Alternative 40K Minis




Öffentliches Tabletopforum, in dem sich Mitglieder und Besucher treffen, um sich zum Thema Tabletop auszutauschen

Moderator: Vassius

Re: Alternative 40K Minis

Beitragvon Maddin » Mi 20. Feb 2013, 17:06

Ja teilweise, Scibor gefällt mir sehr, hab auch schon ein paar Sachen bestellt.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

von Anzeige » Mi 20. Feb 2013, 17:06

Anzeige
 

Re: Alternative 40K Minis

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Di 26. Mär 2013, 20:43

So,
hier mal eine kleine Titan-Alternative. Finde ich sehr schick und gelungen.

Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Alternative 40K Minis

Beitragvon el Superbeasto » Di 26. Mär 2013, 21:19

Ich find das ja alles recht interessant und für den Fall das GW keine eigenen Modelle für bestimmte Figuren hast ist das ja ok.

Aber wenn ich Warhammer spiele, dann sollte ich auch die Originalen Modelle verwenden.
alles andere ist Hartz 4.

Ich weiss die Modelle sind teuer, aber jedes Hobby ist teuer.
Und um euch zu beruhigen, wie die meisten ja wissen arbeite ich in einem Motorradladen und das ist auch nur ein Hobby was richtig teuer ist.
el Superbeasto
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:58
Wohnort: Güstrow

Re: Alternative 40K Minis

Beitragvon Maddin » Di 26. Mär 2013, 21:23

Es geht ja nicht unbedingt um den Preis, aber einige GW Modelle sind einfach hässlich und da gibt es bei anderen Herstellern hübsche Alternativen.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Alternative 40K Minis

Beitragvon el Superbeasto » Di 26. Mär 2013, 21:34

Aber so stellt sich GW halt die Modelle vor
und dir steht ja beim bemalen noch alles offen ;)
el Superbeasto
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:58
Wohnort: Güstrow

Re: Alternative 40K Minis

Beitragvon Kath » Di 26. Mär 2013, 22:31

Manche Modelle sind trotz wunderschöner Bemalung einfach unglaublich hässlich
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Alternative 40K Minis

Beitragvon Nam » Di 26. Mär 2013, 22:44

Wenn mir ein Model nicht zusagt, hab ich das Recht mir Alternativen zu suchen und solange ich weiß was es darstellen soll, hab ich auch keine Probleme mit alternativ Modellen beim Gegner.
Bild
Benutzeravatar
Nam
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:42

Re: Alternative 40K Minis

Beitragvon Muffinmann » Di 26. Mär 2013, 23:29

Ich stimme Nam und Maddin zu.
Einige GW Modelle kann man sich echt nicht hinstellen, da nutzt auch "schönmalen" nichts.
Beispielsweise habe ich mir Ogryns von Sciborminiatures geholt, weil es bei GW keine passendenModelle fürs Todeskorps gibt, und meine Mopeds sind von Max Mini. Im GW darf ich Sie zwar nicht einsetzen, dafür ist meine Armee stimmig.
Und GW denkt eher über Gewinn nach, als über den Fluff der Minis. Das führt dann zu derart überladenen Modellen, wie bei den DA oder den neuen Chaos SM.
Jeder sollte sich holen, was ihm gefällt, das fördert auch das Gewerbe. Wenn es keine Konkurenz gäbe, warum sollten sich dann große Firmen wie GW oder Privateer Press überhaupt gezwungen fühlen, in Innovationen zu investieren ?
Muffinmann
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 19:14

Re: Alternative 40K Minis

Beitragvon mot » Mi 27. Mär 2013, 00:16

@hugo
Aber wenn ich Warhammer spiele, dann sollte ich auch die Originalen Modelle verwenden. alles andere ist Hartz 4.

Sag mal wirst du von GW bezahlt ? Die werden sich solche Kunden wie dich sicher wünschen.
Am besten man kauft die Minis noch alle bei GW direkt...

Wenn ich die Möglichkeit habe z.B. bei Kyborgs, Slaaneshbestien etc., die 21 € pro Modell kosten und aus Failcast sind, ne günstige oder schönere Alternative zu finden, kauf ich doch die.

Kann ja sein das du anders denkst und lieber mehr Geld für teurere und bei Failcast qualitativ minderwertigere Produkte ausgibst, ist das ja dein Ding.

Aber andere deswegen als arbeitslose Geizhälse hinzustellen, finde ich auf gut deutsch schei*e, also überleg doch bitte bevor du da pauschalisierst und sowas schreibst.
Und du darfst nicht vergessen, das wir mit Plastikfiguren spielen, die im EK wahrscheinlich Centbeträge kosten.
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Re: Alternative 40K Minis

Beitragvon el Superbeasto » Mi 27. Mär 2013, 21:28

Das mit dem arbeitslosen Geizhals finde ich gerade etwas übertrieben aber wenn du das so interpretierst
Sorry ich wollte niemanden beleidigen
es tut mir leid wenn sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen

ja eine Plastikfigur kostet in der Herstellung nur ein paar Cent aber ein Handy kostet auch nur ein paar Euro in der Herstellung
da steckt einfach noch viel mehr hinter aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen, dass das Spiel immer weiter entwickelt wird
das kostet halt Geld
und natürlich ist GW ein gewinn orientiertes Unternehmen
es wäre ja auch seltsam wenn nicht

ihr könnt ja auch alle machen was ihr wollt
aber ich bin halt der Meinung wenn man Warhammer spielt dann sollte man auch die GW Modelle verwenden, solange es welche gibt natürlich
wenn einem die Modelle nicht gefallen dann sollte man vielleicht ein anderes Tabel Top Spiel spielen bei dem euch die Modelle besser gefallen

und ob mir die Modell gefallen oder nicht kann ich ja auch immer noch alleine entscheiden
ich weiss ja nicht was ihr für Erfahrungen mit Failcast Modellen gemacht habt, aber meine waren bis jetzt immer gut
alleine die vielen Details
und ihr gebt ja auch viel Geld für Forge World Modelle aus und die Verarbeitung ist ja auch nicht der wahre Jakob
el Superbeasto
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:58
Wohnort: Güstrow

Nächste

Zurück zu Open Tabletop Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron