Malwettbewerb 2011




Termine, News, Treffen und Turniere zu allen Tabletopthemen

Moderator: Vassius

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Cassius » Do 29. Sep 2011, 13:13

Okay,
wie gesagt, ist naja, das Datenblatt hab ich nichtmal als PDF, sondern nur als Bilddatei in einem Forum gefunden, sieht zwar recht echt aus, aber das macht mich halt stutzig.
Aber grundlegend erstmal danke.
Okay, da ich demnächst anfangen möchte, sag ich mal so: wenn ich bis Montag keine wirkliche Wiederrede krieg mach ich einfach wie ich denke. :D
Cassius
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29

von Anzeige » Do 29. Sep 2011, 13:13

Anzeige
 

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Do 29. Sep 2011, 13:27

Ist es denn ein Forgeworld-Modell mit experimentellen Regeln??
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Vassius » Do 29. Sep 2011, 13:33

Joa, da wäre interessant zu wissen, was das für ein Datenblatt ist und woher das stammt.
Kann ja sein das sich da jemand mal die Mühe gemacht hat, mit Hilfe der alten FahrzeugKonstruktionsregeln ein Datenblatt zu erstellen.
Dann wäre es ein Eigenbau.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Cassius » Do 29. Sep 2011, 16:22

knightrules.jpg
knightrules.jpg (86.65 KiB) 197-mal betrachtet

Okey, hätte nicht gedacht, das da ernsthaft einer überlegt, na gut, damit auch der letzte weiß was ich machen möchte, dieses hin und her, als ob das so bedeutend ist, ob ein Cybot zwei Raketenwerfer hat oder nicht.
Hm, reicht das so oder muss ich noch die Szene beschreiben und angeben welche Farben ich nehmen möchte. :evil:
Cassius
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Rattenknochen » Do 29. Sep 2011, 16:30

Kanns sein, dass das eine Einheit aus Epic 40k ist, die jemand auf Warhammer 40k übertragen hat ?
Ist jedenfall glaub ein Fan-Datenblatt.

Naja mir ists jedenfalls egal, ob das ok ist :) Letztendlich ists ja auch nur ein Modell und es zählt ja vor allem die Bemalung oder ?
Weltraumelfen ! - Weil alles besser wird, wenn man es in den Weltraum schießt.
Benutzeravatar
Rattenknochen
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 17:53
Wohnort: Rostock

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Vassius » Do 29. Sep 2011, 18:20

Sieht eher aus, als hätte sich da jemand den Band "Mechanicum" aus der Horus Heresy Reihe als Vorbild genommen und die dort beschriebenen Knights auf das Datenblatt gesetzt. Obwohl die Punktkosten meiner Meinung nach etwas angepasst werden müssten.

Naja, wäre halt nix offizielles, also kein GW, kein Forgworld oder Citadel oder so. Von daher müssten die Veranstalter/Jury Mitglieder entscheiden ob inoffizielle Eigenbauten auch zulässig sind.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Do 29. Sep 2011, 18:47

Ja also, entweder entscheidet die Jury oder aber es eine Abstimmung der Teilnehmer.
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Cassius » Do 29. Sep 2011, 19:37

Ich sehe es zwar auch mehr wie Rattenknochen, ob ich da jetzt einen Cybot hinstelle oder einen Umgebauten Knight, ist doch egal oder nicht ? Es zählt die Bemalung.
Aber ich will nicht solche Probleme verursachen, wie gesagt, hab eigentlich eher des Anstandes wegen gefragt und nicht wegen einer Erlaubnis.
Sonst nehme ich einfau meinen Umbau und bewaffne ihn als Cybot. :D
Wer hat eigentlich die genauen Regeln für den Malwettbewerb aufgestellt?
Cassius
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Vassius » Do 29. Sep 2011, 20:12

Ich sehe da auch keine grundsätzlichen Probleme, nur fände ich es schon sinnvoll, vorher zu klären, ob und inwiefern solche Eigenbauten möglich sind.
Will ja keiner das du dir umsonst Arbeit machst.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Malwettbewerb 2011

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Do 29. Sep 2011, 20:19

Cassius hat geschrieben:Wer hat eigentlich die genauen Regeln für den Malwettbewerb aufgestellt?


Die Mitglieder die beim letzten PÜW-Stammtisch am 16.09. anwesend waren.

Es will dir keiner Steine in den Weg legen, aber wir sind alle deutsch und damit bürokratisch bis ins Mark ;) und so folgen auch wir gewissen Regeln.
Letzendlich wollten wir erreichen, das jeder Teilnehmer ein regelkonformes Modell abgibt. Das war ja auch in den letzten Jahren gegeben und gewisse Vorgaben sind, denk ich, vernünftig .
Natürlich hast du auch Recht, das es letzendlich auf die Bemalung ankommt und nicht auf das Modell. Aber damit alle die gleiche Modellgruppe bemalen und somit alle dieselben Vorraussetzungen haben wurde das so beschlossen.
Ob du nun eine "Erlaubnis" bekommst, liegt in der Hand der Jury bzw unseres HQ.

PS: Ich find die Idee und das Modell schon ziemlich cool und bin auch gespannt.
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Termine, Treffen & Turniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron