Website




Moderator: Vassius

Re: Website

Beitragvon barroomhero » Mi 7. Aug 2013, 17:03

Ich teile da tatsächlich die Meinung Vassius'. Es kann doch ähnlich wie hier aussehen. Was hier im Hintergrund dezent blau ist, ist dann halt dezent grün. Und was hier weiß ist, also quasi der Rahmen, das kann dann meinetwegen auch schwarz oder dunkelgrün sein. ;)
barroomhero
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 15:21

von Anzeige » Mi 7. Aug 2013, 17:03

Anzeige
 

Re: Website

Beitragvon barix » Mi 7. Aug 2013, 17:12

Vassius hat geschrieben:...wenn einer auf die glorreiche Idee kam, seine Seite schwarz zu machen, um mich dann in weißer Schrift zu begrüßen,
oder noch besser in Rot oder blau oder sonstwas), dann mag ich schon nicht mehr weiterlesen.
...

Von daher, helle freundliche Seite, dunkle Buchstaben auf hellem Grund.
Denn die Seite dient ja nicht nur uns, sondern soll auch Besucher anlocken und somit einen der Grundsteine für Nachwuchswerbung legen.

Einfach mit der Maus den Text markieren -> schon ist er invertiert

Vassius hat geschrieben:...Schwarz dagegen asoziieren die Menschen eher mit Trauer oder Dark Rooms oder Friedhof.
Leute die auf unsere Seite kommen, sollten aber nicht denken: " Oh Gott, eine Grufti Seite !" oder "Man, noch so eine Nerdseite in schwarz..." oder sonstwas.
Rot dagegen wirkt aggressiv, gelb ist ebenso unpassend und so weiter.
....

Boar, ich würd' das nicht so krass sehen.
Benutzeravatar
barix
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:26

Re: Website

Beitragvon Vassius » Mi 7. Aug 2013, 17:45

Mir ist schon klar, das ich durch makieren des Textes eine Invertierung erreiche.
Ist ja nicht das erste Mal, das ich einen Rechner benutze :D

Und das mit dem krass sehen ist leider so. Menschen lassen sich gerne von Vorurteilen leiten.
Ebenso haben Farben gewissse psychologische Wirkungen, daher sollte man sowas schon beachten.
Daher sind z.B. OP Bereiche in Krankenhäusern meist grün gestaltet. Ebenso tragen die Chirugen und OP Schwestern meist grüne Kleidung.
Grün beruhigt nunmal, dagegen wirkt rot aggressiv.

Grundsätzlich beuge ich mich natürlich der Mehrheit, ich weise aber gerne auf Punkte hin,
die man meiner Meinung nach beachten sollte.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Website

Beitragvon Xasz » Mo 26. Aug 2013, 00:07

Die Wirkung von Farben auf den Menschen sind ein sehr umstrittenes und auch recht unwissenschaftliches Thema in der Psychologie.
Es gibt einige Studien die niemals ein wirkliches Ergebnis liefern (Es verändert sich je nach Untersuchungsgegenstand, Bevölkerungsgruppe, Zeit, Ort, etc. etc.)
Ist aber trotzdem ein recht interessantes Thema.

Davon ab hat Grün im OP nichts mit Beruhigung zu tun. (Wer soll sich denn Beruhigen? Der Patient der gerade in Narkose liegt? Der Arzt und das Personal die das schon 100 mal gemacht haben? :D)
Es geht dabei darum, dass der Arzt die ganze Zeit auf Oberflächen schaut die die Rot sind und nach einer gewissen Zeit gewöhnt sich das Gehirn dran (die Signale für Rot in unserem Gehirn werden schwächer, ergo es wird schwerer Unterschiede zu erkennen = nicht gut)
Auf Blaue oder Grüne Oberflächen blicken hilft diesen Prozess zu umzukehren und die Sicht wiederherzustellen.
(Mir ist schon klar das Grün davon ab eine als entspannend empfundene Farbe empfunden wird und der Grund dafür ist allgemein bekannt, aber in diesem Fall hat es nichts damit zu tun :P)

Sorry, hatte gerade Lust zu Klugscheißern.

Was die Farbe eines Forums oder einer Seite anbelangt, ich würde ein dunkleres Thema bevorzugen, lässt sich in den meisten Fällen einfacher lesen und ist hübscher.
Bild
Benutzeravatar
Xasz
 
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:58

Re: Website

Beitragvon Maddin » Mo 14. Okt 2013, 21:30

So liebe leute, ich hab es in den letzten Tagen endlich mal geschafft mich in die feinheiten einzulesen und eine Website zu entwerfen.
...gleich vorweg: es ist nur die Beta-Version, man kann noch fast alles ändern!

Meine Erklärung/Gedanken zur Homepage:

Layout:
Ich habe einige Vorgefertigte Layouts ausprobiert und auch verschiedenne Farben/ Farbkombinationen. Ich habe mich für ein recht einfaches Layout entschieden, da so die einzelnen Bausteine besser anzuordnen sind. Auch wenn es Vassius nichgefallen wird, sind dunklere Farben wirklich schöner anzusehen, helle und bunte Farbtöne wirken einfach nicht. Habt ihr andere Vorschläge für Hintergrund, Schriftfarbe usw?

Startseite:
Hier ist nur ein einfacher Begrüßungstext und ein feld für anstehende Termine und News. Soll da noch was drauf bzw weg?

Forum:
Dort soll dann das neue Forum eingebunden werden. Testweise habe ich dieses Forum per "iframe" eingebaut. Ich habe langsam den überblick über die ganzen Forumsanbieter verloren, die im Netz rumspucken. Die besten/einfachsten Forensoftware ist wohl PHP oder Simpel Machine Forum. Hat da jemand andere Erfahrung / Vorschläge?

Mitglieder:
Hier würde ich gerne alle festen Mitglieder vorstellen. Am liebsten mit Foto (wie auf der ITT seite) und einem Kleinen Steckbrief mit Armeen, besondere Aufgaben (z.B. bei Vassius "Herr der Apocalypse" oder bei Barroomhero "Kopf der ITT"...oder so) und vielleicht charakteristische Besonderheiten oder Spitznamen ect.
Da bräuchte ich dann Fotos und beschreibung von allen Membern. Blöde Idee?

Galerie:
Hier dann diverse Fotos von uns, auch zu unterschiedlichen Kategorien möglich. Wie und ob jeder da Fotos uploaden kann hab ich noch nicht herraus gefunden.

Links:
Hier dann interessante Link (gegenteil von rechts). Habt ihr noch Ideen für welche?

Kontakt
Kontakt halt...

Hab ich noch was Vergessen?

Ich bitte um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge... nich nur schreiben : ist scheiße ,alles neu....es gehen doch so einige Stunden ins Land so eine Seite (als ungeübter) aufzubauen.

Ich würde Xsaz dann auch Admin Rechte geben oder hat jemand einwände...bzw hat Erik überhaupt Zeit und Lust?

...ach ja...: www.tabletop-rostock.de ;)
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Website

Beitragvon Vassius » Mo 14. Okt 2013, 23:57

Sieht schon mal ganz gut aus. Das grobe Konzept gefällt mir schon mal, wenn die ganze Feinarbeit dann erledigt ist, sieht das sicher gut aus.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Website

Beitragvon Asmodai » Di 15. Okt 2013, 14:58

Die Webseite gefällt mir auch sehr gut. Natürlich kommt da noch leben rein aber als Grundkonzept sehr gut getroffen. Dass mit der Vorstellung der einzelnen Mitglieder finde ich auch einen gute Idee...natürlich nur die die es vonnsich aus wollen, es soll ja keiner gezwungen werden;-).....mit den Bilder wäre noch einen Interessante Frage...dann könnte man auch einen Abteilung mitden besten Modellen oder eine Art Armys on Parade machen.
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Website

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Di 15. Okt 2013, 16:25

Schliesse mich Asmo´s Aussage an.
Finde die Seite schon sehr gelungen und freue mich darauf, wenn ihr nach und nach "Leben" eingehaucht wird.
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Website

Beitragvon Maddin » Di 15. Okt 2013, 16:45

Ja, das mit den "Steckbriefen" der Mitglieder ist natürlich freiwillig. Jeder so viel wie er mag. Ich finde es nur schön, wenn man wenigsten weiß, mit wem man es zu tun hat. Es sollen ja auch keine Namen genannt werden, lediglich Nickname.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Website

Beitragvon jensen » Do 17. Okt 2013, 17:59

Ich fände die "Steckbriefe" schon i.O. Und allgemeine Informationen Schaden nicht. Ein kleines Bild, auf dem man zu erkennen ist und der Vorname sollten ja reichen.

Im Allgemeinen gefällt mir das Konzept auch schon sehr gut. Wird was feines
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

VorherigeNächste

Zurück zu Tabletop Rostock

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron