Logo




Moderator: Vassius

Re: Logo

Beitragvon Vassius » Mi 7. Aug 2013, 18:28

Die Hymne bedient dann wieder das Nerd Klischee.
Ist nicht mein Musik Geschmack.

Und ja, am Logo fehlt noch der Feinschliff, ist aber auf einem guten Weg.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

von Anzeige » Mi 7. Aug 2013, 18:28

Anzeige
 

Re: Logo

Beitragvon barix » Mi 7. Aug 2013, 22:23

Hallo Leute,

ich habs mal kurz böse übertrieben mit der Auflösung, im Original liegen die Teile in 3518x3680 vor.
Bild
Bild

Ich würde sagen noch etwas coolere Schrift und die Sache sieht gut auf einem T-Shirt aus. Wenn man möchte kann man mit den Vorlagen auch noch richtig schicke Effekte (Tiefeneffekte, Schatten, Bump-mapping usw.) hinzufügen, für spätere Präsentationen des Logos. Auf Würfeln, T-Shirts oder Flaschenöffnern sollte das Logo natürlich möglichst zweifarbig sein und genau das ist möglich.
Benutzeravatar
barix
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:26

Re: Logo

Beitragvon barix » Do 8. Aug 2013, 13:48

Bild
Benutzeravatar
barix
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:26

Re: Logo

Beitragvon Cassius » Do 8. Aug 2013, 18:28

Moin! :D

Ich weiß, dass kritisieren immer einfach ist und da ich in letzter Zeit kaum noch anwesend bin, steht es mir vielleicht auch nicht so wirklich zu, DOCH:

ICH finde das Wappen/Logo noch nicht so prall, da wirkte unser altes PÜW Logo deutlich hochwertiger.
Ich hab nicht alles mitgekriegt, doch mir ist klar, dass es schwierig ist, soooo vielen das Recht zu machen, doch... :?
Cassius
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29

Re: Logo

Beitragvon Maddin » Do 8. Aug 2013, 19:12

Cassius, du bist raus! :P

...das 3Dimensionale würde ich weg lassen, bin halt für "einfache" Sachen. Auch die Schrift mit dem Greif dahinter finde ich etwas verworren.

Wie wäre es, im Wappen oben: den Greif, darunter (mittig) der Schriftzug "Tabletop Rostock" und unten einen (oder2) normalen Würfel. Wenn es sein muss auch das Gründungsjahr. Dieses könte alles in Schwarz/Weiß (oder 2 andere Farben).
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Logo

Beitragvon barix » Do 8. Aug 2013, 19:37

Ja, irgendwie wirkt das ganze etwas unausgeglichen - so ein Logo sollte schön simpel sein. Das mit dem 3D-Würfel ist in der Form nicht so schön, da es zu perspektivisch wirkt.

Bei der Schrift kann man sicher den Abstand von Schrift und Greif im Hintergrund etwas größer gestalten. Ohnehin steht ja noch nicht hundertprozentig fest ob es beim Namen Tabletop Rostock bleibt.

Mal gucken was ich basteln kann.

-------------------------------------------------------------------
Edit:
Bild
Ich hoffe dieses mündet denn umso mehr. (ne und bei den Würfeln 2 + 0 + 1 + 3)
Benutzeravatar
barix
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:26

Re: Logo

Beitragvon Maddin » Fr 9. Aug 2013, 07:09

Eigendlich steht Tabletop Rostock fest!

Also mir wurde das so gut gefallen (bis auf ein paar kleinigkeiten*) :D

*den Greif etwas kleiner, den Schriftzug grade, und nur 2 Würfel (die vielleicht eine 7 zeigen)
Mit den 3 Würfeln ist ne gute Idee, aber ich glaube das kapiert keiner ohne das lang erklären zu müssen.

...mal sehen was die anderen sagen, mir gefällt's!
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Logo

Beitragvon SeSch » Fr 9. Aug 2013, 08:30

Moinsen,

Ich finde diese Variante bis jetzt am besten. Ich würde wenn möglich gerne mal eine Änderung der Anordnung sehen. Wenn Greif und Schrft getauscht werden, sieht es aus als ob der Greif würfelt und die Schrift also unser Name steht mehr im Vordergrund.

Danke barix für die ganzen Vorschläge und Zeit
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
(-Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
SeSch
 
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Jun 2011, 18:21
Wohnort: Rostock

Re: Logo

Beitragvon barix » Fr 9. Aug 2013, 11:17

(Der unterschied ist der schwarze Hintergrund unten.)
Bild
Bild

SeSch hat geschrieben:...
Danke barix für die ganzen Vorschläge und Zeit

Ach kein große Sache, das mache ich doch gerne. Das Ganze macht ja unheimlich viel Spaß und geht eigentlich auch recht schnell. Glücklicherweise habe ich sowas früher schon gemacht, da allerdings um 3D-Modelle zu texturieren (tapezieren), deshalb muss ich nicht erst so viel lernen und konnte gleich loslegen.

---------------------------------------------------------
Edit:
Hier mal ein Beispiel von den Anfägen (ist im natürlich viel detailierter als es dieses Bild darstellen kann):
Bild
Benutzeravatar
barix
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:26

Aufruf

Beitragvon barix » Fr 9. Aug 2013, 22:46

"Waaaaaaaaaaaaaaaaas, wir können helfen?" fragt Ihr euch sicherlich, aber ja so ist es.
Bild

So Leute, ich brauche mal möglichst hochauflösende Logos von
Des Imperators treueste Trinker
Gelegenheitszocker
Plasmaüberhitzungswürfler
um das ggf. in ein Logo einzuarbeiten und weiter herumzuspielen, sonst sieht das ganze so aus:
Bild

Bitte an l33th4x0r@neinnatürlichnichthierhin.com

(per PN bitte (persönliche Nachricht hier im Forum))
Benutzeravatar
barix
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:26

VorherigeNächste

Zurück zu Tabletop Rostock

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron