Schlachtbericht APO




Forum für die Apocalypse Spiele

Moderator: Vassius

Schlachtbericht APO

Beitragvon Grazakh Moschablitz » So 27. Okt 2013, 13:27

So, nun mal ein kleiner Abriss, wie es mir ergangen ist.

Die imperialen Truppen sammelten sich vor den Toren der ehemlaigen Makropole. Meine Kommandoz haben zuvor die Gegend erkundet, einige Scouts gemoscht und wurden anschliessend von SpaceMarine getötet. Im Folgenden habe weiter erkundet und auf Geheiß meines Oberkommandierenden auch Kultisten gefunden, die ein Artefakt des Chaos, einen Schädel, bei sich trugen. Nach kurzem Handgemenge war dieser in meinem Besitz und hatte einen Ehrenplatz auf meiner Trophäenstange. Nachdem ich die Nachschubkolonne der SM zerstört/erobert hatte, wurde ich bombardiert. Nun schickte ich eigene Dakkajetz in die Luft um vor solchen Attacken gefeit zu sein und trommelte mehr Orkz für den Waagh zusammen.

Die Schlacht:
Nachdem die Ultramarines mit einem Riesenaufgebot an Bikes und Trikes und 3 LandRaidern auf meine Stellungen zurasten und sich langsam aber sicher die Umrisse des gewaltigen ReaverTitan am Horizont abzeicheten, begannen meine Orkz sich zu sammeln und dem Feind entgegenzustellen.
Durch einen unterstützenden Nekromanten der Necrons herrschte im ersten Spielzug Nachtkampf. Dies hatte zur Folge, das ich der Reaver nicht auf mich feuern konnte. Zum Glück, wie sich in der 2ten Runde rausstellte! Die angetretenen 7 Nemesisritter, 1 LandRaider Crusader und ein nachfolgender Terminatortrupp GreyKnights feuerte in einem wahren Geschosshagel in die GrüneFlut. Ohne die Möglichkeit vorbeizuschiessen fielen trotz der Rettungs- und FeelNoPain-Würfe 52 Orkz der gewaltigen Feuerkraft zum Opfer.
Mein Stampfa war heiss auf den Kampf und stand vorne in der Linie und zog sich so den konzentrierten Beschuss von 9 Trikes mit deren Multimeltern sowie 2 LR Redeemer zu. Trotz des Schspzialkraftfeldes verlor der Stampfa 11 von 12 Rumpfpunkte. Dadurch angestachlet versuchten auch mehrere rückwartige Truppen ihr Glück, verfehlten aber oder kamen nicht durch die gewaltige Panzerung. Auf einmal zischte der Laserstrahl eines Taktischen Marines nach vorne und fand eine offene Stelle im Kraftfeld. Der letzte Rumpfpunkt und es gab eine Mega-Apokalyptische Explosion, die noch mehr Opfer in der Grünen Flut fand. An anderer Stelle explodierte noch ein Gargbot.
Die SpaceWolves die direkt vor meiner Linie standen haben leider nichts erreicht ausser mir im Weg zu stehen.
Derart angeschlagen aber ungebrochen im Siegeswillen stürmten die Orkz nach vorne wo es ging. Die Grüne Flut schoss auf die Nemesis-Ritter und ging mit 4 gleichzeitig in den Nahkampf. Ein wildes Gemosche begann, in dessen Verlauf 1 Nemesis-Ritter fiel und auch ein paar Orkz.
Der Trupp SW inkl. dem Runenpriester fiel dem kombieniertem Feuer meiner Bikes und Killabotz zum Opfer. Die Killabotz mit ihren bei Infanterie gefürchteten Grotzukkaz schossen ihre Schablonen auf die Trikes, konnten aber diese aber eldiglich ankratzen. Die Mekz mit ihren Snotzoggaz hingegen konnten 4 GK-Termis ausschalten.
Der Kopphamma-Megapanza versuchte sein Bestes um die schmale Gasse freizuschiessen, allerdings stellten sich die Trikes und LR als zu stabil herraus.

2te Runde
Der Nachtkampf war vorbei und es kam, wie es kommen musste: Der Reaver zielte und liess die gewaltige Feuerkraft seines Melters auf meinen Waagh los. Diesem titanischem Beschuss erlagen 3 Bossbiker und von den Killabotz explodierten wie durch ein Wunder nur 2. Allerdings waren aalle angeschlagen und würden beim nächsten Streifer auseinander fallen. Die Redeemer liessen ihre mächtigen waffen sprechen und rösteten jede Menge Biker.
Um den Nemesis-Rittern zu helfen versuchten weitere Truppen in den Nahkampf zu kommen, was auch einem Trupp Purificatoren gelang. Dieser gemeinsamen Schlagkraft hatte die grüne Flut nicht mehr viel entgegen zu setzen. Ein paar Puris und ein NemesisRitter wurden noch ausgeschaltet, bevor die grüne Flut versiegte. Dok grotsnik, mein Kriegsherr, der orktypisch ganz vorne in der Schlcht stand, erlag dem Schwerthieb eines N-Ritters.
Alles in allem ein schönes Spiel, und hätte ich meine Reserven noch einsetzen können, tja dann ...... ;)
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

von Anzeige » So 27. Okt 2013, 13:27

Anzeige
 

Re: Schlachtbericht APO

Beitragvon Donatra » So 27. Okt 2013, 17:04

trotz zahlreicher, der Orkmanier entsprechend, rechtschreib/garammatikfehler krieg ich mich nichtmehr ein vor Lachen... würe gern dabei gewesen, aber ich muß noch mit dem neuen regelwerk klarkommen bervor ich wieder einsteigen kann
Benutzeravatar
Donatra
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:22

Re: Schlachtbericht APO

Beitragvon Asmodai » So 27. Okt 2013, 18:21

Ein kleiner Kampfbericht aus der Verstrahlten Hölle.

Nach dem ein Termonuklearersprengkopf die Linien der Noecrons ausgedünnt hatte, schlossen Erasmus und ich unsere Kräfte zusammen und gingen gegen die restlichen Necrons vor. Meine 4 mit Termis besetzten Land Raider fuhren durch die Kraterlandschaft auf den Gegener zu um ihn auf zuhalten und dass Missionsziel einzunehmen. Doch 3 gewaltige Skarabäenschwärme kamen auf sie zu. Dieser Gefahr konnten wir durch den Schlunb von Hannes Truppen einhalt gebieten und Erasmus konnte mit seinen Flammernwerfern auch einige grillen. Es sollte dennoch nicht reichen um ungehindert in die gegnerischen Reihen vor zu dringen. Mein Befehlshaber war in vorderster Front beim Durchbruch und stachelte seine Waffenbrüder zum Vormarsch an. Dann erschienen die Ctan auf dem Schlachtfeld. 2 Gigante Kreaturen as purer Energie und strotzend vor Macht. SUnaufhaltsam und un beirrt bewegten sie sich an der Spitze ihrer Arme aus stählernen Körpern vorwärts. Durch den heldenhaften Einsatz einer meiner Landraider konnten wir einen Ctan beleuchten und diesen unter den Beschuss von 2 TerminusUltra einem Schrafrichterschwadron mit TK Schuss und mehrer Laserkanonen nehmen. Angeschlagen aber und gehindert konnte sich der Ctan hinter einer Felsformatione positioniernen um Belial und seinem Terminatoren den tödlichen Schlag zu versetzen. Zu vir gelang es Belial und seinem Trupp das Missionsziel zuerreichen und mit zunehmen. Durch einen heldenhaften Überraschungseinsatz konnte ein großer Trupp der Terminatoren sogar den Datenkontainer sichern, welcher der Inquisition um keinen preis in die Händefallen durfte.
Dank der tapferen Wölfe onnten meine Truppen das Missions ziel umstellen und gegen jeden Angriff der Necrons verteifigen. Sogar den Tod aus dem Himmel haben sie überstanden. Ein Necronbomber 4 Sicheln der Necrons kamen vom Himmel heran und richteten ihre gewaltige Feuerkraft auf das Schlachtfeld. Der mut meiner gefallen Waffenbrüder war ehrenhaft, doch der ut meiner überlebenden und standhaften Waffenbrüder war schopn legendär. Selbst im Angesicht des alten Feindes, verkörpert durch den Herold des Nurgel Typhus und 5 Chaosterminatoren, bleiben wir standaft und loyal. Durch das reinigende Feuer aus unseren Waffen vielen 4 der Terminatoren und Scriptor Magister Alias konte mit Absolutionspriester Keres und 5 Terminatoren in den Nahkampf gehen. Unser Absolutionspriester war schon voller Vorfreude als Typhus seine Herausforderung aussprach und hielt Scriptor Alias davon ab einen törichten Fehler zu begehen. Die Schläge waren heftig und Typhus bekam einen verherrenden Treffe ab. Dann entfeselte er die Macht seiner Pestsense und traff unseren Priester 4 mal, doch der Imperator war mit ihm und ihm wiederfuhrt kein Schaden. Gepriesen sei der Imperator.
Leider hatten Belial und sein Gefolge nicht dieses Glück und wurden durch die Macht des Ctan verschlungen. Das Missionsziel fiehl zu Boden und wurden von den Necrons hart um kämpft.
Ich verlor zwar den heiligen Land Raider Ares und 5 weiter heilige Fahrzeuge, aber ich hielt mein Ziel und konnte den Nahpampf für mich entscheiden. Beide Ctan waren schwer angeschlagen aber von ihrer Macht hatten nichts verloren und die Truppen der Necrons gingen mit stohischer Effizenz weiter vor.

alles im Allem ein sehr packendes SPiel, mit sehr emotionalen Momenten auf beiden Seiten und doch auch großen Überraschungen.
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Schlachtbericht APO

Beitragvon barix » Mo 28. Okt 2013, 18:37

Die Inquisition hat folgendes Bild der Schlacht abgefangen:



Hier nochmal in voller Auflösung:
Zuletzt geändert von barix am Mo 28. Okt 2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
barix
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:26

Re: Schlachtbericht APO

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Mo 28. Okt 2013, 19:03

Geiles Bild!!!
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Schlachtbericht APO

Beitragvon Tiberius » Mo 28. Okt 2013, 20:45

Top
Benutzeravatar
Tiberius
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 31. Mai 2011, 14:18

Re: Schlachtbericht APO

Beitragvon barix » Mo 28. Okt 2013, 22:41

Weiteres Bildmaterial konnte in die Hände der Inquisition gelangen:

Benutzeravatar
barix
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:26

Re: Schlachtbericht APO

Beitragvon Vassius » Mo 28. Okt 2013, 22:57

Nette Bilder, aber mit unbemalten Figuren wirkt das einfach nicht richtig...
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Schlachtbericht APO

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Di 29. Okt 2013, 06:27

Da heißt es dann: Abhilfe schaffen.
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Schlachtbericht APO

Beitragvon mot » Di 29. Okt 2013, 18:23

Also sind nur noch bemalte Minis zugelassen zum nächsten Apo-Spiel ? ;)
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Nächste

TAGS

Zurück zu Apocalypse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron