Bastelfragen




Öffentliches Tabletopforum, in dem sich Mitglieder und Besucher treffen, um sich zum Thema Tabletop auszutauschen

Moderator: Vassius

Re: Bastelfragen

Beitragvon Maddin » Mo 19. Aug 2013, 19:47

Ich habe auch schon mit Neodym Magneten gearbeiten. Meine Terminatoren und Landspeeder haben dadurch auch verschiedenne Waffenoptionen bekommen. Ich möchte es jetzt auch bei meinen Leman Russ Panzern machen, mir fehlen nur noch ein paar Waffen.

Man braucht nicht unbedingt einen Spezialbohrer und erst recht nicht den von GW. Ein "Dremel" (oder ähnlich) ist natürlich nicht schlecht und gelegentlich preiswehrt (20-30€) zu erstehen.
Es würde auch reichen, wenn man sich einen ganz normalen Bohrer (2-3mm) aus dem Baumarkt (oder wo auch immer) holt.

Theoretisch ist es einfach. Du machst an dem Arm ein Loch in Größe des Magneten und klebst diesen mit Sekundenkleber ein. Das Gleiche machst du mit der Waffe, fertig! Wenn du Magnete sparen willst würde auch ein dünnes (magnetisches) Metallblech als Gegenstück genügen.

Wir veranstalten regelmäßig im FaWe das "Let´s paint", wo wir zusammen malen und basteln und uns gegenseitig Ratschläge geben können.
Der nächste Termin ist der 24.8.13 von 10-14uhr! ;)
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

von Anzeige » Mo 19. Aug 2013, 19:47

Anzeige
 

Vorherige

TAGS

Zurück zu Open Tabletop Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron