Website




Moderator: Vassius

Re: Website

Beitragvon barroomhero » Di 30. Jul 2013, 22:19

Ach so. Wenn das direkt auf der Seite mit drauf ist und man dazu nicht extra ne andere Seite besuchen muss, bin ich auch einverstanden.

Allerdings bin ich dann trotzdem dafür, ein neues Gratisforum zu nehmen. Zum Einen bin ich nicht so begeistert von phpBB, zum Anderen wollen wir ja von vorne anfangen mit einem kleinen, aktiven Kern an Mitgliedern.

Was die ITT-Seite angeht, hast du natürlich Recht, Vassius.
barroomhero
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 15:21

von Anzeige » Di 30. Jul 2013, 22:19

Anzeige
 

Re: Website

Beitragvon Maddin » Mi 31. Jul 2013, 08:56

Ich denke auch das wir mit einem neuen Forum Anfangen.

Wie "Hell und Freundlich"?! Tabletop ist doch ein Kriegsspiel...ich wollte die Seite Schwarz machen, mit Schwarzer schrift!
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Website

Beitragvon Maddin » Mi 31. Jul 2013, 09:16

Ich habe mich noch mals umgesehen, ich würde ein UFB Forum über benutzen wollen.
Es ist hat die gleichen möglichkeiten wie unser PHP Forum, kann "hell und freundlich" gestaltet werden, läst sich in die Website einbauen, hat sogar Umfrage und Shoutbox und ist Kosten und Werbefrei!

Wiedersprüche?

Wie weit ist eigendlich Eric mit seinen Prüfungen?
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Website

Beitragvon barroomhero » Mi 31. Jul 2013, 09:52

Joa, gefällt mir besser, sehr einverstanden. Werde heute Abend mal Eric nerven ;)
barroomhero
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 15:21

Re: Website

Beitragvon Maddin » Mi 31. Jul 2013, 09:55

kommando zurück...das UFB Forum wird leider nicht mehr angeboten... wäre auch zu schön gewesen...gar nicht so einfach etwas passendes zu finden...
Gratis Foren (meist PHP) natürlich mit Werbung giebt es dagegen massenweise.... :roll:
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Website

Beitragvon Vassius » Mi 31. Jul 2013, 10:25

Jens und ich hatten gestern darüber gesprochen, das sein Bruder die Seite ja auch bauen könnte, der studiert schliesslich Informatik. :)
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Website

Beitragvon Maddin » Mi 31. Jul 2013, 18:40

Wenn er auf unsere Wünsche eingeht , hab ich auch nicht unbedingt ein Problem damit.

Eigendlich hatte ich mir ja vorgenommen die Seite in meinem Urlaub in Angriff zu nehmen, doch leider hatte ich die ganze Zeit mein Kind Zuhause und kaum Zeit für den PC.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Website

Beitragvon barix » Do 1. Aug 2013, 08:38

Hallo Leute,

um mich kurz vorzustellen, ich bin der Bruder von Jens. Ich müsste mich natürlich auch erstmal bzgl. Internetseiten belesen.

Ideen

Ich persönlich würde auf freie Technologien (frei im Sinne von Freiheit ) setzten, da diese Erfahrungsgemäß dem Nutzer das beste Ergebnis liefern.
Hier ein paar Foren die auf freie Technologien setzen:
(mit )
(mit )

Mit Typo 3 () lassen sich ebenfalls hübsche Seiten basteln und mit wenig aufwandt verwalten. Probiert eine solche Seite mal aus: (die Anordnung der einzelnen Elemente lässt sich natürlich variieren). JimdoPro schein ebenfalls auf Typo 3 zu setzen. Alles was man braucht, um eine solche Internetseite zum laufen zu bringen, ist eine Webserver auf dem PHP () und eine Datenbank (wie MySQL ) installiert ist. Um solche Internetseiten ohne Webserver auf seinem eigenen Rechner zu testen, bietet sich das Programm XAMPP an ().

Bzgl. Farbschema, weil ja zu Anfang ein dunkles Thema gefordert wurde, schaut euch mal das hier an .

Elemente

Maddin hat geschrieben:[...]
Welche Seiten sollten auf die Website? Meine Vorschäge:
- Home - also die Standart Startseite mit News und Bildern und so
- Clubs - ich denke jeder Club sollte eine Seite haben auf dem er sich und seine Member Vorstellen kann
- Forum - ist wohl das wichtigste! :) Ich denke auch wieder mit einem interen Forum...für Jeden Club eins oder ein gemeinsames?
- Galerie - öffentlich? vielleicht eine zusätzliche nur für Member? (wenn es machbar ist)
- Links - nein, nicht das Gegenteil von rechts..also zu FaWe, T³, anderen Clubs...?
- Kontakt - ?!?

...fällt euch noch was ein?


Ein Wiki wäre nicht schlecht, wie das hier , um etwa
  • Armeelisten
  • HowTos (Wie organisieren ich ein Turnier, an was muss ich denken oder Ich will mit Warhammer anfangen was brauch ich worauf muss ich achten)
  • Kontaktdaten (verschlüsselt natürlich, nur für den internen gebrauch) von Personen und Einrichtungen die bei Turnieren Räumlichkeiten stellen könnten
  • usw.
online zu stellen.
Und natürlich das Impressum nicht vergessen.

Ausblick

Wenn das Projekt erstmal gestartet ist sollte alle die daran mitarbeiten dabei mithelfen eine Dokumentation zu schreiben, damit im Endeffekt jeder die Verwaltung der Homepage übernehmen kann. Das Ganze soll auch alles gar nicht so schwer sein (hab' ich mir sagen lassen). Aber wie gesagt, ich müsste mich auch erstmal hereinarbeiten.

In der Entwicklung können mehrere Leute mitarbeiten. In der Anfangszeit wird es vermehrt zu Verbesserungswünschen kommen, so das der Arbeitsaufwandt da etwas höher sein wird. Aber wenn man dabei immer alles schön dokumentiert, können eventuelle Nachfolger sich leicht einarbeiten oder man selber kann schnell Änderungen vornehmen, ohne sich vorher nochmal belesen zu müssen.
Benutzeravatar
barix
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:26

Re: Website

Beitragvon Vassius » Do 1. Aug 2013, 08:59

Klingt nach einem Plan. Aber das Thema der Seite sollte wie schon gesagt, hell und freundlich sein.
Bin natürlich auch bereit, mitzuarbeiten an der Seite.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Website

Beitragvon Maddin » Do 1. Aug 2013, 17:59

Also hell und freundlich willst momentan nur du , Vassius.
Aber mal im ernst, wir sollten uns vielleicht mal auf Grundfarben einigen. Ja, schwarz muss es nicht sein.

Was haltet ihr von Hellgrau (oder Silber) und ein Grünton (zur Not auch Blau).

Es wäre nicht zu dunkel und nicht zu Bunt.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

VorherigeNächste

Zurück zu Tabletop Rostock

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron