Website




Moderator: Vassius

Re: Website

Beitragvon jensen » Do 18. Jul 2013, 08:15

Gib uns mal bitte den neuesten Stand der Dinge. Ist ja schon Donnerstag, also weißt du bestimmt was neues :D
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

von Anzeige » Do 18. Jul 2013, 08:15

Anzeige
 

Re: Website

Beitragvon barroomhero » Fr 19. Jul 2013, 11:03

Ich bin strikt GEGEN eine Trennung nach Klubs gleich auf der Homepage. Es sollte einfach nur die Auswahlmöglichkeit Team-Member oder so geben. Darunter kann man ja dann die Profile der einzelnen Leute aufführen, farblich unterschiedlich je nach Klub. Mit dem Tabletop Rostock wollen wir ja in erster Linie auch Einigkeit demonstrieren. Auch im Forum werden wir ja nix nach Klubs trennen.

In Bezug auf das Geld bin ich auch für einen Beitrag pro Member.
barroomhero
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 15:21

Re: Website

Beitragvon Maddin » Sa 20. Jul 2013, 10:28

Ich hab es nicht vergessen, ich hatte bisher leider noch keine Zeit! Ich bin aber dran und möchte es so schnell wie mir möglich anfangen! ...Fortsetzung Folgt!
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Website

Beitragvon Maddin » So 28. Jul 2013, 13:42

hab mich heute endlich mal mit der Website beschäftigt, leider ist bei Jimdo Pro kein Forum mit dabei.
Hat jemand ein problem damit wenn wir ein Gratis Forum (wie dieses hier) benutzen und ggf die Werbefreiheit behahlen?

oder hat jemand eine andere Idee?
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Website

Beitragvon Vassius » So 28. Jul 2013, 13:51

Kein Problem, dann machen wir halt da die Seite und nutzen weiter dieses Forum. Das macht das Ganze einfacher und hier sind ja eh schon alle registriert,
so das nicht viel umgestellt werden muss.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Website

Beitragvon Maddin » So 28. Jul 2013, 14:15

Ich hab nun auch schon anbieter gefunden, die Kostenlos UND Werbefrei sein sollen...auch auf PHP basierend.

Ich persönlich finde dieses Forumssoftware (PHP) relativ übersichtlich, wenn ich da so einige mit klitzekleiner schriftgröße und 100te Kästchen sehen...
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Website

Beitragvon barroomhero » Mo 29. Jul 2013, 10:14

Nee, genau in diesem Punkt bin ich anderer Meinung. Das Herz einer Klubwebsite ist das Forum. Wenn das Forum nicht direkt auf der Website ist, brauchst du auch die ganze Website nicht. Das Ziel ist es ja, wirklich eine gemeinsame Website zu schaffen. Also alles für alle auf einer Seite. Nebenbei gesagt finde ich dieses Forum ehrlich gesagt alles andere als gut. Ich wäre vielmehr bereit, den ein oder anderen Taler mehr zu zahlen, um eine Website mit eigenem Forum zu haben. Ob ich nun 5 Euro oder 3 Euro im Jahr zahle, ist doch wirklich egal. Diese Gratisforen sehen einfach mal erbärmlich aus!
barroomhero
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 15:21

Re: Website

Beitragvon barroomhero » Mo 29. Jul 2013, 10:19

Vielleicht können wir auch unsere Website (imperatortreu) nehmen und sie umgestalten. Jakob zeigt nicht wirklich viel Interesse daran, sie weiterzuführen. Ich kenn mich aber nicht so aus - kann man auch den Namen einer Website ändern, sodass wir sie von imperatortreu.de auf tabletoprostock.de ändern könnten? Wenn ja, kann ich Jakob diesbezüglich ja nochmal genauer verhören. Galerie und Forum usw. sind ja mit drin.
barroomhero
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 15:21

Re: Website

Beitragvon Maddin » Mo 29. Jul 2013, 11:51

Ein Forum(auch Gratis) kann man in die Website einbauen, du must nicht extra eine andere Seite besuchen oder auf einen Link gehen, einfach auf den knopf "Forum" drücken und tada!

Ich wüste nicht, das man die Domain einer Seite ändern kann, da müsste erik mal was zu sagen.

Werbung möchte ich auch nicht haben und würde entweder die Werbefreiheit bezahlen oder gleich eins ohne suchen.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Website

Beitragvon Vassius » Mo 29. Jul 2013, 14:35

Davon die ITT Seite zu übernehmen, halte ich nichts. Sie ist langsam, es kommt meiner Meinung nach zu oft vor, das sie gar nicht erreichbar ist.
Das Forum ist zu dunkel und die Schrift zu klein, allgemein ist die ganze Seite zu anstrengend für die Augen.

Die gemeinsame Seite sollte hell und freundlich sein. Gute Lesbarkeit ist wichtig, ebenso gute Erreichbarkeit.
Ob da nun Werbung ist oder nicht, ist mir egal. Ich nehme die eh nicht wahr.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

VorherigeNächste

Zurück zu Tabletop Rostock

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron