Großklub Rostock




Öffentliches Tabletopforum, in dem sich Mitglieder und Besucher treffen, um sich zum Thema Tabletop auszutauschen

Moderator: Vassius

Re: Großklub Rostock

Beitragvon Vassius » Mo 22. Apr 2013, 13:08

Wedge hat eh kein Stimmrecht, da er in keinem der beteiligten Clubs ist.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

von Anzeige » Mo 22. Apr 2013, 13:08

Anzeige
 

Re: Großklub Rostock

Beitragvon Maddin » Mo 22. Apr 2013, 20:36

Nach einiger Überlegung und auf Grund mangelnder super Ideen denke ich, das es doch am besten ist, wenn wir einen neutralen Namen verwenden. Also:

Tabletopgemeinschaft Rostock

Ja, er ist Langweilig und irgendwie typisch Deutsch aber es ist nun mal das was wir sind. Da wir alle unsere speziellen Clubnamen behalten, meine ich das wir nicht unbedingt auch noch einen speziellen (super-duper) Oberbegriff brauchen. Wir suchen ja schließlich keinen neuen Clubnamen sondern einen Namen für das Clubübergreifende Forum.
Irgendwie finde ich auch das es sich (in dem Beamtendeutsch) wichtiger und größer anhört als irgendein besonderer Name der aber zu jedem belibigen Spieleclub gehören könnte.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Großklub Rostock

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Mo 22. Apr 2013, 23:30

Dem stimme ich mal zu
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Großklub Rostock

Beitragvon Vassius » Di 23. Apr 2013, 08:18

Ich sehr das ähnlich. Der Name Tabletopgemeinschaft Rostock ist irgendwie unpassend.
Und für eine Entscheidung ist es noch viel zu früh. Erst mal Namen sammeln, dann alle abstimmen lassen.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Großklub Rostock

Beitragvon Maddin » Di 23. Apr 2013, 10:02

Das sollte ja keine Entscheidung sein sondern nur ein Vorschlag von mir.
Abgestimmt wird auf jeden Fall!
Es ist zwar richtig das einige nur 40K spielen aber ich z.B. Spiele auch Fantasy, Gothik und Freebooters Fate andere auch noch Battletech usw... Wobei natürlich 40K am häufigsten gespielt wird.

DiediefastnurWarhammer40KspielenundgelegendlicheinanderesTabletopgemeinschaft Rostock

Find ich zu lang, darum verallgemeinert. ;)

@Vassius: warum wäre das unpassend? Wir spielen Tabletop, sind eine Gemeinschaft aus Clubs und der Großteil von uns kommt aus Rostock. Das es sich vielleicht nicht gut anhört ist eine andere Sache.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Großklub Rostock

Beitragvon Maddin » Di 23. Apr 2013, 10:32

...ach so, wegen HeROs: das soll für (englisch) Helden stehen wobei das HRO groß geschrieben ist wie das Kfz Kennzeichen für Hansestadt Rostock.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Großklub Rostock

Beitragvon Maddin » Di 23. Apr 2013, 16:13

Siehste...darum wäre mir ein deutscher Name auch lieber (wobei ich in Rechtschreibung auch nicht viel besser bin) , Baltic Brother könnte ich wohl nicht mal richtig aussprechen... :oops:
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Großklub Rostock

Beitragvon Vassius » Di 23. Apr 2013, 20:22

Auf jeden Fall muss ein deutscher Name her, da war das von Jens vorgeshlagene Nordmänner wohl noch mit eines der besseren Namen.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Großklub Rostock

Beitragvon barroomhero » Mi 24. Apr 2013, 08:34

Ich als angehender Englischlehrer bin auch GEGEN einen englischen Namen. Am besten finde ich bisher einfach nur Tabletop Rostock. Aber es ist sowieso unsinnig, alles im Forum auszudiskutieren, lasst uns einfach treffen. Unter Termine habe ich einen Thread dazu aufgemacht.
barroomhero
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 15:21

Re: Großklub Rostock

Beitragvon jensen » Mi 24. Apr 2013, 18:24

Bringt ruhig weiter Vorschläge, abgestimmt wird zu gegebener Zeit. Und am 1.5. wird gegrillt? Oder kann die masse an dem Tag nicht?
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

VorherigeNächste

Zurück zu Open Tabletop Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron