Tausch/Verkauf von Modellen




Öffentliches Tabletopforum, in dem sich Mitglieder und Besucher treffen, um sich zum Thema Tabletop auszutauschen

Moderator: Vassius

Re: Tausch/Verkauf von Modellen

Beitragvon Cassius » Mo 17. Dez 2012, 11:44

So, da ich echt zu garnichts mehr komme, leg ich mein Hobby erstmal bissel auf Eis! :(

Ich hätte noch 2 Landungskapseln, einen Taktischen Trupp und deinen Umgebauten Termitrupp mit Roben!^^
Cassius
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29

von Anzeige » Mo 17. Dez 2012, 11:44

Anzeige
 

Re: Tausch/Verkauf von Modellen

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Mo 17. Dez 2012, 12:14

Tzz,tzz,
verkauf es doch nicht gleich wieder. Leg es erstmal beiseite, konzentrier dich auf die Uni und wenn sich der Anfangsstress gelegt und du dich eingelebt hast, machste weiter :)

Nur so als Vorschlag
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Tausch/Verkauf von Modellen

Beitragvon Cassius » Mo 17. Dez 2012, 17:19

Die Idee ist nicht verkehrt mein Guter, nur im Moment ist das Nachlassen von Stress bzw. ein wenig Zeit nicht abzusehen!^^
Cassius
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29

Re: Tausch/Verkauf von Modellen

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Mo 17. Dez 2012, 17:43

Das geht den meisten von uns so. Ich bin da keine Ausnahme. Aber trotzdem braucht man(n) ein Hobby. Und wenn du einfach mal Ablenkung brauchst, Zeit hast oder auch schlichtweg Sehnsucht nach den "alten Zeiten" dann holst du deine Figuren wieder raus!
Ich selbst komm in ner Durchschnittsarbeitswoche auch bloss abends für 10-30min zum malen und auch das nur an 1-3 Abenden. Und auch zum spielen komme ich leider viel zu selten, aber dennoch oder gerade deswegen macht mir dieses Hobby extrem viel Spass. Und vllt auch wegen den netten MEnschen mit denen man das gemeinsame Hobby betreibt.
Ein Hobby ist ja kein kein Full-Time-Job sondern eine ausgleichende Betätigung in der freien Zeit. Und jeder hat mal mehr oder weniger und manchmal eben auch gar keine Zeit. Aber deswegen jedesmal sein Hobby aufgeben und die Armee verkaufen ist quatsch.
Das Leben reguliert sich mit der Zeit ein und dann hast du auch wieder Zeit fürs malen,basteln und spielen. Und wenn die Figuren wirklich ein Jahr unangetastet inner Ecke gelegen haben und du keine Chance auf Besserung siehst, kannst du sie immer noch verkaufen. Sie werden ihren Wert sicher nicht verlieren!!


Nimm es nicht als Kritik oder Vorwurf sondern als Denkanstoß von einem betagten Mit-Hobbyist auf ;)
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Tausch/Verkauf von Modellen

Beitragvon Vassius » Mo 17. Dez 2012, 17:52

Da stimme ich Grazakh voll und ganz zu. Auch ich (so unwahrscheinlich das auch klingen mag), habe manchmal gar keine Zeit zum spielen, malen oder basteln.
Es ist ganz normal, dass wir alle mal durch die Arbeit, die Familie, das Studium usw. völlig ausgelastet sind. Und dann bleibt eben keine Zeit für das Hobby.
Aber das ist ja nicht immer so, ein gutes Beispiel ist da der Muffinman.
Er hat als Medizinier wirklich nicht viel Zeit, weder zum spielen noch zum malen. Aber nun nach über 3 Jahren Malerei nimmt seine Death Korps Armee
doch schöne Formen an, fast 1500 P sind bemalt und das auf hohem Niveau. Mag sein das Muffinman seine Spiele in den letzten 3 Jahren an einer Hand abzählen kann, eventuell an 2 Händen. Aber dennoch ist er dabei geblieben, nicht nur weil es ein Hobby ist, sondern auch wegen der Menschen, die diese Hobby mit ihm teilen.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Tausch/Verkauf von Modellen

Beitragvon Cassius » Mi 19. Dez 2012, 12:20

Du hast mal keine Zeit?! :o :D
Cassius
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29

Re: Tausch/Verkauf von Modellen

Beitragvon Vassius » Mi 19. Dez 2012, 19:14

Cassius hat geschrieben:Du hast mal keine Zeit?! :o :D


Ja unfassbar oder ? :D

Aber auch ich muss mal Hausarbeiten schreiben.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Tausch/Verkauf von Modellen

Beitragvon Kath » So 13. Jan 2013, 21:34

Hat noch jemand den Cybot aus der Black Reach Box?
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Tausch/Verkauf von Modellen

Beitragvon Kath » Do 18. Apr 2013, 12:37

Hat jemand von euch interesse an 5 Metall-Raptoren (die alten)?
Waffenoptionen sind dabei:
Champion hat ein E-Klauenpaar
Ein Raptor mit Plasmapistole/Kettenschwert
Ein weiterer Raptor hat entweder Flammenwerfer/Melter/Plasmawerfer
Die restlichen zwei Raptoren haben Boltpistole/Kettenschwert

Die Modelle sind quasi out of the Box, also unbemalt und nicht geklebt.
Wenn sie keiner von euch will, kommen sie auf Ebay oder GW-Fanworld zum Verkauf. ;)
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Tausch/Verkauf von Modellen

Beitragvon ole » Mo 30. Sep 2013, 07:07

Ich verkaufe meine Armeen. Wer Interesse an einer kompletten necrons oder einer noch aus Einzelteilen bestehenden bloodis Armee hat schreibt mir bitte ne pn! Ich werde sie dann Ende Oktober weg geben da ich noch ein APO spiel damit machen möchte!
ole
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 20:37

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Open Tabletop Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron