Planung Allgemein




Moderator: Vassius

Planung Allgemein

Beitragvon Maddin » Mo 27. Mai 2013, 09:15

Hier könnt ihr alle Ideen und Vorschläge rein schreiben die euch zum Thema Tabletop Rostock einfallen.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

von Anzeige » Mo 27. Mai 2013, 09:15

Anzeige
 

Re: Planung Allgemein

Beitragvon Vassius » Mo 27. Mai 2013, 12:35

Ein Punkt wären die Finanzen. Soll es einen Clubbeitrag geben ? Was passiert mit den jeweiligen Clubkassen ?

Nächster Punkt: Spielorte ? Wir nutzen ja sicher weiter die Likedeeler und das FaWe. Gibt es neue Spielorte ? Wo sollen Turniere stattfinden usw.

Was passiert mit dem Gelände und den Platten ? Gibt es eventuelle Ideen für gemeinsame Geländebauprojekte ?

Gibt es einen gemeinsamen Stammtisch ?

Das sollen alles nur Diskussionsgrundlagen sein.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Planung Allgemein

Beitragvon jensen » Mo 27. Mai 2013, 13:27

WIe ich im anderen Thread angesprochen habe, sollte ein Klubbeitrag von 2-3 € für jeden tragbar sein.

Spielort für Turniere wäre erstmal die Gemeinschaftshalle in Kritzkow. DIe ist nicht zu teuer und bietet genug Platz. Zur Zeit ist es in Rostock schwer ein Veranstaltungsort zu finden.

Wegen den Spielorten: ich spiele seit langem zu Hause, entweder bei mir oder ich besuche jemanden. Aber das mit den Spielorten hat in meinen Augen keine Priorität. Die Likedeeler behaltet ihr, im FaWe kann man sicherlich auch spielen und bei mir ist auch immer Platz für eine Platte.

Gemeinsame Projekte werden wir auf jeden Fall in Angriff nehmen. Das ist ja der Vorteil, wenn wir unsere Klubs vereinen.
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

Re: Planung Allgemein

Beitragvon el Superbeasto » Mo 27. Mai 2013, 22:20

Ein kleiner Clubbeitrag wäre ok denk ich mal
gerade für die Platten und das Gelände

Spielorte: ich finde die Likedeeler ist unverzichtbar, das FaWe natürlich auch und Privat ist natürlich auch ok.
Vielleicht kann man auf der Like auch mal ein kleines Turnier veranstalten.
Ich könnte mich auch in Güstrow mal nach Möglichkeiten für Turniere umschauen, ich hab das schon was im Auge, aber das ist dann eine Kostenfrage.
Was sollte das dann maximal Kosten?

Aus der Geländeplanung halte ich mich raus wobei ich aber trotzdem gerne helfen würde.

Und zum Thema Stammtisch würde ich sagen: nur noch ein Stammtisch für alle
das sorgt für ein besseres miteinander

und am besten wir Diskutieren das mal bei einem Stammtisch
el Superbeasto
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:58
Wohnort: Güstrow

Re: Planung Allgemein

Beitragvon Maddin » Mi 29. Mai 2013, 18:11

Eigentlich sollte das Forum erstmal zur Planung für das Gemeinschaftsforum dienen. Die von euch angesprochennen Themen sind in meinen Augen wichtig wenn die Grundlage (die Website) erstmal steht.

Dennoch:
Ich denke auch das wir von nun an auch einen Gemeinsamen Stammtisch machen können, das ist ja auch Sinn des Ganzen.
Dabei kann man auch klären was mit den Clubkassen geschiet.
So lange wir die Möglichkeit haben auf der Like zu spielen, sollten wir diese auch nutzen auch wenn die Beiträge etwas teurer geworden sind.
Turniere wären auf der Like auch möglich, im Roten Haus wurden wir ja nur 6-8 Platten unter kriegen wir könnten aber auch das gesamte untere Deck (also den Saal, den Raum 116, das Kaffee und den Flur mit dem Billardtisch) , wo Ca 15Tische hin passen, bekommen.
Ich habe noch ein Auge auf eine andere Location geworfen. Die Hafen Kantine im Fischereihafen. Dort passen min20 Platten hin! ;)
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Planung Allgemein

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Mi 29. Mai 2013, 23:02

Bezüglich Räumlichkeiten hab ich schon ewig ne Idee:
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Planung Allgemein

Beitragvon Xasz » Mi 12. Jun 2013, 21:10

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mit diesen schon einmal telefoniert.

Unter 250 pro Tag geht gar nichts bei denen afaik.
Aber vielleicht haben sich die Angebote und Preise auch geändert, ruf doch einfach mal bei denen an.
Bild
Benutzeravatar
Xasz
 
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:58

Re: Planung Allgemein

Beitragvon Maddin » Do 13. Jun 2013, 09:58

Da hab ich auch schon mal nachgefragt. Die haben gesagt das Sie fürs Wochenende gar nicht vermieten, lediglich die "Nautilus" (Raum im Keller) würde zu leiten sein, die würde aber auch nicht viel platz her geben, da können wir auch auf der Like bleiben!
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Planung Allgemein

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Do 13. Jun 2013, 18:39

Achso, das ist natürlich doof!!
Man kann aber das Börgerhus in Groß-Klein übers WE mieten und es geht preislich auch noch(glaube 150€ von FR->Mo früh). Aber wie groß die Räumlichkeiten dort sind weiss ich nicht genau. Sind auf jeden Fall mehrere Räume in "Klassenraumgröße".
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Planung Allgemein

Beitragvon Maddin » Fr 14. Jun 2013, 06:56

Ja, das hat FaWe auch schon mal erzählt, müsste man sich vielleicht mal ansehen.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Nächste

Zurück zu Tabletop Rostock

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron