Tipps und Tricks




Öffentliches Tabletopforum, in dem sich Mitglieder und Besucher treffen, um sich zum Thema Tabletop auszutauschen

Moderator: Vassius

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Kath » Di 19. Apr 2011, 22:53

Kleiner Tipp an deinen Black Templar Kumpel,
er kann ja mal den hier ausprobieren:

*************** 1 Elite ***************

Techmarine
- Servoharnisch
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Crux Terminatus
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 165

5 E-Hammerattacken bzw. 6 im Angriff sind ne Ansage ;)
Den steckt man am besten in einnen Trupp (da UCM),
ideal um einen billigen Standard Trupp aufzuwerten.
2+/3++ Rüstung/Retter und 2LP

Einer meiner Lieblinge ;) manche Leute hassen ihn bereits :P
Den techmarine sollte man solange spielen, wie er noch brauchbar ist.
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

von Anzeige » Di 19. Apr 2011, 22:53

Anzeige
 

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Asmodai » Mo 25. Apr 2011, 07:56

Tipp für einen Tau- Armee: Nimm Krysis Kampfanzüge mind. 2 Teams und einmal Kolosse mit Synchro. Massebeschleuniger. Späher sind mit den Zielmarkern ein muss in jeder Tau Armee. Kroot, naja als Kanonenfutter und Nahkämpfer sehr brauchbar. Bei der Ausrüstung gibt es ein paar lustige Spielereien, aber da müsste ich noch mal genauer nach schauen um eine entsprechende Meinung abgeben zu können.

Necrons, meine Erfahrung als Gegner von Necrons: Der Monolith ist zwar schwer zu zerstören, aber dafür auch verdammt teuer. Destruktoren ob einfache oder schwere sind eine echte Alternative zum Mono, da auch mehr Schuß bei gleichen Punktkosten rauskommen. Die C'tan sind echt übel, vorallem der Gaukler ist eine Pest, Sorry für diesen Ausdruck. Ist aber leider so. Nur mit E-Faust und E-Hammer oder schweren Waffen zu töten und dann noch diese ganzen Sonderregeln und aus dem Nahkampf zurück ziehen u.s.w.
Also für jeden Gegner ist der Gaukler ein Graus. Den Todesbote habe ich noch nie richtig als Gegner gehabt, daher keine Meinung. Aber ein Muß ist ein Necronlord mit Regenerator um die "Ich komme wieder Regel" zu verbessern, am besten noch mit Phasensense. Kakashi hatte mal eine gute Liste mit 2000 Punkten die überwiegend aus Destruktoren bestand...ohh haa, das gab Feuer unterm Hintern aber wortwörtlich.
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon kakashi » Di 26. Apr 2011, 20:11

Nach meiner Einschätzung sind die schweren Desis dem Mono vorzuziehen(du bekommst Panzer eher geknackt und hast mehr Schuss für weniger Kosten).
Der Todesbote ist seine Kosten nicht wert. Ich spiele ihn höchstens bei Apo spielen, ansonsten bringt er es nicht da, die 5" schablone max. 5-6 gegen drunter hat die dann auch noch mindestens nen Retter haben. Bei eigenem Angriff hat er 5 ooder 6 Attacken (trifft im schnitt 3-4) und tötet diese in der Regel auch, da er mit seinen eigenen Attacke Rüstung UND Rettung ignoriert.
Einne taugliche (Turnier) Liste ist der Desisturm: Gaukler, 20 x Krieger, 14-15 Desis und 6-9 schwere Desis (Anzahl variiert je mach Punktzahl, die du benutzen kannst, hier zwischen 1750 und 2000 punkte).
Es gibt natürlich noch andere Varianten z.B. Gaukler + Pariah + Skarabäen.
Wenn ihr speziell was zu Necs wissen wollt, einfach fragen 8-)
Benutzeravatar
kakashi
 
Beiträge: 349
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:34

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon kakashi » Di 26. Apr 2011, 22:18

Was verstehst du unter wenig Punkten ?
Bis 1000 ? Da würde ich den TB auch net spielen, aber wie gesagt ist Ansichtssache.

Was hast du denn an Necrons ? Für Tipps bräuchte ich ja erstmal Infos was da is ;)
Benutzeravatar
kakashi
 
Beiträge: 349
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:34

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon kakashi » Mi 27. Apr 2011, 10:04

Die Gruftspinnen kannst du so ziemlich in den Skat kloppen, TB is bei 1000 punkten wie gesagt kaum angebracht da es viel bessere alternativen gibt. Dann brauchst du mehr Extictoren und Desis, die geben dir die Feuerunterstützung die du brauchst. Außerdem kannst du sie reparieren, wenn se runtergeschossen werden, Skarabäenschwärme sind ganz lustig zum Panzerjagen^^
Frag mal Asmo was passiert wenn die einen Landraider umzingeln und man keine Flammensturmkanone hat. Mono ist ein lustiges Spielzeug, aber ein intelligenter Gegner ignoriert ihn und haut dich lieber ins Phaseout (deshalb auch lieber schwere desis), die sind a)mobiler und b)Necrons was dem Phaseout entgegen wirkt.
Achja und dann um jeden Preis mind. einen Standard, wenn nicht sogar beide in Reserve halten und so spät wie möglich kommen lassen, da du dann nicht in´s Phaseout gehen kannst. Ist bei kleinen Spielen natürlich eher schwierig, aber ab 1500 Punkte hast du genug restliche Feuerkraft (durch Desis/Exen) um das erstmal ohne die Krieger klar zu kommen.

Was für einen Lord hast du denn? Desilord ist richtig stark, wenn du ihn mit Regenerator, Desikörper, Phylaktiden, Phasensense und Flammenmaske spielst. Wenn es kein Desilord ist anstatt Desikörper den Phasenverzerrer nehmen.
Benutzeravatar
kakashi
 
Beiträge: 349
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:34

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Asmodai » Mi 27. Apr 2011, 11:07

@kakashi ...AA.....ch.... :P
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon kakashi » Mi 27. Apr 2011, 23:10

Mh ok, wenn du alles aufstellst, kommst du auf ca. 1838Punkte (Krieger ohne Disruptorklauen)
Wenn du Geld sparen willst empfehle ich dir dies: http://www.40konline.com/community/inde ... c=149189.0

Was für eine Feuerlinie willst du denn mithilfe der Spinnen aufbauen ?

Da du viele Freundschfstspiele machst, kannst du ja deine Freunde fragen ob du Einheiten proxen darfst (also so tun als ob das was du hinstellst, was anderes ist)
In dem Fall sollte in der Regel keiner nein sagen.
Dann mache 5-15 krieger zu Extinctoren und die Spinnen + irgendwas anderes zu einem 2ten Desitrupp.
Dazu die 8 Käfer + Klauen (die auf Panzerjagd schicken oder in einen kleine Standard Trupp oder einen extrem starken Angriffstrupp, um ihn auszubremsen)
Die Desis + Exen (mit Klauen um evtl. Cybots zu ärgern) geben dir Feuerunterstützung und anstatt TB spielst du den Gaukler, den Lord kannst du dann als Desilord oder normal spielen, dann hast du eine ordentliche 1900 Punkte Liste ohne groß Geld ausgeben zu müssen.

Alternativ die Phantome in zwei Einman Trupps, dazu Skaras, die Desis als schwere Desis spielen (Ein 2 Mann und ein 1 Mann Trupp) + evtl. 2 Spinnen, 20 Krieger, Gaukler, Lord + 20 geproxte Exen, dann hast du fast 2000 punkte mit deinen Modellen.

Und ja die Listen sind alle ähnlich bei den Necrons.
Was du natürlich auch machen kannst, wenn du schon proxt: Deine 5 Exen mal als Pariah ausgeben und die Skarabäen als Schild davor, dann den Gegner in 12" Umkreis um die Pariahs durch den gaukler zu Moralwerttest zwingen (MW 7)
Also Gaukler,(Desi)Lord, 5 Pariahs, 20 Krieger, 2x1 Phantom, 7 Skaras mit Klauen, 4 schwere Desis (geproxt aus 3x Desi,1x Spinne) ca. 1500 punkte

Also selbst mit dem bisschen was du hast, kann man einiges machen auch ohne alles kaufen zu müssen^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn Fragen auftreten einfach stellen.
Benutzeravatar
kakashi
 
Beiträge: 349
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:34

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon kakashi » Do 28. Apr 2011, 08:29

Aus welchem Eintrag bei der Gruftspinne nimmst du das sie irgendeinen positiven Effekt für meine Leute gegen schwere Waffen hat ? Sie selbst ist immun wegen W6 und Panzer jagen mit Stärke 6 und 2w6 Panzerdurchschlag. Naja, damit kann sie leichte Panzer jagen wobei diese viel zu schnell für die Spinne sind da, sie sich, da nur 6" bewegen kann (plus 6" Angriffsreichweite).
Benutzeravatar
kakashi
 
Beiträge: 349
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:34

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon kakashi » Do 28. Apr 2011, 17:29

Nein tut mir leid, hat sie überhaupt nicht.
Das Einzige was sie erlaubt ist einen IKW für Truppen, die keinen IKW hätten weil kein anderes Modell vom gleichen Typ in 6" Umkreis ist.
Necrons mit W4 werden immer noch von Rak-Werfern und ähnlichem sofort ausgeschaltet und haben keinen IKW, da die Stärke = 2x Wiederstand ist. Das wird auch von der Spinne nicht aufgehoben, sondern nur vom Regenerator.
Benutzeravatar
kakashi
 
Beiträge: 349
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:34

Re: Tipps und Tricks

Beitragvon Asmodai » Mi 18. Mai 2011, 09:52

Mein Tipp wenn Du wirklich nach Fluff bauen willst, dann nimm mehr LK's rein..und statte jede mit Teleporterpeilsendern aus um deine Termis effektiv zu schocken...Sturm termis im Land Raider Crusader oder Redeemer...nicht schocken die werden Dir nur weg geschossen....Laut Fluff haben die Raven Guard extrem wenige Cybots, also würde ich auf Cybots max. einen gehn mehr nicht. Sturmtruppen ist ne guten Sache für Raven Guard und die normalen Truppen kannst ja neben Rhinos auch in die LKS setzen. Wenn Du einen Cybot einsetzen willst, dann nur im Pot sonst wird er Dir genausos schnell weg geschossen wie geschockte Sturmtermis. Für die Scharfschütztenscouts kann ich Dir folgende Tipps geben, mach einen 10 Truppe mit einfaachen Scouts auffüllen. Da Du mehr Torso und Arme als Beine im Gußrahmen hasthier noch ein guter Basteltipp (Ursprung powerd bei Maddin) Nehm einen Torso mit ausgebreiteten Mantel ein Scharfschützen gewehr und dann ein Stück vom Gußrahmen selber und kürze es soweit, dass der Scout aussieht als wenn er hinter etwas kniet. Dann baust Du vor ihm eine Mauer oder nimmst Bastelmoos und stells ihn nene Busch davor, aber so dass die untere Hälfte/ Beine verdeckt sind. Unbd schon hast Du aus 5 Scouts 6 gemacht und kannst einem anderen den Rackwerfer oder schweren Bolter in die Hand drücken. Zur weiteren Taktik die Scharfschützen scouzts schön in deckung und da Scharfschützengewehre schwere Waffen sind, nicht laufen lassen, nimm alle Scharfschützen mit und pack den Rackwerfer oder schweren Bolter mit rein, Rack wenn Du gegen einen Panzer lastigen Gegner oder gegen große Fichers kämpfst und schwerer Bolter wenn es viele Tüpen gibt oder die Rüstung niedrig ist kurz um bei allen Eldar, Orks und Tau ist ein schwerer Bolter sinnvoll naja Imps vielleicht auch noch, der Rest bekommt die Raks rein gedrückt).
So wären erstmal meine Tipps für deine Aufstellung. Wer kann noch was ergänzen oder verbessern???
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Open Tabletop Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron