Tipps und Tricks




Öffentliches Tabletopforum, in dem sich Mitglieder und Besucher treffen, um sich zum Thema Tabletop auszutauschen

Moderator: Vassius

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Maddin » Mi 18. Mai 2011, 16:21

Warum hast du 3 Peilsender mit, wenn du nur 2 Trupps hast, die schocken können ?
Ich denke der von der Landekapsel reicht, spart auch 30 Punkte.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

von Anzeige » Mi 18. Mai 2011, 16:21

Anzeige
 

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Asmodai » Mi 18. Mai 2011, 20:22

Lass mich raten die beiden Peilsender die verschwunden waren, waren die beiden Scouttrupps. Zudem ist der Teleport-Peilsender der Scouts für deinen Sturmtuppen nutzlos, ergo wären dies vergeudete Punkte gewesen. Siehe Seite 101 im SM Codex unter Teleport-Peilsender. Dann bleibt effektiv nur noch der von der LK und die kannst Du in der ersten Runde schocken und die Sprungtruppen dadrüber aufs Feld bringen wenn sie rechzeitig erscheinen versteht sich. Nimm die 30 Punkte von den Teleporter Peilsendern und dann im Sturmtrupp 1 den E-Hammer zur E- Faust machen und fülle deinen ersten Scouttrupp mit 2 zusätzlichen Scouts auf damit Du einen vollständigen Trupp hast. Mit dem ersten Trupp kannst Du soweit aus der Deckung etwas Feuerunterstützung für deinen vorderen Truppen geben und mit den Sturmtruppen den Rest im Nahkampf binden.Setze den 2. Scouttrupp eher zum Halten von Missionszielen in deiner Aufstellungszone ein, am besten in Deckung halten wenns geht. Dann hast Du immer noch den 4+ Decker, wenn keine Flammenwerfer oder Deckung ignorieren kommt.
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Asmodai » Mi 18. Mai 2011, 22:14

E-Hammer ist zwar der E-Faust mit seiner schönen Eigenschaft überlegen, aber bei 1218 Punkten mach lieber weniger Punkte und nimm die Faust. Für so ein Spiel machen sich die Tau auch eher besser, denn die sind um einiges billiger, auch deren Ausrüstung, als SM und die Kroot machen die Masse.
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Donatra » Mo 23. Mai 2011, 23:04

Ich habe mich eh über die geringe Zahl an Modellen gewundert. Tut ein Charaktermodell wirklich not bei so wenigen Punkten ?
Benutzeravatar
Donatra
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:22

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Vassius » Di 24. Mai 2011, 07:28

Naja, er spielt halt eine hochmobile Armee. Das Problem das ich in der Liste sehe, ist die Panzerabwehr. Die Trupps können Fahrzeuge oder Cybots nur im Nahkampf bekämpfen, denn der eine Raketenwerfer wird völlig überfordert sein.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Maddin » Mi 25. Mai 2011, 16:57

Tja, mit HQ kommt es immer auf deine Vorlieben an, ein Scriptor kann so rumhexen und deine Einheit somit unterstüzen, ein Captain hat halt allgemein bessere Werte und ist wohl am günstigsten (je nach ausrüstung) , Shrike kenne ich nicht Preis Leistung, ich würde einen Ordenspriester empfehlen, hat mehrere E-Waffen Attacken, einen höheren MW (ok die andern auch) und gibt der Einheit NK Trefferwürfe wiederholen und furchtlos.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Kath » Mi 25. Mai 2011, 21:48

Blutzoll hat geschrieben:Shrike [...] hat im Nahkampf 5 Meisterhafte E-Klauen-Attacken mit Rüstungsbrechend [...]


Tätäääää meiner meinung nach der größte Witz bei BUCMs ;)
Rüstungen ignoriert er eh schon, aber immerhin kann er mit gaaaaanz viel glück auch mal nem Panzerung 13 Fahrzeug nen Streifer verpassen :P
P.S. das ist keine Kritik an Shrike selbst, da ich den Typen ansich ziehmlich cool finde ;)

Scriptor solltest du auf jeden Fall einpacken und wenn es nur wegen der Psi-Matrix ist.
Ordenspriester ist ganz nett, aber dank Ini 4 eher schlecht.

Würde dir daher auf jeden Fall zu Shrike + Scriptor raten.
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Asmodai » Sa 2. Jul 2011, 22:33

Erster Tipp, mehr Skelette. 10 sind zu wenig, 20 müsten es schon sein. Nächster Tipp, nehm mehr Kommandanten oder Helden mit.
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Nam » So 3. Jul 2011, 00:19

Interessant wäre auch zu wissen womit dein Held ausgerüstet wird.
Ansonsten mehr Skelette, so 20 bis 30 pro Regiment mein ich und mindestens 20 Verfluchte.
Große Regimenter können auch mal einen Fanatic verkraften.
Bild
Benutzeravatar
Nam
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:42

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Donatra » So 3. Jul 2011, 08:47

Setze Wölfe oder Fledermäuse ein, um die Fanatics rauszulocken und in eine andere Richtung zu bringen.

Geister und Gespenster sind auch nett dafür - die aber dann besser über die Flanken einsetzen. Sie sind körperlos und können von Fanatics nicht verwundet werden da es keine magischen Attacken sind.
Benutzeravatar
Donatra
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:22

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Open Tabletop Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron