieder unseren Malwettbewerb geben!

Die Beta-Version der Allgemeinen Regeln sieht so :
-Dauer- Anfang August bis Ende September (genauer Termin wird noch bekanntgegeben)
-Beitrag 5€
-Gold und Siber Liga
* der Gewinner der letzten Silberliga steigt auf, der letztplazierte der Goldliga steigt ab, die "Treppchenmaler" müssen in der Gold bleiben,
alle anderen können sich frei entscheiden*
-es wird ein systemübergreifendes Thema geben
-das Modell muss Regelkonform sein (inkl. Base)
-Diorama erlaubt aber nicht erforderlich (fließt nur in die Wertung "Gesamteindruck" ein)
-Forgeworld erlaubt
-Jury: FaWe, Asmodai, Maddin

Bewertung:
-die Jury besteht aus mindestens 3 Personen (siehe Oben)
-jedes Jurymitglied bewertet alle Beiträge in den 3 Kategorien eigenständig
-danach werden alle Punkte (von allen Jurymitgliedern) für ein Modell
zusammengezählt
-alle Teilnehmer können jeweils einen Punkt (pro Liga) für das „schönste Modell“
verteilen, das eigene Modell darf nicht bewertet werden

*Bewertungskategorie:
-Gesamteindruck
(wie ist der erste Eindruck des Beitrags; steckt event. eine lustige Idee, eine Geschichte, ein best. Hintergrund ,…dahinter?!)
-Gestaltung
(Basegestaltung, Gußgrat entfernt , Umbauten, …)
-Bemalung
(Sauberkeit, Techniken, Farben, …)
-Bonus
(die Jury (als ganzes) kann für besondere Leistung oder aus anderen Gründen Bonuspunkte vergeben)
-Punktevergabe:
Geamteindruck : 0-5Punkte
Gestaltung: 0-5 Punkte
Bemalung: 0-10 Punkte
Bonuspunkte: 0-3 Punkte

Thema:
Natürlich wird das Thema an dieser Stelle noch nicht verraten, bzw. steht es auch noch nicht 100% fest. :P
Ihr habt die Möglichkeit mir in der nächsten Woche eure Wünsche per PM mitzuteilen, diese könnten noch Einfluss auf die Juryentscheidung haben.
in der engeren Auswahl stehen:

-Monster/ Monströse Kreatur
-Banner- / Standartenträger
-Zauberer /Psioniker
-Duell
-BCM

Habt ihr noch Fragen, Anregungen, Ideen, Wünsche, oder passt euch was nicht ? Dann schreibt das bitte in den "Fragen zum Malwettbewerb" Thread !
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

von Anzeige » Mo 4. Jun 2012, 19:48

Anzeige
 

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Maddin » Fr 15. Jun 2012, 07:00

So, ich habe nun fast 2 Wochen gewartet. Es habe lediglich 3 Leute einen Themenwunsch geäußert (natürlich 3 verschiedene). Da es euch anscheinend egal ist, wird sich die Jury für ein Thema entscheiden.

Auch an den Regeln gibt es wohl nichts auszusetzten!? Dann werde ich in den nächsten Tagen die offiziellen Regeln schreiben.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Vassius » Fr 15. Jun 2012, 09:46

Das liegt nicht daran, das es uns egal ist, sondern daran das die vorgeschlagenen Themen schon recht breit gefächert und wahrscheinlich für alle potentiellen Teilnehmer interessant sind.

Die Regeln wirken ebenfalls schon durchdacht, daher gibt es dazu noch keine Anmerkungen. Also bis jetzt ist alles gut :D
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Grazakh Moschablitz » So 17. Jun 2012, 19:06

Das kommt erst alles wieder 1-2 Wochen vor Ultimo
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Cassius » Mo 18. Jun 2012, 10:53

Dann wähle du doch das Thema oder würfel es aus! :D
Cassius
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Mo 18. Jun 2012, 14:24

Ich???? :o

Oder meinst du Maddin? Soll doch die Jury entscheiden, was Sie bewerten wollen :)

Nee, mir ist egal mit welchem Thema nicht rechtzeitig fertig werde :P
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Cassius » Di 19. Jun 2012, 18:20

Neeee, ich meine Maddin! ;)
Cassius
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Cassius » Do 5. Jul 2012, 18:31

Wann gibts jetzt eigentlich das Thema????
Cassius
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon ole » Do 5. Jul 2012, 18:58

Ich schätze mal am 1.8, da läuft der Wettbewerb ja an.
ole
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 20:37

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Maddin » Fr 6. Jul 2012, 07:00

Die offiziellen Regeln werde ich demnächst noch mal reinschreiben, das Thema gibt es natürlich erst zum Start des Wettbewerbs, Ende diesen Monats!
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Nächste


Ähnliche Beiträge

Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012
Forum: Apocalypse
Autor: Vassius
Antworten: 52

Zurück zu Termine, Treffen & Turniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron