Logo




Moderator: Vassius

Re: Logo

Beitragvon barix » Do 1. Aug 2013, 10:55

Hier mal meine Idee:





Die Tischplatte soll ein laufendes Tabletopspiel zeigen. Links unten Flammenschablone usw., rechts unten Würfel. Im Hintergrund der Platte sollen Ruinen/Gelände und schemenhaft Figuren zu erkennen sein.

Natürlich lässt sich das Logo auch in monochrom realisieren.
Benutzeravatar
barix
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:26

von Anzeige » Do 1. Aug 2013, 10:55

Anzeige
 

Re: Logo

Beitragvon Maddin » Do 1. Aug 2013, 11:25

Ich stelle mir das bild dann sehr klein und unübersichtlich vor, es soll.ja nur ein Logo (mit Wiedererkennungswert) sein. Das sollte schon einfacher gestaltet sein.

Barroomheros Vorschlag : Greif der Wappen hält finde ich da schon besser.

Was mir grade in den Sinn kommt: ein Würfel in dem ein Greif ist!
Würfel=Tabletop
Greif = Rostock
Und man kann es einfarbig gestalten ( was das drucken aus T-Shirts erleichtert! :D )
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Logo

Beitragvon jensen » Do 1. Aug 2013, 11:52

Das Logo sollte wirklich nicht zu kompiziert sein... Weißer Greif auf weißem Grund ist schön einfach
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

Re: Logo

Beitragvon Maddin » Do 1. Aug 2013, 17:51

Super Idee! :ugeek:
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Logo - 3 Greifen

Beitragvon barix » Do 1. Aug 2013, 18:24

Hallo,

nach dem Vorbild der Three Lions () entstand dieses Logo, Three Griffins, oder um Verwechselungen mit den Rostock Griffins zu vermeiden Drei Greifen. Unbedingt auf das Logo klicken um es in voller Schönheit zu bewundern. Die Liniendicke bleibt außen gleich, nur leider ist bei der Konvertierung von png auf jpg die Transparenz verloren gegangen.



Dargestellt ist ein Würfel, der die drei anzeigt, dabei werden die einzelnen Punkte durch Greifen dargestellt. Jeder Greif steht für eine der drei Spielervereinigungen die sich zu Tabletop Rostock zusammengeschlossen haben/werden/vielleicht werden. Dazu zählen Des Imperators Treueste Trinker, Gelegenheitszocker und Plasmaüberhitsungswürfler, hier in alphabetischer Reihenfolge. Es ist dabei Interpretationssache welcher Greif welche Spielervereinigung darstellt.
Der Hintergrund des Würfels lässt sich beliebig anpassen, auch eine Flagge wäre denkbar (das mit dem blau war Jens idee).

Das BIld wurde mit Gimp erstellt und liegt im xcf-Format vor (dieses enthält Ebenen usw.) - diese Format sollte auch Krita oder PS unterstützen.
Zuletzt geändert von barix am Do 1. Aug 2013, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
barix
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:26

Re: Logo

Beitragvon Vassius » Do 1. Aug 2013, 18:29

Das Logo gefällt mir sehr gut.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Logo

Beitragvon Kath » Do 1. Aug 2013, 18:56

Die Idee ist cool, allerdings ist das Würfeldesign einen Ticken zu unauffällig.
Man sieht erst auf dem 2. oder 3. Blick, dass es einen Würfel darstellen soll.
Ich denke aber, dass es in die richtige Richtung geht. :)
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Logo

Beitragvon barix » Do 1. Aug 2013, 21:16

Benutzeravatar
barix
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:26

Re: Logo

Beitragvon jensen » Do 1. Aug 2013, 21:25

Gefällt mir natürlich auch das Logo. Die Greifen kann man vllt noch farbig machen. Das geht schonmal in die richtige Richtung.

Hatte mit meinem Bro überlegt das Logo dreidimensional zu machen, dann wird das aber zu klobig.
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

Re: Logo

Beitragvon Kath » Do 1. Aug 2013, 21:31

Wie könntet ihr die Greifen nochmal ein wenig skalieren, so dass sie nicht so extrem "einnehmend" sind. Ich finde, dass sie etwas zu groß sind.
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

VorherigeNächste

Zurück zu Tabletop Rostock

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron