Bastelfragen




Öffentliches Tabletopforum, in dem sich Mitglieder und Besucher treffen, um sich zum Thema Tabletop auszutauschen

Moderator: Vassius

Re: Bastelfragen

Beitragvon ole » So 19. Jun 2011, 19:22

Danke. Da hab ich natürlich nicht geschaut.

Zu Frage zwei steht nur:

"Völlig losgelöst vom Codex werden die einzelnen Trupps der Kompanien markiert. Diese Markierungen werden zumeist auf der Bein- bzw. Kniepanzerung wiedergegeben. Dabei werden Zahlen allerhöchstens auf Fahrzeugen oder Rückenbannern verwendet, während ansonsten eine einzigartige Symbolik für die Truppmarkierung verwendet wird."
Zitat aus Lexicanum

Also werden vorzugsweise die eigentlichen Trupp Markierungen genommen.
ole
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 20:37

von Anzeige » So 19. Jun 2011, 19:22

Anzeige
 

Re: Bastelfragen

Beitragvon Asmodai » Mo 20. Jun 2011, 11:47

Also bei den DA ist es so, dass die Transportpanzer einer jeweiligen Kompanie zugeordnet sind und dann kann sich ein Trupp einfach bedienen. Wer grade was braucht, die haben keine Nummern. Bei Land Raidern, Vinddicatoren, Predatoren und Whirlwinds ist es so, dass diese nicht einer speziellen Kompanie zugeordnet sind, sondern aus dem Arsenal kommen. Mit Ausnahme der Land Raider Crusader, der meistens der ersten Kompanie zu gedacht ist..;) und Redeemer hab ich leider nicht dabei :P

Mein Tipp mach einfach die Markierungen der entsprechenden Kompanie, dann liegste richtig und die Unterstützung kommt aus dem Arsenal..:)
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Bastelfragen

Beitragvon Grazakh Moschablitz » So 17. Jul 2011, 20:28

Hat jmd von euch Zeit und Lust Gelände für den Club zu basteln?
Habe 2 Platten Styrodur sowie zahlreiche Platten Styropor im Keller liegen.
Sollte sich jmd berufen fühlen, dem Club etwas Gutes tun zu wollen( evtl für die APO-Platte) kann er sich bei mir melden.
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Bastelfragen

Beitragvon Kath » Mo 17. Okt 2011, 16:59

Weiß jemand von euch, wo es in Rostock Plastikkarton zu kaufen gibt ? Mir war so, als ob Grazakh oder Ole mal einen Laden gefunden hätten.
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Bastelfragen

Beitragvon ole » Mo 17. Okt 2011, 20:56

In der Wismarschen Str. ist ei Modelbau Laden, da kannst Profile und Karton kaufen.
ole
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 20:37

Re: Bastelfragen

Beitragvon Kath » Mo 17. Okt 2011, 21:15

danke :D
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Bastelfragen

Beitragvon Vassius » Sa 27. Jul 2013, 13:21

Ich finde, so hätte GW den Schädelherrscher machen müssen, dann hätten ihn die Leute wohl eher gemocht:

http://www.belloflostsouls.net/2013/07/ ... n-you.html
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Bastelfragen

Beitragvon Vassius » Mo 19. Aug 2013, 14:46

Magnete für die eigenen Figuren zu nehmen ist gar nicht so unüblich.
Habe auch schon Figuren mit Magneten ausgestattet und viele Spieler nutzen diese Möglichkeit,
um die Waffen an bestimmten Modellen wechseln zu können.

Es bietet sich aber auch bei großen Modellen an, Teile mit Magneten zu versehen, um einen leichteren Transport zu ermöglichen.
Bei meinem Chaos Drachen habe ich beispielsweise die Flügel magnetisiert, damit er überhaupt transportabel ist.
Und bei meinem Titan war von vornherein klar, das der Magnete braucht, denn in einem Stück kann man den kaum transportieren oder lagern.

Aber ich bin ja nicht der einzige im Club, der Magnete nutzt. Soweit ich weiß macht Kath das auch, sicher gibts da noch mehr Leute,
mir fällt jetzt nur keiner weiter ein. :)
Wir können dir sicher weiterhelfen.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Bastelfragen

Beitragvon Kath » Mo 19. Aug 2013, 15:18

Ich hab meinen Billig-Dremel damals für 20€ im Lidl gekauft.
Ein Shop, der wirklich schnell liefert und auch günstig ist, ist . Da gibts auch Magnete und Miniaturen, Farben, Pinsel, Basegestaltungszeugs etc.

Als ich meine Modelle magnetisiert habe, habe ich jeweils nur ein Loch an die gewünschte Stelle gebohrt, das Loch mit gefüllt, Magnet rein, kurz warten bis der Kleber getrocknet ist und dann nochmal mit dem Sekundenkleber den Magneten "versiegelt". Dabei musst du auf jeden Fall sicherstellen, dass der richtige Pol des Magneten nach außen zeigt.
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Bastelfragen

Beitragvon Kath » Mo 19. Aug 2013, 18:24

Das zu beschreiben ist etwas doof.
Im Prinzip fräse ich nur Platz für den Magneten aus... am besten ist es aber das mal unter 4 augen zu besprechen.

Was das Entfernen der Gliedmaßen angeht, du hast sicherlich den Plastiktyranten, oder?
Da kommt es auf den Kleber an, wenn du den Revell Plastikkleber genommen hast, dann hilft nur sauberes Abtrennen mit nem Bastelmesser o.ä.
Wenn du allerdings einen Sekundenkleber genommen hast, soll es helfen das Modell in den Gefrierschrank zu packen, so dass der Kleber auskühlt und dann mit ein
wenig Druck der Kleber bricht (ich hab es allerdings noch nie selbst ausprobiert).
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Open Tabletop Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron