So, nun mal ein kleiner Abriss, wie es mir ergangen ist.
Die imperialen Truppen sammelten sich vor den Toren der ehemlaigen Makropole. Meine Kommandoz haben zuvor die Gegend erkundet, einige Scouts gemoscht und wurden anschliessend von SpaceMarine getötet. Im Folgenden habe weiter erkundet und auf Geheiß meines Oberkommandierenden auch Kultisten gefunden, die ein Artefakt des Chaos, einen Schädel, bei sich trugen. Nach kurzem Handgemenge war dieser in meinem Besitz und hatte einen Ehrenplatz auf meiner Trophäenstange. Nachdem ich die Nachschubkolonne der SM zerstört/erobert hatte, wurde ich bombardiert. Nun schickte ich eigene Dakkajetz in die Luft um vor solchen Attacken gefeit zu sein und trommelte mehr Orkz für den Waagh zusammen.
Die Schlacht:
Nachdem die Ultramarines mit einem Riesenaufgebot an Bikes und Trikes und 3 LandRaidern auf meine Stellungen zurasten und sich langsam aber sicher die Umrisse des gewaltigen ReaverTitan am Horizont abzeicheten, begannen meine Orkz sich zu sammeln und dem Feind entgegenzustellen.
Durch einen unterstützenden Nekromanten der Necrons herrschte im ersten Spielzug Nachtkampf. Dies hatte zur Folge, das ich der Reaver nicht auf mich feuern konnte. Zum Glück, wie sich in der 2ten Runde rausstellte! Die angetretenen 7 Nemesisritter, 1 LandRaider Crusader und ein nachfolgender Terminatortrupp GreyKnights feuerte in einem wahren Geschosshagel in die GrüneFlut. Ohne die Möglichkeit vorbeizuschiessen fielen trotz der Rettungs- und FeelNoPain-Würfe 52 Orkz der gewaltigen Feuerkraft zum Opfer.
Mein Stampfa war heiss auf den Kampf und stand vorne in der Linie und zog sich so den konzentrierten Beschuss von 9 Trikes mit deren Multimeltern sowie 2 LR Redeemer zu. Trotz des Schspzialkraftfeldes verlor der Stampfa 11 von 12 Rumpfpunkte. Dadurch angestachlet versuchten auch mehrere rückwartige Truppen ihr Glück, verfehlten aber oder kamen nicht durch die gewaltige Panzerung. Auf einmal zischte der Laserstrahl eines Taktischen Marines nach vorne und fand eine offene Stelle im Kraftfeld. Der letzte Rumpfpunkt und es gab eine Mega-Apokalyptische Explosion, die noch mehr Opfer in der Grünen Flut fand. An anderer Stelle explodierte noch ein Gargbot.
Die SpaceWolves die direkt vor meiner Linie standen haben leider nichts erreicht ausser mir im Weg zu stehen.
Derart angeschlagen aber ungebrochen im Siegeswillen stürmten die Orkz nach vorne wo es ging. Die Grüne Flut schoss auf die Nemesis-Ritter und ging mit 4 gleichzeitig in den Nahkampf. Ein wildes Gemosche begann, in dessen Verlauf 1 Nemesis-Ritter fiel und auch ein paar Orkz.
Der Trupp SW inkl. dem Runenpriester fiel dem kombieniertem Feuer meiner Bikes und Killabotz zum Opfer. Die Killabotz mit ihren bei Infanterie gefürchteten Grotzukkaz schossen ihre Schablonen auf die Trikes, konnten aber diese aber eldiglich ankratzen. Die Mekz mit ihren Snotzoggaz hingegen konnten 4 GK-Termis ausschalten.
Der Kopphamma-Megapanza versuchte sein Bestes um die schmale Gasse freizuschiessen, allerdings stellten sich die Trikes und LR als zu stabil herraus.
2te Runde
Der Nachtkampf war vorbei und es kam, wie es kommen musste: Der Reaver zielte und liess die gewaltige Feuerkraft seines Melters auf meinen Waagh los. Diesem titanischem Beschuss erlagen 3 Bossbiker und von den Killabotz explodierten wie durch ein Wunder nur 2. Allerdings waren aalle angeschlagen und würden beim nächsten Streifer auseinander fallen. Die Redeemer liessen ihre mächtigen waffen sprechen und rösteten jede Menge Biker.
Um den Nemesis-Rittern zu helfen versuchten weitere Truppen in den Nahkampf zu kommen, was auch einem Trupp Purificatoren gelang. Dieser gemeinsamen Schlagkraft hatte die grüne Flut nicht mehr viel entgegen zu setzen. Ein paar Puris und ein NemesisRitter wurden noch ausgeschaltet, bevor die grüne Flut versiegte. Dok grotsnik, mein Kriegsherr, der orktypisch ganz vorne in der Schlcht stand, erlag dem Schwerthieb eines N-Ritters.
Alles in allem ein schönes Spiel, und hätte ich meine Reserven noch einsetzen können, tja dann ......