Tipps und Tricks




Öffentliches Tabletopforum, in dem sich Mitglieder und Besucher treffen, um sich zum Thema Tabletop auszutauschen

Moderator: Vassius

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Asmodai » Mo 25. Jul 2011, 17:30

Army Painter Grundierung ist gut für große Flächen, wie bei Panzern und Fluggeräten. Für feine Details eher ungeeignet und auf Metall, naja geht schneller ab als die GW Grundierung.
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

von Anzeige » Mo 25. Jul 2011, 17:30

Anzeige
 

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Muffinmann » Di 26. Jul 2011, 19:57

Also ich habe die Army PAinter Grundierung in weiß, und kann nur davon abraten.
Riesiger Sprühkopf und dickflüssige Farbe.
Hat bei einem Elfenhelden komplett die Details gekillt.
Eher GW oder GRundieren mit Airbrush.

Grüße Muffin

P.S: habe mir gerade für meine neueste Armeeerweiterung ne airbrush (Harder und Steenbeck Ultra) bestellt und gebe dann mal Rückmeldung, wie es sich so damit arbeitet.
Muffinmann
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 19:14

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon ole » Mi 27. Jul 2011, 19:56

Mal eine Frage:

Die Deathwatch is ja is ja quasi die Elite der Elite. Wenn Marines "eingezogen" werden, wird seine Rüstung schwarz und der linke Arm silber gefärbt. Wobei der linke Schulterpanzer die Farbe und das Zeichen des Ursprungsorden behält.

Marines sind ja nur eine bestimmte Zeit in der Deathwatch. Was ist mit der Rüstung ? Ich weiß, dass der silberne Arm bleibt. Quasi als Auszeichnung.
Bekommt der Rest der Rüstung wieder die Ordensfarbe ?

Gruß
Ole
ole
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 20:37

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Maddin » Fr 29. Jul 2011, 13:30

Wie wir schon erläutert haben, wird die Rüstung wieder in den Ordensfarben lackiert, nur der "Deathwatch" Schulterpanzer bleibt erhalten, über den Silbernen Arm habe ich noch nichts gehört.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon ole » Fr 16. Sep 2011, 12:03

@ Maddin

Wie rüstest du deine Ogerbullen aus ? Standarte, leichte Rüstung und Eisenfäuste ?
ole
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 20:37

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Maddin » Sa 17. Sep 2011, 19:10

Also eine Kommandoabteilung ist quasi Pflicht, ob du lieber 2 Handwaffen (also +1 Attacke) oder ein Schild (+1 auf Rüstung) liegt bei dir. Am besten du baust dir von jedem was !
Leichte bzw. schwere Rüstung solltest du auch mitnehmen sonst haben die Oger gar keinen Rüstungswurf.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Asmodai » Di 20. Sep 2011, 19:49

Trotz der 3 LP ist die Rüstung bei Ogern mit das wichtigste, da die Masse fehlt. Bei gobbos störts nicht wenn mal so 10LP wegfallen, bei Oger tuts richtig weh..vorallem wenn der Fleischer die Magie nicht halten kann.
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon mot » Mi 21. Sep 2011, 18:56

Bei Blood Angels rate ich dir klar zum Sturmtrupp . (Panzer oder Inf-Jäger , entweder mit Doppel Melter bzw, Flammer oder zu fuß im Razorback)

Bei deinen Vanillas, würde ich nen kleinen 5 Mann Sturmtrupp spielen, der wird vom Gegner meist ignoriert und kann schwache gegnerische Standards angreifen. Ein 10 Mann Sturmtrupp finde ich bei den Ultras nicht so interessant, da ihnen die Schlagkraft fehlt, höchstens mit 2 Flammer dann können sie Masseninfanterie angehen.

Ne Expugarde wird schnell viel zu teuer und gegen richtige Nahkampeinheiten kommt sie auch nicht an, dank Ini 4 und dem RW von 3. Man kann sie zwar mit Strumschilden spielen, aber dann werden sie noch teurer.

Heroische Intervention ist zwar schön gut wenn du eine geg. Einheit nach dem Schocken angreifen kannst, aber nach nach der NK-Phase werden sie dir höchstwahrscheinlich selber im Charge vom Gegner vermöbelt oder per Beschuss von der Platte gefegt.

Falls du wirklich ne Expu-Garde aufstellst, dann am besten wohl mit 8 Mann, weil du denn einen zweiten Ring nach dem Schocken stellen kannst und so wieder ein paar Zoll mehr hast.

Ich finde die Expu-Garde lohnst sich nur wirklich bei BA (man wirft nur 1 W6 beim schocken, so kann man sie viel besser positionieren)
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon mot » Mi 21. Sep 2011, 19:24

@blutzoll
wenn du sie in eine LK steckst verlieren sie Heroische Intervention, also einen ihrer großen Vorteile.
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon kakashi » Mi 21. Sep 2011, 22:56

Frag mal Tiberius zum Thema Sturmtrupp. Ich sage nur 5 Jungs haben ca. 15 Termis auf dem Gewissen.
Benutzeravatar
kakashi
 
Beiträge: 349
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:34

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Open Tabletop Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron