Bastelfragen




Öffentliches Tabletopforum, in dem sich Mitglieder und Besucher treffen, um sich zum Thema Tabletop auszutauschen

Moderator: Vassius

Re: Bastelfragen

Beitragvon Vassius » Fr 1. Apr 2011, 21:55

Sterillium heisst das Zeug, gibts in jeder Apotheke zu kaufen. Figur einfach reinlegen, einen Tag warten und dann mit einer Zahnbürste die Farbreste runter putzen. Funktioniert ziemlich gut.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

von Anzeige » Fr 1. Apr 2011, 21:55

Anzeige
 

Re: Bastelfragen

Beitragvon Nam » So 3. Apr 2011, 00:16

Hab ma ne frage zu dem Scriptor in Termirüstung: weiß jemand ob der Stab austauschbar ist?

Gemeint ist der hierBild
Bild
Benutzeravatar
Nam
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:42

Re: Bastelfragen

Beitragvon Asmodai » So 3. Apr 2011, 07:52

Leider nur mit viel um bau, ich glaube Tiberius hatten den umgebaut, ich weiß aber nicht ob er ihm den Stab auch genommen hatte. Feststeht Du kannst von hause aus nur die andere Hand wechsel, zwischen keiner Waffe, Sturmboldter und Kombowaffe Bolterplasma.
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Bastelfragen

Beitragvon Donatra » Di 5. Apr 2011, 14:16

betrifft resin: wie warm/heiß muß das Wasser zum weichmachen sein. es kommt in den nächsten tagen einiges an Baumaßnahmen auf mich zu....
Benutzeravatar
Donatra
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:22

Re: Bastelfragen

Beitragvon Maddin » Mi 6. Apr 2011, 18:08

Wasser??? k.a.

Ich habe einige Resinschwerter mit einem Feuerzeug kurz erwärmt um sie grade zu biegen.
Da muss mann natürlich sehr aufpassen, das man das Modell nicht anzündet... :o

Wieviel willst du denn "umbauen"?
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Bastelfragen

Beitragvon Donatra » Do 7. Apr 2011, 12:59

ich muß 2 "Kabel" machen. im Original sinds 2 Resin Stangen. Im Endprodukt sollen Sie eine Waffe fixieren. D.h. für den Umbau brauche ich beide Hände, ne Kerze kommt auch nicht in Frage - Da beide Stangen gleichmässig gebogen werden müssen ist die Wasservariante am besten.
Benutzeravatar
Donatra
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:22

Re: Bastelfragen

Beitragvon Vassius » Do 7. Apr 2011, 13:24

Naja, dann halt heisses Wasser, aber wie genau, keine Ahnung. Denke Chaos Tommy hat da schon Erfahrung mit, der hat ja einen Baneblade von Forgeworld.
Probiere es aus und sei vorsichtig, würde ich mal sagen. :)
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Bastelfragen

Beitragvon Asmodai » Fr 8. Apr 2011, 12:15

Für Resin habe ich immer so zwischen 75 und 80 Grad heißes Wasser genommen...das ging recht gut...und Resin zerfliest dann auch nich so schnell...Wasser frisch aus dem Wasser kocher ist zu heiß..lass es etwas stehen..nimm aber auf jeden fall eine Pinsette sonst heiße finger ;)....und ein Brettchen als Unterlage wenn du was gerade bekommen willst und zum ablegen der Teile...
Eine Alternative wäre auch ein Föhn auf Stufe 2 oder bei dicken Teilen Stufe 3..und Abstand..da du beide Hände brauchst ist Wasser wirklich besser...am Besten du machst dir was Fertig und füllst es kochend in eine Termoskanne..damit Du immer nachgießen kannst.
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Bastelfragen

Beitragvon ole » So 19. Jun 2011, 18:32

Ich habe auch mal zwei Fragen:

1. Welche Farbe haben Sanguiniuspriester ?
Schwarz so wie die "normalen" SM Priester auch ? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die TK auch ein schwarzes Farbschema hat und somit ja die "Verdammten" gekennzeichnet werden.
Oder weiss wie die SM Apothecari ? Er hat aber nicht die Aufgaben eines Sanguinius Apothecari.
Ich weiß echt nicht weiter, habe im Netz schon Beides gesehen, aber es muss ja noch eine Codex Astartes Regelung geben.

2. Hat mit den Kompanieabzeichen der BA jemand Erfahrungen ? Bei den Einheiten ist mir alles klar. Aber wie siehts mit den Panzern aus ? Werden die "nur" einfach durch nummeriert ? (2. Kompanie, Transportpanzer 1, 2, 3, ...)
Land Raider z.b. bekommen keine Kompanie Bezeichnung und werden nur durchnummeriert ?
Ich bin verwirrt.

Ich glaube es gab mal den Codex Astartes. Hat den jemand zufällig ?

Gruß Ole
ole
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 20:37

Re: Bastelfragen

Beitragvon Vassius » So 19. Jun 2011, 18:56

Zu deiner ersten Frage: Sanguinius Priester tragen eine rote Rüstung, da sie sowohl Apothecari sind, als auch Aufgaben eines Ordenspriesters übernehmen.

Hier mal eine kleiner Link zur Klärung:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sanguiniuspriester

Frage 2 sollte sich auch aus dem Artikel über die Blood Angels erklären:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Blood_Angels
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Nächste

TAGS

Zurück zu Open Tabletop Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron