Malwettbewerb 2011




Termine, News, Treffen und Turniere zu allen Tabletopthemen

Moderator: Vassius

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Cassius » Fr 30. Sep 2011, 07:15

@Grazakh:
Ist ja kein Problem, ich denke auch das so ein Wettbewerb gewisse Regeln braut, aber wie gesagt, denke wirklich es kommt aufs bemalen an.
Wie erreich ich denn die Jury bzw. wer bildet die?
Cassius
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29

von Anzeige » Fr 30. Sep 2011, 07:15

Anzeige
 

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Maddin » Fr 30. Sep 2011, 19:06

Grundsätzlich sind inoffizielle Eigenbauten nicht erlaubt.
Da Cassius aber ein Datenblatt gefunden hat, sich die Regeln nicht zu sehr von anderen Läufern unterscheiden und bisher niemand was dagegen gehabt hat, drücke ich mal ein Auge zu. ;)

Gezeichnet: die Jury
( Fawe, Ole, Maddin)
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Cassius » Sa 1. Okt 2011, 10:50

@Maddin und den ganzen Rest
(der nichts dagegen hatte):
Danke :D

@Hm, und mal ne Frage, wie können Ole und du in der Jury sein und gleichzeitig beim MW mitmachen ?
Cassius
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Vassius » Sa 1. Okt 2011, 11:44

Wahrscheinlich will er sicher gehen, das er auch gewinnt :mrgreen:
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Asmodai » Sa 1. Okt 2011, 13:52

Oder verhindern dass Ole auch die Gold Liga domminiert wie er es beim Letzten Mal mit der Silber Liga gemacht hat :mrgreen:
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Vassius » Sa 1. Okt 2011, 18:24

Was auch immer.

Jedenfalls bin ich mit der Gesamt Situation unzufrieden.
Teilnehmer am Malwettbewerb sollten nicht in der Jury sitzen.

Daher folgender Vorschlag:
Die Jury wird gebildet aus dem Veranstalter, FaWe. Dazu ein PüW der nicht am Wettbewerb teilnimmt, in diesem Falle wäre ich für Mot, da er nicht teilnimmt, wohl aber sehr gut malt und die eingereichten Beiträge fachlich bewerten kann.
Dazu kommt noch eine dritte Person, die ebenfalls nicht am Wettbewerb teilnimmt. Entweder ein weiterer PüW oder ein zufälliger Zivilist, der im FaWe einkauft oder auch eine Kunstdozentin von der Uni (eine entsprechende Anfrage wird derzeit von Heldenzeit durchgeführt).

Damit wäre die Neutralität der Jury gewährleistet. Es ist in meinen Augen nämlich Unsinn, das jemand sich selbst bewertet, das führt oft auch unbewußt zu falschen Einschätzungen (positiv/negativ).
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Maddin » Sa 1. Okt 2011, 19:06

Mein lieber Vassius, da mach dir mal keine Sorgen !
Erstens bewerten wir unsere eigenen Modelle natürlich nicht und zweitens haben wir das Bewertungssystem so gestaltet das jeder eine gerechte Wertung bekommt.
Auch die Teilnehmer Wertung wird dieses mal höher bewertet.

Der Gedanke dahinter ist, das jemand bewertet, der auch Ahnung von. Umbauten und Bemaltechniken hat und nicht nur sagt: "oh, das ist aber ein schön buntes Modell" .
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Vassius » Sa 1. Okt 2011, 19:25

Mein lieber Maddin !

Auch wenn ich dich damit nerve, aber so geht das nicht. Das gibt es nirgends, das zwei der Teilnehmer in der Jury sitzen und sich gegenseitig bewerten.
Das ist niemals unparteiisch.
Daher wie gesagt, FaWe als Veranstalter, Mot als PüW (da er nicht teilnimmt und von Bemalung und Umbauten durchaus Ahnung hat. Ebenso wäre da auch Basti eine gute Wahl) und dann noch einen dritten Unbeteiligten. Wie z.B. Loxtus.

Oder aber aller Teilnehmen erhalten das gleiche Stimmrecht und alle Teilnehmer stimmen ab.
Alles andere ist nicht neutral. Da ist es auch völlig egal, wie ihr meint das Bewertungssytem gestaltet zu haben.
Also mache ich mir Sorgen, junger Padawan.
Die Jury kann nicht zwei der Teilnehmer beinhalten.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Sa 1. Okt 2011, 20:25

@Vassius:
Warum hast du diese Bedenken denn nicht schon beim PÜW-Stammtisch geäussert?

@Maddin:
Mir persönlich ist es egal, da ich auf die Integrität und Kameradschaft meiner Clubmitglieder vertraue. Schliesslich ist das ein HOBBY!!!! Und es soll Spass machen. :(
Es ist trotz allem ein Denkanstoss den Vassius da äussert.
Um jetzt größen Tara und Gehetze entgegenzuwirken sollten wir vllt über Alternativen nachdenken.
Vllt könnte man Mot oder Basti(oder vllt sogar beide) tatsächlich fragen und als (falls noch benötigt) dritte Person bewertet jeweils der Erste aus der Goldliga die Silberliga-Teilnehmer und der Erste der Silberliga die Goldliga-Teilnhemer.
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Vassius » Sa 1. Okt 2011, 20:35

@ Grazakh,

urpsrünglich war es ja so gedacht wie ich es gefordert habe, als wir die ersten Rahmenbedingungen für den Wettbewerb festgelegt haben.
Nur irgendwie scheint da was schief gelaufen zu sein.

Und natürlich soll das kein Mistrauen gegen meine Clubkameraden sein, aber wie Cassius schon treffend bemerkte, wenn es um einen Wettbewerb geht, werden wir oft wie kleine Kinder, jeder will gerne auf´s Treppchen. Und da ist es nicht sehr ratsam, zwei aus der Goldliga in die Jury zu setzen, die auch in (hoffentlich gesunder) Konkurenz zueinander stehen und auch gerne einen Pokal hätten.
Das ist eindeutig ein Interessenkonflikt, daher muss ich die jetzige Jury wegen Befangenheit ablehnen.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Termine, Treffen & Turniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron