Mal Workshop in HRO




Termine, News, Treffen und Turniere zu allen Tabletopthemen

Moderator: Vassius

Re: Mal Workshop in HRO

Beitragvon ole » Sa 23. Feb 2013, 21:52

Kommt drauf an was du für nen Workshop machen willst! Einem Anfänger kann jeder von uns etwas zeigen. Aber wenn du von, ich nen es mal Profiliga ala massive Voodoo lernen willst sieht es glaube ich schlecht aus. Wenn jemand etwas besonders gut kannst ( Metal malen, Schichten, leucht Effekte, …) kann er das in einem eigenen Workshop den Interessenten zeigen oder er spricht mich oder Sven an und wir versuchen was bei let's paint auf die Beine zu stellen!
Wir treffen uns eigentlich einmal im Monat (nächster Termin 16.3) zum gemeinsamen malen.
ole
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 20:37

von Anzeige » Sa 23. Feb 2013, 21:52

Anzeige
 

Re: Mal Workshop in HRO

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Sa 23. Feb 2013, 22:20

16.3??
Das wäre dann auch der Spielesamstag auf der Like :(
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Mal Workshop in HRO

Beitragvon ole » So 24. Feb 2013, 06:49

Wir müssen uns da immer nach Sven richten. Is ja meistens so das die Hersteller der Karten das Datum für ein Tunier festlegen und er nur für das Tunier spezielle Boxen bekommt.

Interesse hätte ich schon. Aber der will bestimmt ziemlich viel Kohle haben.
ole
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 20:37

Re: Mal Workshop in HRO

Beitragvon Vassius » So 24. Feb 2013, 10:52

Die Leute von Massive Vodoo nehmen so um die 110 € pro Teilnehmer, wenn man an so einem Workshop teilnimmt.

Wäre sicherlich mal interessant, so einem Profi Maler über die Schulter zu schauen.
Aber deswegen gleich soviel Geld dafür zu bezahlen ist nichts für mich.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Mal Workshop in HRO

Beitragvon Grazakh Moschablitz » So 24. Feb 2013, 11:02

Kann man das nicht auch auf dem GamesDay??

@ole: Achso, das wusst ich ja nicht. Aber vllt kann man das ja verbinden. Vormittags malen und nachmittags spielen:)
Allerdings wirds bei mir bestimmt nichts. :( Is immer schwierig einen ganzen Tag frei zu bekommen
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Mal Workshop in HRO

Beitragvon ole » So 24. Feb 2013, 12:44

Ich hab auf dem Games Day einigen Leuten schon über die Schulter schauen können! Da zu muss ich sagen das es sehr interessant ist, aber man kann danach noch lange nicht besser malen. Man braucht immer noch Übung. Man muss auch Bedenken das die Leute schon ihr halbes leben oder länger malen.
Man kann sich auch im internetz über Techniken sehr gut belesen und bei Youtube bekommt man wenn man ein Bischen sucht. Wenn man sich mit dem Thema schon ein wenig beschäftigt und rum probiert hat kann man sich mit den Profis unterhalten, dann kann man in meinen Augen die richtigen fragen stellen. Voraussetzung ist leider auch meistens englisch.
ole
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 20:37

Re: Mal Workshop in HRO

Beitragvon Vassius » So 24. Feb 2013, 15:57

Ich finde es immer noch am sinnvollsten, wenn wir uns im Club über die Bemalung austauschen und uns gegenseitig Tipps geben.
Ist ja nicht so, als wenn wir alle keien Ahnung vom Malen hätten - im Gegenteil.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Mal Workshop in HRO

Beitragvon Maddin » Mo 25. Feb 2013, 17:11

Es ist sicherlich interessant bei so einem Workshop mit zu machen aber ob man genug Leute zusammen bekommt bei einem Preis von Ca 100€ ist die Frage (wie man an den unterschiedlichen Meinungen hier schon sieht). Wie auch Ole schon sagte sehe ich auch gerne den Profis über die Schulter und kann mir ein paar Tricks abgucken, wirklich besser im Malen wird man aber trotzdem nur durch Übung.

Ja, einigen von uns verstehen etwas von Malen aber wenn ich so in die Vitrinen (auf Golden Deamon Niveau) schaue, sehen unsere Minnis nach kindergartenkritzelei aus.

Die "Let's Paint" maltreffen sind schon eine gute Gelegenheit sich untereinander auszutauschen und die eigenen Maltechnik zu verbessern.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock


Zurück zu Termine, Treffen & Turniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron