10. Imperiale Meisterschaft




Termine, News, Treffen und Turniere zu allen Tabletopthemen

Moderator: Vassius

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon ole » Fr 12. Apr 2013, 21:09

Danke. Mal sehen was das wird! :D
ole
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 20:37

von Anzeige » Fr 12. Apr 2013, 21:09

Anzeige
 

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Sa 13. Apr 2013, 20:11

Und wie lief es am ersten Tag?
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon mot » Sa 13. Apr 2013, 21:23

Hier mal die Ergebnisse von 40kings

http://www.40kings.de/2013/04/imperiale ... iveticker/

und hier bis zur dritten Runde auf GW-Fanworld

http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... ITT/page13
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon Vassius » Sa 13. Apr 2013, 22:22

Also der erste Tag lief echt bescheiden.

Kein PÜW hat heute einen Sieg erringen können, es ist wie verhext.

Bei mir ging es im ersten Spiel gegen Tau nach neuem Codex. Bis Runde 3 konnte ich mithalten, dann haben die Würfel dafür gesorgt, das meine Armee von der Platte gefegt wurde.
Spiel 2 durfte ich erneut gegen Tau bestreiten, diesmal nach altem Codex. Wie gehabt, bis Runde 3 sah es ganz gut für mich aus, ich lag in Führung.
Anschliessend wurde ich in fast ausgelöscht, meine Armee hat nur überlebt, weil die Spielzeit rum war.

Tja und dann kam Spiel 3. Als Gegner bekam ich diesmal Tyraniden. Das erste böse Omen war meine erwürfelte Kriegsherrenfähigkeit. Ich bekam Erzfeind:SpaceMarines für den General.
Der Rest des Spiels lässt sich nach folgender Formel zusammenfassen:

Runde 2 + Nemesis von Malantai = Spiel vorbei.

Die Nemesis schockte in meine Aufstellungszone und hat einfach mal jede Einheit umgebracht. Ein paar Kultisten und ein einsamer Kyborg überlebten noch eine Runde länger,
aber das Spiel war da schon entschieden.

Mal sehen, wie es morgen läuft.....
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon mot » Sa 13. Apr 2013, 23:13

Vielleicht gewinnen wir ja den Preis für die bestbemalte Armee ;)
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon Grazakh Moschablitz » So 14. Apr 2013, 00:30

Autsch!
Das kommt davon, wenn ich mal nicht dabei bin :D
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon Grazakh Moschablitz » So 14. Apr 2013, 19:22

Oha Jungz,
hab grad die Endtabelle gesehen.Muss ja echt ein hartes Turnier gewesen,oder?!
Viele GK, Tyras und Necrons ganz oben!
Hoffe ihr hattet trtoz allem Spass.
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon Vassius » So 14. Apr 2013, 19:37

Joa, war ein verdammt hartes Turnier. Meine Gegner haben mich echt in Grund und Boden gewürfelt. Einfach nur unnormal...
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon Grazakh Moschablitz » So 14. Apr 2013, 19:45

Habs gelesen.
Und Maddin ist nicht mal 2ter geworden! :D
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: 10. Imperiale Meisterschaft

Beitragvon Maddin » Mo 15. Apr 2013, 20:58

...aber noch in den 20gern! :mrgreen:

Also, alles in allem war es nicht ganz so schön wie die üblichen ITT Turniere. Leider gab es keine funktionstüchtige Heizung im Saal und das Catering musste auch spontan zusammengesucht werden. Die Halle war zum glück groß genug für die 42 Leute (so viel wie noch nie auf einer IM) wobei hier und da etwas mehr platz auch schön gewesen wäre. Darfür das die eigendliche Location aber kurzfristig abgesagt wurde war es wohl doch ein erfolgreiches Turnier.

Meine Armee hat mich jetzt nicht unbedingt enteuscht, war aber auch kein highlight. Ich konnte in der Schussphase zu wenig Schaden machen und meine Nahkämpfer waren meist zu zerbrechlich um dahin zu kommen wo sie schaden anrichten konnten. Der Blutdämon hat dem Gegner immer genug Angst gemacht (zu recht) um jede menge feuer zu ziehen und in jedem Spiel zu Sterben. Die Warpsturm Tabelle war, bis auf 2x ein erhöter Rettungswurf) eher unbedeutsam und Zeitraubend.

Spiel1: Relikt + Erobern und Halten
Mein Gegner spielte die neuen Tau und stellte in einer Ecke seine Ballerburg auf. Leider gab es auf der Platte zwar einiges an Deckung aber keinerlei LOS Blocker und so konnte der Tau jede Runge alles auf mich abfeuern was er hatte. Ich versuchte zwar mit meinen Schnellen Einheiten in seine Flanke zu fallen aber spätestens am multiplen Abwehrfeuer von 6-10 Einheiten war schluss. Keiner von uns konnte in die Nähe des Relikt kommen doch da er meinen Kriegsherr ausschaltete und mehr Killpoints erziehlte Gewann mein Gegner 10:8.


Spiel2: Viertelmission (je 1MZ in Viertelmitte + 1MZ in Spielfeldmitte
Mein Gegner war Vossie von den Gelegenheitszocker mit einer kleinen Imp-Armee mit 8 Ork-Boss-Biker Unterstützung. Da in jeder Runde die Missionsziele gezählt wurden war es von Anfang an spannent. Es war auch das angenehmste spiel und so war es für beide Ok ein Unentschieden zu erspielen. 10:10

Spiel3: Killpoints
Mein Gegner ein Blood Angel mit Mephisto. Die Liste sah eigendlich nicht overpowerd aus und in den ersten 2 Runden sah es auch noch ganz gut für mich aus. Doch dann verlies mich das würfelglück und ich konnte ihm so gut wie keinen schaden mehr machen und wurde bis auf 3 Seuchenhüter vernichtet. 19:0

Spiel4: Rüberlaufen
Necrons mit 3 Anhilatorgleitern, 15Phantomen, und 4! Flieger mit inhalt waren der Gegner...der für diese Mission die optimale Liste hatte. Wieder ging es gut los und ich konnte in der ersten Schussphase 4 Phantome töten doch das echo (viel Tesla beschuss) war hart. Bis zu dem zeitpunkt als meine Slaneeshbestien sich im Großen Nahkampf beteiligten war mein Gegner auch gut drauf. Anscheinend wollte er aber nicht glauben das die Bestien Ini0 machen und zo richtung Orga davon und unterhielt sich mit allen (Jens, Boreas,Barroomhero). Im nachhinein ärgere ich mich etwas dadrüber den er schafte durch die Flieger 2 Standarttruppen (4 Punkte) in meine Zone und ich hatte 3-4 Einheiten (3-7Punkte) kurz vor seiner. Doch die Zeit war abgelaufen und es geb keine nächste Runde.

Spiel5: 4Missionsziele
Eine Imperiale Armee mit jede menge Daka und leider der ersten Runde stand mir gegenüber. Wie zu erwarten war muste ich ordendlich Feuer schlucken aber alle meine schnellen Einheiten (Blutdämon, Kreischer, Zerschmetterer, Bestien) in seiner Flanke machten ihn doch nervös und einige konnten in diese auch einfallen. Mein gegenspieler war anfangs noch gut drauf und machte auch ein paar scherze und so...bis zur Runde 4...Er bedrohte mit 3 Trupps die je aus einer Vendetta sprangen meine MZ doch ich wurde stuzig, ließ mir seine Armeeliste geben und fragte ihn wo er den Spezialwaffentrupp mit 3 Flammenwerfern her hat...sie standen NICHT auf der Liste! das, und das er nicht nahe genug an meine Ziele kahm fand er gar nicht mehr lustig und er wurde plötzlich hektisch und wollte unbedingt zu ende spielen...Die rest Zeit stand bei ca 20min und ich ließ mich noch zu einer 5. Runde überreden. Er konnte zwar noch ein Ziel einnehmen welches ich mit einer Bestzie zustellet , ein weiteres mit Seuchenhüter und hatte 2 eigenne eingenommen. Es waren noch 5 min spielzeit, er wollte unbedingt zu ende spielen doch ich weigerte mich, vorbei ist vorbei.
Ich habe zwar das letzte Spiel 15:5 gewonnen aber spass hat es nicht gemacht.

Ich habe auf dem Turnier nicht sehr viel über meine Armee gelernt (außer das sie sehr würfelabhänig ist) aber, das es viel wert ist, die Gegnerischen (und eigenne) Armeen zu kennen... z.B. wollte der Tau mit dem großen Ding 12zoll bewegen durfte aber nur 6" (FLUG-Modul), die Phantome des Necron schlugen immer mit 2A zu obwohl sie 3 haben und dann das ding mit dem Imps....
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

VorherigeNächste

Zurück zu Termine, Treffen & Turniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron