Kampagne in Vorbereitung auf das Apo Spiel




Forum für die Apocalypse Spiele

Moderator: Vassius

Kampagne in Vorbereitung auf das Apo Spiel

Beitragvon Vassius » Di 10. Mai 2011, 00:28

Nach der Niederlage des Imperiums bei der Schlacht um Ryanti, wurden die Streitkräfte des Imperiums auf Vanor XXI in eine Patt Situation gedrängt. Es existieren wenig mehr als ein paar Brückenköpfe, die nur dank der Anstrengungen der Space Marines gehalten werden konnten.
Immer wieder erfolgten wilde Angriffe irrer Kultisten auf die imperialen Befreiungsstreitkräfte, doch weder konnten die Ketzer alle Brückenköpfe überrennen, noch konnten imperiale Truppen signifikante Geländegewinne verzeichnen.
Die sich häufenden Meldungen von Dämonen, Hexerei und das häufige Auftauchen der Thousand Sons Legion hat nun die Inquisition auf den Plan gerufen. Ebenso sind Verstärkungen der Space Marines eingetroffen, um dem Krieg schnell ein Ende setzen zu können.
Neue Vorstöße ins Feindesland durch kleine Kampfgruppen sollen nun den Feind zurückdrängen. Verschiedene Schlüsselpositionen sollen in kurzen, überraschenden Angriffen erobert werden, um so die Brückenköpfe zu verbinden und eine einheitliche Front zu schaffen.
Und während die Space Marines nun unterwegs sind, um die Befreiung von Vanor XXI voran zutreiben, sucht die Inquisition nach den Geheimnissen hinter dem Auftreten der Thousand Sons.
Der Planet selbst birgt neue Gefahren und Geheimnisse, denn der korrumpierende Einfluss des Chaos hat ihn verändert. Der Krieg tritt in eine neue Phase, doch ob das Imperium diesmal erfolgreich sein wird, hängt von den Kommandanten der Expeditionsstreitkräfte ab.


In Vorbereitung auf das Apokalypse Spiel habe ich eine kleine Kampagne vorbereitet, die die Vorgeschichte der Schlacht erzählt und alle Spieler in Form von vielen kleineren Gefechten in die große Schlacht führt. An der Kampagne können alle Spieler teilnehmen, auch jene die keine Zeit für das Apo Spiel haben.
Die Kampagne hat sieben Phasen, in jeder müssen bestimmte Gebiete von den Imperialen erobert werden, um im Kampagnenbaum voran zu schreiten. Diese Missionen sind mit einem (K) gekennzeichnet. Andere Gebiete können erobert werden, um Belohnungen zu erhalten. Hierzu gehören z.B. Informationen über den Gegner, die in der Apo Schlacht nützlich sein könnten; Verstärkungseinheiten für die Apo Schlacht; Aufdeckung der Geheimnisse um den Planeten Vanor und die Thousand Sons; Verbesserungen für Einheiten in der Apo Schlacht; uw.
Was sich im jeweiligen Gebiet verbirgt, ist natürlich vorher nicht ersichtlich, schlieslich ist der Planet vom Chaos besetzt !
Um die Kampagne einfach zu halten, gilt folgendes Prinzip:
Wenn ein Imperialer Spieler ein Gebiet befreien möchte, sucht er sich einen Spieler der bösen Seite, wobei es egal ist ob es sich dabei um Chaos, Necrons, Orks, Tyras und Renegaten handelt.
(Die Bösen eint der Hass und der Kampf gegen das Imperium). Die Schlachten könnt ihr auf der Like oder zu Hause schlagen, solange ihr mir die Ergebnisse immer schön mitteilt.
Auch die Punktgröße der Kämpfe bleibt euch überlassen. Sollte ein Imperialer einen Kampf um ein Gebiet gewinnen, gilt diese Gebiet fortan als vom Imperium befreit und kann von den Bösen nicht zurückerobert werden. (Die Bösen haben keine Truppen für Angriffe frei, da sie ganz mit den Vorbereitungen für die Apo Schlacht beschäftigt sind und die Stadt Ryanti sichern).Sollte einer der Bösewichte die Schlacht gewinnen, bleibt das Gebiet besetzt. Eventuelle Boni für das Gebiet gehen an den Sieger und können nur während der ersten Schlacht um den jeweilligen Sektor errungen werden. Geschichtliche Hintergrundinformationen jedoch können immer beide Seiten erhalten.

Ich habe auch eine Karte angefertigt, die ich jeden Dienstag mit zur Like bringe, so das ihr eure Forstschritte verfolgen könnt.

Kampagnenbaum:

I Angriff auf Tarom Siedlung (K) -> Gebiet sichern Mission
Sicherung von Tarkis Stadt (K) -> Gebiet sichern Mission
Einsatz im Kollum Ödland
Durchbruch ins Tarom Buschland
Komandounternehmen Küstenmoor

II Besetzung der Bucht von Tarkis (K) -> Gebiet sichern Mission
Vorstoß ins Tarom Buschland
Besetzung des Kollum Ödlandes
Einfall in die Tarkis Marschen (K) -> Gebiet sichern Mission

III Eroberung von Tarkis Siedlung (K) - > Gebiet sichern Mission
Der Tarom Wald Vorfall (K) -> Gebeit sichern Mission
Jagd in den Geistersümpfen
Besteigung der Ketzerberge
Gefecht im Küstenmoor

IV Vormarsch ins Sulkus Brachland (K) -> Gebiet sichern Mission
Aufmarsch im Hügelland von Antius (K) - Gebiet sichern Mission
Scharmützel im Blutwald
Das Schlachthaus der Khaleb Station
Die Sporenfeld Schiesserei -> Nachtkampf über das ganze Spiel
Befriedung der Turum Ebene (K) - > Gebiet sichern Mission

V Überfall auf die Palon Basis ( K) - > Gebiet sichern Mission
Befreiung von Tefkon (K) -> Gebiet sichern Mission
Übergriff im Kollum Brachland
Schlachtfeld Palon Ebene

VI Einmarsch iny Ryanti Industrigebiet (K) -> Gebiet sichern Mission
Kampf ums Tefkon Ackerland
Reinigung des Dämonenpfuhls
Sturm auf die Industrie Halde

VII Rettung der Trirom Station
Hetzjagd über die Promethium Felder
Die Karon Ketzerei
Duell in der Nachtebene -> Nachtkampf über das ganze Spiel
Das Rätsel der Palon Einöde
Geheimnisse in der Staubwüste -> Nachtkampf über das ganze Spiel
Das Gemetzel auf den Karon Weideländern
Widerstand in den Schlackegruben
Die verlorene Trirom Fabrik
Das Grauen der Tyraniden Landezone
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

von Anzeige » Di 10. Mai 2011, 00:28

Anzeige
 

Re: Kampagne in Vorbereitung auf das Apo Spiel

Beitragvon Vassius » Di 10. Mai 2011, 08:22

Kurzübersicht der Gebiete:

I
-Tarom Basis: Landezone Imperium, eine alte Basis der Imperialen Armee
-Tarkis Delta: Landezone Imperium, ein Fluss Delta, das leicht zu verteidigen ist
-Ruinen von Tarkis Stadt: Eine vom Chaos zerstörte Stadt, in deren Resten sich die Besatzer festgebissen haben
-Tarom Siedlung: In der Nähe von Tarkis gelegen, haben die Besatzer hier eine Ausgangsbasis für Angriffe auf die Landezonen des Imperiums geschaffen. Die kleine Ortschaft wurde stark befestigt.
-Küstenmoor: Am Rande des Tarkis Deltas gelegen, ist diese Gebiet weitgehend unbesiedelt udn unerforscht.
-Kollum Ödland: Eine fast leere Ebene, die stark unter dem Tyranideneinfall zu leiden hatten. Ein Großteil der Bionmasse wurde absorbiert.
-Tarom Buschland: Ein Ausläufer des Tarom Waldes, voller Hecken und Büsche. Obwohl fruchtbar, ist es relativ unbewohnt

II

-Tarkis Marschen: Ein Sumpfgebiet, das viele Verstecke bietet. Von hier aus kann die ganze Tarkis Region bedroht werden
-Bucht von Tarkis: Ein Meeresarm, der fast bis nach Tarkis reicht. Die günstige Lage ermöglichte
bisher Flankenangriffe auf die Landezone des Imperiums

III
-Tarom Wald: Ein fast undurchdringlicher Wald, der vor dem Kriege gutes Holz lieferte. Die Taktik Abteilung erwartet hier schwere Gefechte.
-Tarkis Siedlung: Ein Vorort von Tarkis Stadt, hier wird ein großer Stützpunkt der Besatzer vermutet.
-Die Geistersümpfe: Eines von der lokalen Bevölkerung gemiedenes Gebiet. Schenkt man dem Aberglauben der Einheimischen Aufmerksamkeit, so sollen hier die rachsüchtigen Geister der Toten umgehen.
-Ketzerberge: Ein Bergland, unwegsam und unwirtlich. Versuche der Besiedlung scheiterten und die einzige Besonderheit ist ein alter Grabhügel, der schon lange geplündert wurde.

IV
-Sulkus Brachland: Ein wildbewachsenes Gebiet, das die Bewohner von Ryanti vor dem Krieg oft zu Erholungszwecken aufsuchten. Jetzt kommt dem Gebiet vor allem strategische Bedeutung zu, denn es kann als Aufmarschzone zur Rückeroberung von Ryanti genutzt werden.
-Hügelland von Antius: Ein unwegsames Gebiet, mit schwierigem Gelände. Hinterhalte sind hier leicht möglich, denoch muss der Sektor für die Rückeroberung gesichert werden.
-Turum Ebene: Ein weitläufiger Bereich, der ideale Sektor um von hier aus mit starken Panzerverbände nach Ryanti vorzustoßen. Das weiß jedoch auch der Gegner und hat hier große Kräfte konzentriert.
-Blutwald: Von den Ketzerbergen wurden am Anfang des Krieges seltsame Schreie und Schatten gemeldet, doch niemand hatte je Gelegenheit nach zusehen. Nun ist diese Phänomen im Blutwald zu Hause und nur die Wahnsinnigen betreten ihn freiwillig.
-Khaleb Station: Eine alte Einrichtung des Adeptus Mechanicus. Nach der Öffnung eines Dämonenportals im Inneren der Station zu Beginn des Krieges, hat niemand mehr etwas von hier gehört.
-Sporenfeld: Die Einflüsse durch den Tyranideneinfall sind hier noch deutlich sichtbar, seltsame Pflanzen verpesten die Luft mit einer erstickenden Masse an Sporen.

V
-Palon Basis: Ursprünglich eine Basis der Imperialen Armee, organisieren die Besatzer von hier aus die Verteidigung und Verstärkung von Ryanti. Die Basis gilt als ein Einfallstor zur Rückeroberung von Ryanti.
-Tefkon: Die nördlich gelegene Siedlung ist vor allem für Landwirtschaft bekannt. Solte es gelingen hier Fuß zu fassen, kann eine Belagerung von Ryanti geplant werden.
-Kollum Brachland: Ein vor dem Krieg ungenutztes Gebiet voller brach liegender Ackerflächen und einsamer Gehöfte. Seit dem Tyranideneinfall wagte sich jedoch kaum jemand hier her.
-Palon Ebene: Ein offenes Gebiet, das von der Imperialen Armee oft zu Trainingszwecken genutzt wurde. Seit dem Krieg sind hier die Besatzer am Werk.

VI
-Ryanti Industriegebiet: Versorgt die ganze Region mit Industriegütern. Die Nach der Übernahme durch die Ketzer werden hier vor allem Waffen und Munition produziert.
Tefkon Ackerland: Ein fruchtbares Ackerland, das intensiv genutzt wird. Hunderte Hektar Boden werden hier bewirtschaftet umd die Bevölkerung zu versorgen. Aber auch die Besatzer nutzen dieses Gebiet intensiv für ihrer eigenen Truppen.
-Dämonenpfuhl: Nach dem Fall Ryantis öffnete sich hier ein großes Warpportal und verschlang die Vororte der Stadt. Seitdem herrschen hier Dämonen und und haben die Bevölkerung stark dezimiert.
-Industrie Halde: Eine riesige Müllhalde, auf der Abfall aus der gesamten Region landet. Wurde vom Mechanicum oft als Waffentestgelände genutzt.

VI
-Trirom Station: Das Adeptus Mechanicus hatte hier eine Forschungseinrichtung. Es war eines der ersten Opfer der Ketzer.
-Promethium Felder: Große unterirdisch Vorkommen von Promethium haben zu einem massiven Raubbau an der Region geführt. Der Besitz dieser Rohstoffquelle könnte kriegsentscheidend sein.
-Karon: Eine kleine Siedlung im Nordwesten. Von hier aus breitete sich der Einfluss des Chaos aus und zog die ganze Region ins Verderben. Nur wenig ist bekannt über deises Gebiet, da die Inquisition alles unter Verschluss hält.
-Nachtebene: Ein seltsames Phänomen sorgt dafür, dass das Gebiet ständig unter dunklen Wolkendecke liegt und nur selten ein Sonnestrahl für Lich sorgt. Die imperialen Gelehrten konnten hier für bisher keine Erklärung finden, während die Einheimischen längst eine haben. Sie glauben an Hexerei.
-Palon Einöde: Diese fast wüstenartige Region wird von der Bevölkerung gemieden. Das Gebiet ist sehr trocken und kaum für die Besiedlung geeignet. Alte Ruinen zeugen jedoch von Versuchen, hier zu leben.
-Staubwüste: Das trockene und trostlose Gebiet ist völlig unbewohnt, dennoch sind die Ketzer hier unterwegs. Immer wieder verschwinden hier Patrouillen.
Karon Weideländer: Vor dem Krieg ein Hauptlieferant für tierische Produkte aller Art, fand hier ein unvergleichliches Blutvergiesen statt, um Dämonentore öffnen zu können.
-Schlackegruben: Schmiedeanlagen des Mechanicums verseuchten dieses Gebiet viele Jahrhunderte lang bis zur Unbewohnbarkeit. Nun leben hier nur noch Ausgestoßenen und Kriminelle, die sich dem Gesetz entziehen wollen.
-Trirom Fabrik: Das Mechanicum errichtete hier vor Jahrhunderten eine Fabrik, die jedoch seit einer Ewigkeit nicht mehr in Betrieb ist. Niemand weiß genau warum die Fabrikanlage leer steht, denn das Mechanicum verlor nie ein Wort darüber.
-Tyraniden Landezone: Hier lag vor dem Krieg die Siedlung Kollum. Seit der Invasion der Tyraniden gibt es keine Informationen mehr aus dem Gebiet.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Kampagne in Vorbereitung auf das Apo Spiel

Beitragvon Donatra » Di 10. Mai 2011, 14:57

Ich werde mal schaun dass ich gegebenenfalls bei mir zu Hause ein Spielchen einrichte - gegebebenfalls schaff ich was in den nächsten Wochen über den Laden oder die Like.
Benutzeravatar
Donatra
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:22

Re: Kampagne in Vorbereitung auf das Apo Spiel

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Di 10. Mai 2011, 15:14

Sehr schön Vassius.
Klingt alles sehr gut. Hast dir wirklich Mühe gemacht.
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Kampagne in Vorbereitung auf das Apo Spiel

Beitragvon Maddin » Di 10. Mai 2011, 19:25

I- Komandounternehmen Küstenmoor: Dämonen (Maddin) vs Grey Knights (Tiberius)

Die Grey Knights stoßen in das feindliche Moorgebiet vor. Alles ist still, zu still.
Plötzlich reist die Realität auf und die Grey Knights geraten in einen dämonischen Feuersturm...

Dämonen gewinnen und können die Marines vorerst aus dem Gebiet zurückdrängen.


Bis sich herrausgestellt hat auf welcher Seite ich spiele spielen ich beides! :mrgreen:
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Kampagne in Vorbereitung auf das Apo Spiel

Beitragvon Nam » Di 10. Mai 2011, 22:00

I Angriff auf Tarom Siedlung (K) Chaos Space Marines( Chaostommy) vs. Grey Knights( Nam)

Die Grey Knights haben mit einem entschloßenen Sturmangriff Tarom Siedlung eingenommen.

Gebiet Sichern 1:2 für die Grey Knights.
Bild
Benutzeravatar
Nam
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:42

Re: Kampagne in Vorbereitung auf das Apo Spiel

Beitragvon Vassius » Di 10. Mai 2011, 22:33

Verlauf der Kampagne:
Imperium besetzt Tarom Buschland -> Asmodai
Imperium besetzt Tarom Siedlung (K) -> Nam
Chaos verteidigt Küstenmoor -> Maddin

Geschichtlicher Verlauf:

Nachdem Einmarsch in Tarom Siedlung offenbarte sich dem Imperium der Blick auf den Erzfeind.
Das Zentrum der Ortschaft war mit unheiligen Symbolen überzogen und Schriftzüge, die sich über die Häuserwände zogen, nagten am Verstand der Anwesenden. Das Eingreifen der Inquisition erwies sich nun als richtige Entscheidung und die Säuberung des Gebietes wurde in Angriff genommen.
Die Verteidiger hatten bis zuletzt erbitterten Widerstand geleistet und bei ihrem Abzug alles Nützliche verbrannt oder mit sich genommen. Es gab keine Hinweise auf den Verbleib der ehemaligen Bevölkerung, denoch war der erste Schritt auf dem Weg zur Rückeroberung von Vanor XXI getan. Durch die Sicherung der Siedlung konnte die nördliche Landzone des Imperiums endgültig konsolidiert werden.

Die ins Küstenmoor entsandten Truppen konnten jedoch keine Erfolge für sich verbuchen. Ein Riss in der Realität entließ irre Dämonen auf die vorrückenden Grey Knights und nur wenige Überlebende konnten sich in Sicherheit bringen. Was immer sich im Küstenmoor verbarg, liegt nun in den Händen des Erzfeindes.

Im Tarom Buschland konnten die Dark Angels eine Streitmacht der Thousand Sons vernichten und das Gebiet für das Imperium in Besitz nehmen. Somit ist die Lage der nördlichen Landezone stabil.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Kampagne in Vorbereitung auf das Apo Spiel

Beitragvon Donatra » Mi 11. Mai 2011, 14:49

Der Übersichtlichkeit aber dann mal alle Kommentare wie im anderen RPG extra lagern ;) sonst wirds recht voll hier.
Benutzeravatar
Donatra
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:22

Re: Kampagne in Vorbereitung auf das Apo Spiel

Beitragvon Maddin » Sa 14. Mai 2011, 10:40

I Sicherung von Tarkis Stadt (K) -> Dämonen (Ole) vs Black Templars (Maddin)

Nachdem die Grey Knights die Tarom Siedlungen vom Chaos befreit haben, wurde eine Einsatzstreitmacht der Black Templars entsandt, um nun die Stadt Tarkis komplett zu reinigen. Nach zähen Kämpfen konnten die Templars alle Dämonen vernichten.

Killpoints 10:4 für Black Templars!

(mit Genemigung von Vassius spielten wir kein Gebiet sichern.)
(Ihr bringt mir kein Glück !: nachdem beide Seiten eher mau gewürfelt haben, konnte ich in der 6.Runde, nachdem alle Zuschauer gegangen waren, 2 Truppen Feuerdämonen und die Maske ausschalten :P )
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Kampagne in Vorbereitung auf das Apo Spiel

Beitragvon Vassius » Sa 14. Mai 2011, 11:44

Gut, dann geht die Kampagne in Phase zwei über. Kampagnenverlauf:

Imperium besetzt die Ruinen von Tarkis Stadt - > Madins Templars

Spielbare Missionen:

Einsatz im Kollum Ödland (Bonus noch verfügbar)
Komandounternehmen Küstenmoor (kein Bonus mehr verfügbar)

Besetzung der Bucht von Tarkis (K) -> Gebiet sichern Mission
Einfall in die Tarkis Marschen (K) -> Gebiet sichern Mission


Geschichtlicher Verlauf:

Nach der Besetzung der Ruinen von Tarkis besteht nun eine schmale Verbindung zwischen den Landezonen des Imperiums. Verstärkungen und Truppen können nun freier bewegt werden und der Druck wurde von den Landezonen genommen. Doch der Feldzug ist nun in eine erste kritische Phase getreten. Die Flanken der Expeditionsstreitmacht sind gefährdet und zu offen, als das die Imperialen sie lange halten können. Entscheidende Vorstöße ins Feindesland müssen die Angriffsfront der Marines sichern, damit die Speerspitzen der Hauptstreitmacht weiter vorrücken können. Scouts der Dark Angels und Space Wolves wurden entsandt, um das Gebiet vor den Frontlinien zu erkunden. Alles was sie finden, kann den Krieg zu Gunsten des Imperiums wenden.
Der Weg den die Imperialen eingeschlagen haben, liegt nun frei sichtbar vor ihnen. Eine Straße führt direkt aus den Ruinen von Tarkis nach Ryanti. Doch was werden die Space Marines entlang des Weges vorfinden ? Können sie dem verderbenden Einfluss des Chaos widerstehen und wird dies ihre Straße des Ruhms oder ihr Weg in den Untergang ?
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Nächste

TAGS

Zurück zu Apocalypse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron