Malwettbewerb 2012




Termine, News, Treffen und Turniere zu allen Tabletopthemen

Moderator: Vassius

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Maddin » So 29. Jul 2012, 17:20

Hier noch mal alle Regeln:

Offizielle Regeln:
-23.07.12- Bekanntgabe des Themas und Start der Anmeldung (im FaWe)
-10.08.12- Ende der Anmeldefrist
-04.10.12- Abgabe des Modells (im FaWe)
-06.10.12- Siegerehrung (im FaWe)
-Beitrag 5€
-die Teilnehmer können in der Gold- oder Silber-Liga starten**
-es sind Warhammer 40K, Warhammer Fantasy , Herr der Ringe oder Forgeworld Modelle erlaubt
-das Modell muss auf seiner originalen Base stehen
-Diorama wird nicht bewertet
-Jury: FaWe, Asmodai, Maddin

Bewertung:
-die Jury besteht aus mindestens 3 Personen (siehe Oben)
-jedes Jurymitglied bewertet alle Beiträge in den 3 Kategorien eigenständig
-danach werden alle Punkte (von allen Jurymitgliedern) für ein Modell
zusammengezählt
-alle Teilnehmer können jeweils einen Punkt (pro Liga) für das „schönste Modell“
verteilen, das eigene Modell darf nicht bewertet werden
-Bewertungskategorie:
*Gesamteindruck
(wie ist der erste Eindruck des Beitrags; steckt event. eine lustige Idee, eine Geschichte, ein best. Hintergrund ,…dahinter?!)
*Gestaltung
(Basegestaltung, Gußgrat entfernt , Umbauten, …)
*Bemalung
(Sauberkeit, Techniken, Farben, …)
*Bonus
(die Jury (als ganzes) kann für besondere Leistung oder aus anderen Gründen Bonuspunkte vergeben)
*Punktevergabe:
Gesamteindruck : 0-5Punkte
Gestaltung: 0-5 Punkte
Bemalung: 0-10 Punkte
Bonuspunkte: 0-3 Punkte

** der Gewinner der letzten Silberliga steigt in die Goldliga auf, der letztplazierte der Goldliga steigt in dieSilberliega ab, die 2. Und 3. Plazierten des letzten Walwettbewerb sollten in der jeweiligen Liga bleiben,alle anderen können sich frei entscheiden

Malwettbewerb 2012 Thema:

Standartenträger

#erlaubt sind Infanteriemodelle (auch Sprungtruppen, Monsteröse Infanterie) mit Standarten, Banner, Ikonen, Trophäen etc.;
sollte deine Armee keine dieser Dinge haben sind auch (Infanterie)Modelle mit Gegenständen oder Ausrüstung gültig, die in irgendeiner Form die Moral von eigenen oder gegnerischen Modellen beeinflusst, diese Ausrüstung muss natürlich zu erkennen sein;
das Modell muss nicht unbedingt Regeltechnisch richtig sein, es wären z.B. auch erbeutete Banner möglich;
wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt die Jury!*
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

von Anzeige » So 29. Jul 2012, 17:20

Anzeige
 

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Maddin » Mo 6. Aug 2012, 11:42

Denkt bitte daran euch anzumelden, am Freitag den 10.08.12 ist Anmeldeschluss!
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Maddin » Do 9. Aug 2012, 17:32

Morgen ist der letzte Tag der Anmeldung! :idea:
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Maddin » Di 14. Aug 2012, 17:02

So, es haben sich lediglich 5 Leute pro Liga angemeld, doch da die Pokale schon in Arbeit sind, werden wir die Bewertung so wie geschrieben in die 2 Ligen aufteilen.

Da sich aber auch schon in den letzten Jahren dieser Trend gezeigt hat, denke ich das es mit den ligen nicht mehr funktionier bzw 3 Pokale pro Liga albern sind.

Was meint ihr dazu?

Ich denke wir sollten endweder wieder nur eine gemeinsame Bewertung machen (eventuell mit handicap punkten für die Sieger des letzten Jahres) oder es gibt nur noch einen Pokal für den Sieger je Liga.

ps: da weder Basti, Rattenknochen und ich angemeldet sind (die Gewinner der letzten Jahre) wird der Wettbewerb richtig spannend...erst recht der 2. Platz!
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Vassius » Di 14. Aug 2012, 20:59

Wenn es auch weiterhin so wenig Teilnehmer gibt, können wir auch beide Ligen zusammenlegen, da mittlerweile ja alle recht gute Maler geworden sind und sich der Aufwand für so wenige ja kaum lohnt.
Also mal abwarten, wie es im nächsten Jahr aussieht.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon mot » Mi 15. Aug 2012, 18:26

Ich stimmte Vassius zu, bei wenigen Teilnehmern sind 2 Ligen wirklich nicht so sinnig.

ps: da weder Basti, Rattenknochen und ich angemeldet sind (die Gewinner der letzten Jahre) wird der Wettbewerb richtig spannend...erst recht der 2. Platz!

da könnte man glatt denken , die Jury war bestochen und die Gewinner standen schon vorher fest ;)
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Maddin » Mi 15. Aug 2012, 20:02

Also die Reinfolge war aber anders, auser mein 2. Platz... :roll:
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Fr 17. Aug 2012, 06:22

Ich hätte gerne teilgenommen, allerdings habe ich die Anmeldung verpennt :(
Und da ich wieder mal auswärts bin und in der Woche keine Zeit und Lust zum malen habe und auch am WE wenig Muße besteht, wäre es auch fraglich, ob ich fertig geworden wäre.

Ich möchte die Ligen eigentlich gern beibehalten. Dann gibt es "nur noch" Urkunden für 2. und 3. Platz.
Weil ich weiss, ich kann mit den derzeitigen Goldliga-Teilnehmern nicht mithalten, bräuchte ich mich bei einer einzelnen Gruppe nicht anmelden. Und so geht es vllt anderen auch?
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Maddin » Fr 17. Aug 2012, 15:35

Ich bin enttäuscht von dir! :roll:
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Malwettbewerb 2012

Beitragvon Asmodai » Mo 20. Aug 2012, 17:23

Also wenn es wirklich so wenige Teilnehmer sind im nächsten Jahr, dann ist der Zusammenschluss aller Ligen wirklich die beste Alternative. Ich unterstütze Vassius Vorschlag, finde aber auch seine Anmerkung sehr gut, dass wir abwarten wie der Trend nächstes Jahr ist. Und mir ist jetzt schon ein Thema für nächstes Jahr eingefallenwas einige sicherlich ran holen wird.

@ Grazhak, Du kannst auch gut bemalen und auch gute Umauten machen, ich denke schon mit entsprechender Motivation wirst Du selbst in der Goldliga gut mit mischen...
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012
Forum: Apocalypse
Autor: Vassius
Antworten: 52

Zurück zu Termine, Treffen & Turniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron