Showcase




Öffentliches Tabletopforum, in dem sich Mitglieder und Besucher treffen, um sich zum Thema Tabletop auszutauschen

Moderator: Vassius

Re: Showcase

Beitragvon Vassius » So 17. Apr 2011, 20:54

Da muss ich Kath zustimmen, der ist nicth ganz so gelungen, allerdings ist es auch sehr schwer weiß zu malen, daher vermeide ich es auch so gut es geht.
Eine Pre Heresy Armee nach Codex CSM ? Klingt interessant, aber auch schwierig. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

von Anzeige » So 17. Apr 2011, 20:54

Anzeige
 

Re: Showcase

Beitragvon mot » So 17. Apr 2011, 22:26

@kath und vassius

ich fand den eigentlich ganz gut ^^ was stört euch denn genau ?

@vassius

halt eine Pre Heresy Armee nach Codex Csm, mit Khorne Berserken, normalen Marines, Auserkorene als Veteranen, vielleicht nen Chaos Cybot und ein General des Khorne als Anführer. Es würde zwar auch nach dem Blood Angels Dex gehen, aber das wäre witzlos da ich die Bloodies ja schon spiele :D

Ich hab dann vor, die World Eaters kurz vor bzw. während des Verrats am Imperator aufzubauen, ohne dämonische Sachen, Geißeln oder Dämonenprinzen.
Der Fluff von den WE ist einfach cool und wer sagt denn, dass die komplette Legion zu Khorneberserkern geworden ist ? Sie wurde zwar gespalten aber vielleicht hat sich ja eine Kompanie im Warp gerettet und nicht komplett Khorne hingegeben oder es ist nur ein Scherz der Chaosgötter oder Renegaten geben sich als ursprüngliche World Eaters aus...

Den genauen Hintergrund muss ich mir noch ausdenken ^^
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Re: Showcase

Beitragvon Kath » So 17. Apr 2011, 23:04

@tom

Ich finde, dass das weiß irgendwie nur dreckig aussieht (gerade auf dem Bild bei der Marine von vorne zu sehen ist an den Beinen).
Aber vielleicht ist ja genau das deine Absicht gewesen?
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Showcase

Beitragvon Vassius » Mo 18. Apr 2011, 08:34

Naja, ich sehe schon das du versucht hast, dem Marine Kampfspurenzu verpassen. Allerdings wirkt es auf dem Photo eher so, als hättest du einfach nur eine schlechte Grundierung als Farbanstrich genommen, da das Weiß so bröckelnd wirkt. Auch sieht die Figur auf dem Photo sehr unsauber aus, von daher müsste man den Marine mal in Natura sehen.

Wegen dem Fluff. Die gesamte Legion der World Eaters wurde zu Khorne Berserkern, alle die sich nicht Horus angeschlossen hatten, starben auf Istvaan 3 oder sind mit der Eisenstein geflohen (wobei da wohl nur ein World Eater dabei war). GW hat da mal einen schönen Spruch geprägt: Alle World Eater wurden zu Berserkern, aber nicht alle Berserker waren mal World Eater.
Grade in den 4 großen Verräterlegionen gibt es niemanden mehr, der noch loyal zum Imperator steht und es gibt laut offiziellem Hintergrund auch keine irgendwohin verschwundenen Überlebenden, die noch loyal sind.
Von daher ist es schwierig einen Hintergrund wie du ihn planst zu nutzen.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Showcase

Beitragvon mot » Mo 18. Apr 2011, 12:24

@kath

ja das sollen Kampfspuren sein bzw. Farbabplatzer. Das ist bei weiß allerdings relativ schwer zu realisieren, weil man schlecht unter den Kampfspuren einen helleren Akzent setzen kann ( bei Grau sieht die Sache auch nochmal anders aus)
Ich glaub ich bringe ihn mal zur Like mit.

@vassius
ja mit dem Fluff hast du Recht, das ist sehr schwer in den jetzigen Hintergrund einzubauen. Ich werd mal im Internet schauen wie andere das begründet haben (es gibt ja mehr als genug pre heresy Armeeprojekte)

Im Zweifel werde ich es fluffmäßig vielleicht doch als Renegatenbande erklären, welche sich die "ursprünglichen" World Eaters als Vorbild nehmen.

Achso ja, ich hab nicht geplant sie loyal zum Imperator sthen zu lassen ^^

Edit
Ich hab jetzt neue Fotos in den ersten Post gesetzt, da kann man auch mehr erkennen.
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Re: Showcase

Beitragvon Donatra » Mo 18. Apr 2011, 20:39

Naja wie im Buch am Abgrund aus der Reihe der Große Bruderkrieg beschrieben ;)
Benutzeravatar
Donatra
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:22

Re: Showcase

Beitragvon Kath » Do 21. Apr 2011, 10:31

Arise from the grave!

hier mal das erste modell meiner khemri armee ;)
ist alles noch WIP. wollte mal fragen ob ich die rillen am kopfschmuck andersfarbig machen sollte (zB Rot/blau im wechsel) oder golden lassen sollte?



wie gesagt der ist noch WIP ;)
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Showcase

Beitragvon mot » Do 21. Apr 2011, 14:50

das OSL am Körper sieht auf den Bildern richtig geil aus. Durch das starke Tuschen, sind da echt gute Übergänge rausgekommen. Respekt

Ich würde es golden lassen, so hat die Mini nen dunklen Gesamteindruck.

Rot / Blau müsste man sehen, ich weiß nicht ob das Blau sich dann richtig abhebt, weil der Körper ja schon blau ist.

Achja und ich würde vielleicht noch OSL am Stab einbauen ( also am oberen Ende )
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Re: Showcase

Beitragvon Kath » Do 21. Apr 2011, 21:31

wuuhuuu ich wurde vom großmeister gelobt ;)
die bilder sind mal wieder überblendet die mini sieht mMn in natura besser aus
ich denke, dass ich das auch golden lasse (sonst versau ich mir die mini noch ;) )

das mit dem OSL am oberen Stabende ... hmmm könnte ich mal ausprobieren
werd die waffe aber noch versuchen bronze zu bemalen, da eisenschwerter bei ägyptern eher nicht so gängig waren



Edit:

hier ein kleines Update



das leuchtenden auge am stab im 1. bild sind nicht ganz so gut geworden wie das auf dem 2. bild, da dort nen loch war, das ich erstmal mit einem mikromillimeter stück green stuff füllen musste

und im 3. bild nen versuch ne bronzene waffe darzustellen, tipps sind gerne willkommen
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Showcase

Beitragvon Nam » Fr 22. Apr 2011, 19:48

die OSL gefallen mir so wie sie sind und so hatte ich es mit bronze waffen gemeint :shock: ;)
Bild
Benutzeravatar
Nam
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:42

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Open Tabletop Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron