10. Imperiale Meisterschaft




Termine, News, Treffen und Turniere zu allen Tabletopthemen

Moderator: Vassius

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon Kath » Mo 15. Apr 2013, 22:00

Maddin hat geschrieben: Leider gab es auf der Platte zwar einiges an Deckung aber keinerlei LOS Blocker und so konnte der Tau jede Runge alles auf mich abfeuern was er hatte.


Weißt du jetzt, warum ich so lange nach nem LOS Blocker geschrien habe? ;)
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

von Anzeige » Mo 15. Apr 2013, 22:00

Anzeige
 

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon Maddin » Di 16. Apr 2013, 20:05

Hab meinen kurz-Bericht noch mal ergänzt. (eine seite vorher)
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon Grazakh Moschablitz » So 21. Apr 2013, 23:14

Wie war eigentlich die Verwendung von Fliegern und Befestigungen?
Waren davon viele auf dem Turnier? Und wenn ja, was wurde verwendet?
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon Maddin » Mo 22. Apr 2013, 07:18

4 von 5 Gegner hatten ne Ageis mit, 2 mit Flak, einer mit Laser und einer (Tau) ohne Waffe.
Der Blood Angel hatte nen Stormraven, der Imp aus Runde 5 3Vendetta und der Necron 4 Sicheln.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon Vassius » Mo 22. Apr 2013, 09:26

Bei mir war es ähnlich, alle meine Gegner hatten eine Aegis Linie mit Flak, nur der Tyra hat keine Flak, da er sie ja nicht nutzen darf.

Keiner meiner Gegner hatte einen Flieger dabei, der Tyra hatte fliegenden monströse Kreaturen, das war´s auch schon.
Insgesamt haben nur wenige Spieler Flieger dabei gehabt, meistens Necrons oder auch mal ein Chaos Spieler mit 2 Drachen.
Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass die Spieler eher auf Flugabwehr setzen als auf Flugzeuge.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Mo 22. Apr 2013, 12:26

Also macht es auch wenig Sinn, Flieger mit auf ein Turnier zu nehmen?!
Oder aber gerade weil keiner mit rechnet 3 Flieger einpacken....hmmmm
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon Vassius » Mo 22. Apr 2013, 13:06

Naja kommt immer darauf an wie deine Armee gestaltet ist und wer dein Gegner ist.

Ich hatte ja auch drei Flieger mit. Aber viel geholfen hat es nicht. Zum einen waren das fast 500 Punkte die ich in Reserve hatte und der Gegner nicht.
Zum anderen hatte ich oft das Problem, das die Flieger zu spät kamen oder nur verteilt, also jede Runde ein Flugzeug. Das macht es dem Gegner natürlich einfacher
sie der Reihe nach abzuschiessen.

Im ersten Spiel ging es mir so, jede Runde kam ein Flieger und jede Runde wurde einer abgeschossen.
Im zweiten Spiel kamen alle Flieger in Runde zwei, waren aber in runde 3 schon wieder vom Tisch. (Tau haben einfach zu viel Beschuss )
Im dritten Spiel hatten die Flieger kaum einen Einfluss auf das Spiel, (es ging gegen Tyras). Große Kreaturen sind mit Fliegern kaum zu schaffen und für das viele Kleinzeug fehlt einem einfach
das Schadenspotenial. Und das obwohl ich den Drachen, die Drohne und eine Walküre mit 5 Zoll Schablonen hatte.
Ein weiters Problem ist, das Massenarmeen wie Tyraniden schnell die Platte zustellen können und man dann keinen Ort findet, von wo aus man sinnvoll auf
den Gegner schiessen kann.
Im vierten Spiel gegen Orks kamen die Flieger auch verzögert, konnten aber auch ein wenig Schaden verursachen. Nur eben nicht genug, um ihre eigenen Punktkosten zu rechtfertigen.
Obwohl die Flugzeuge da noch am besten abgschnitten haben.
Im fünften Spiel dagegen kamen die Flieger wieder verzögert, Runde für Runde.
Aber auch da war ihr Effekt nur noch die totale Niederlage verhindern zu können.

Mein persönliches Fazit: Wenn man Flugzeuge spielt, dann muss der Rest der Armee in der Lage sein, notfalls bis Runde 4 ohne sie auszukommen.
Wenn man nur einen Flieger hat, geht das noch. Bei 500 Punkten die in Reserve sind, wird man dagegen schnell abgefertigt.
Viele Gegner sind auf Flugzeuge eingestellt, haben Flak dabei, genug Beschuss um notfalls Schnellschüsse zu feuern und vor allem genug Infanterie, um die Bewegung von Fliegern einzuschränken
und sie in den Antigrav Modus zu zwingen. Oder von der Platte.
Die vielen Flugzeuge haben meine Armee mehr geschwächt als der Gegner und mich dadurch auf dem Turnier so sehr abstürzen lassen.

Sicherlich können Flugzeuge, die gut gespielt sind, einen entscheidenden Einfluss auf das Spiel haben.
Aber das erfordert Erfahrung und wie so oft auch Würfelglück.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Mo 22. Apr 2013, 13:30

So ähnlich sehe ich das eigentlich auch, wollte aber aussenstehende Meinungen mit Turniererfahrungen hören.
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon el Superbeasto » Mo 22. Apr 2013, 17:09

bei mir hatte nur einer eine Flak mit
und Flieger hatte meine Gegner ich in zwei spielen (Ole und Vassius)
aber du kannst Flak ja auch zerstören
ich glaube Widerstand 7 und 2 Lebenspunkte
el Superbeasto
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:58
Wohnort: Güstrow

Vorherige

Zurück zu Termine, Treffen & Turniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron