Gaunts Geister / Gaunts Ghosts Serie




Hier geht es um Literatur, auch zu Warhammer Fantasy /40 K

Moderator: Vassius

Gaunts Geister / Gaunts Ghosts Serie

Beitragvon Vassius » Do 14. Jul 2011, 14:43

Die Buchreihe von Dan Abnett über Kommissar Ibram Gaunt + das 1. Tanith ist den meisten Spielern / Lesern wohl bekannt und fast schon legendär.
Die Bücher sind meiner Meinung nach gut geschrieben und immer wieder lesenswert, auch ich habe die Reihe schon ein zweites Mal gelesen und kann sie jedem Interessierten nur empfehlen.

Hier mal eine Übersicht über alle bisher auf Deutsch erschienenen Bände:

1. Geisterkrieger
2. Mächte des Chaos
3. Nekropolis
4. Ehrengarde
5. Die Feuer von Tanith
6. Tödliche Mission
7. Das Attentat
8. Der Verräter
9. Das letzte Kommando
10. Der Kreuzzug
11. Die Jago Mission
12. Blutiger Pakt
13. Letzte Zuflucht

Die Beliebtheit der Reihe resultiert wohl auch daher, das Dan Abnett es schafft ein realistisches Abbild der Zukunft aufzuzeigen. Man kann sich mit den Protagonisten identifizieren, sie sind keine übermenschlichen Helden, haben Stärken und Schwächen. Nicht alle Charaktere überleben im Laufe der Reihe und manche vermisst man ebenso schmerzlich wie es die Figuren im Buch tun.
Wirklich gut gelungen ist der Humor, es gibt in den Büchern viele ironische und satirische Seitenhiebe, sei es nun auf das Imperium, die Space Marines oder auch die Feinde der Menschheit. Oft wird auch ein Blick über den Tellerrand gewagt und man erhält einen Einblick in das zivile Leben der einfachen Bürger des Imperiums, was ebenfalls einen Reiz der Geschichte ausmacht.

Wer diese Bücher also noch nicht gelesen hat, dem kann ich sie nur wärmstens empfehlen. Sie verleihen dem Hintergrund von Warhammer 40.000 sehr viel Lebendigkeit.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

von Anzeige » Do 14. Jul 2011, 14:43

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Bücher

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron