Showcase




Öffentliches Tabletopforum, in dem sich Mitglieder und Besucher treffen, um sich zum Thema Tabletop auszutauschen

Moderator: Vassius

Re: Showcase

Beitragvon Vassius » Mi 18. Mai 2011, 15:26

Sieht schon mal ganz gut aus, aber für Eldar noch nicht farbenfroh genug, zumindest so wie ich sie mir vorstelle.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

von Anzeige » Mi 18. Mai 2011, 15:26

Anzeige
 

Re: Showcase

Beitragvon Kath » Mi 18. Mai 2011, 15:29

Mir gefallen sie ;) Auch wenn ich traurig bin, dass Peter nun zum Elfen mutiert :( :(
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Showcase

Beitragvon Maddin » Mi 18. Mai 2011, 16:15

...na wenn es Asurians sind, sind die nur Blau weis!
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Showcase

Beitragvon mot » Mi 18. Mai 2011, 16:22

@rattenknochen
leider sind die Bilder etwas dunkel, aber was ich erkennen sieht doch ganz gut aus.
Aber ich mag die Minis ansich sowieso.

Na wenn Kath unbedingt neue Sachen sehen will (ich glaub ich war zwar nicht gemeint :D )

Hier mal 2 neue Protektorgardisten





Das Gold sieht bei der rechten Mini am Helm ein wenig körnig aus (liegt z.T. aber daran, weil da genau ein Helmauslass ist )
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Re: Showcase

Beitragvon Vassius » Do 19. Mai 2011, 07:12

Dunkle Farbschemata wirken aber oft nicht richtig an den Figuren. Die kräftigen und farbigeren Schemata verleihen einer Armee oft mehr Leben als ein zu dunkles Schema.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Showcase

Beitragvon Maddin » Do 19. Mai 2011, 16:10

...siehe meine Black Templars, die sind genauso "aufwendig" bemalt wie meine anderen Armeen, dennoch wirken sie "nur grundiert" (höre ich zumindest öffter! :P ) dieses kann man nur durch extremes Akzentuieren (alle Ränder hellgrau hervorheben) bessermachen.
Dann wirken die Modelle auf dem Tisch besser, nur aus der nähe sieht das aus als ob man mit einem Filsstift malt...darum mag ich es nicht so sehr.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Showcase

Beitragvon Vassius » Do 19. Mai 2011, 19:47

Ja, dann muss der Kontrast aber wirklich gut sein. Denn dunkle Farben verkleinern optisch die Miniaturen, während sie durch helle Farben größer wirken.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Showcase

Beitragvon Vassius » Fr 20. Mai 2011, 08:36

Das ist Unsinn. Dadurch gewinnt die Miniatur zwar an Höhe, wirkt so aber noch schmächtiger als sie es sowieso schon durch das dunkle Farbschema ist. Außerdem wird es dann schwieriger der Figur Deckung zu verschaffen, wenn sie ihre Waffen nach oben zeigt.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Showcase

Beitragvon Vassius » Fr 20. Mai 2011, 17:04

Das ist richtig, das ein Bolter bei der Berücksichtigung der Sichtlinie nicht zählt, allerdings hast du in deinem Beitrag von E-Fäusten und E-Klauen geredet, die sehr wohl Teil des Körpers einer Figur sind, als auch seine Waffe. Wenn jemand also die in die Höhe zeigende Faust deine Figur sieht, hat er somit eine Sichtlinie.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Showcase

Beitragvon Asmodai » Fr 20. Mai 2011, 19:03

Das stimmt @ Vassius, Arm, Kopf, Torso und Bein und Du hast ne Sichtlinie.... :lol:
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Open Tabletop Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron