Auswertung Apocalypse




Forum für die Apocalypse Spiele

Moderator: Vassius

Auswertung Apocalypse

Beitragvon Vassius » Sa 2. Jul 2011, 21:52

Das große Spiel ist vorbei und endlich hat das Imperium mal mit 9 zu 7 Punkten gewonnen. Nach all den verlorenen Spielen wurde das ja auch endlich mal Zeit. :D
Die Imperialen haben sich tapfer geschlagen und jeder musste eine Menge Federn lassen. Von meiner Armee standen nocht knapp 3000 Punkte, mein Titan hatte einen Strukturpunkt verloren.
Ich habe zwei Baneblades von Cassius gesprengt, ein dritter war auf einen Strukturpunkt runter. Dazu einen Haufen Infanterie vermöbelt, Leman Russ und Chimären zerstört. Am Ende stand bei ihm nicht mehr viel, und ich hatte mein Missionsziel sicher, ebenso wie das in der neutralen Zone.

Ich hoffe allen hat das Spiel gefallen und jeder hatte seinen Spaß.

Was mich nun interessiert, wie bewertet ihr das Spiel ? Wie ist eure Meinung zu der Punktgröße, zu den Missionszielen, zur Aufstellung und vor allem zu den Geheimaufträgen ? Was war gut, was schlecht und sollte verbessert werden ? Und wann wollen wir eine Apo Platte bauen und wann das nächste Spiel veranstalten ?
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

von Anzeige » Sa 2. Jul 2011, 21:52

Anzeige
 

Re: Auswertung Apocalypse

Beitragvon kakashi » Sa 2. Jul 2011, 22:16

Ein schön "geordnetes" Spiel muss ich sagen. Es hat mir extrem viel Spass gemacht.
Vorallem muss ich diesmal 2 meiner einheiten hervorheben: zum einen den Pylon, der einfach mal einen Baneblade und den Verteidigungslaser von Maddin zerstört hat, und dazu noch über exakt 120" einem Baneblade von Cassius 2 Strukturpunkte geraubt hat.Zum anderen Meinen Desilord Neji der einen weiteren Baneblade(noch 2 Strukturpunkte) mit einem Volltreffer geschrottet hat.
Leider konnte ich mein geheimes Missionsziel nicht erfüllen, da uns die 5te Runde gefehlt hat.
Ansonsten fand ich die Missionen gut, 6000 Punkte werden denke ich schwierig an einem Tag zu schaffen sein, die Aufstellung war mal was anderes und sehr interessant und wenn das nächste mal alle pünktlich (8 Uhr) da sind dann schaffen wir auch mehr^^
Benutzeravatar
kakashi
 
Beiträge: 349
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:34

Re: Auswertung Apocalypse

Beitragvon Asmodai » Sa 2. Jul 2011, 22:30

Ich muß sagen viel Spaß, Stress und gute Laune waren dabei. Auch viele Krater haben wir hinterlassen mit den ganzen Explosionen. Im großen und ganzen war es ein guter runder Ablauf. Von den Punkten würde ich nicht mehr nehmen wollen, da 5k schon ne Menge sind. Mir wurde auch klar dass Apo Einehiten nicht immer die beste Wahl sind und auch in Kombination gespielt werden sollten. Bsp: Frontbrecherschwadron immer mit einem Techmarine und Servitoren spielen. Die Option Bunker ist zum eingraben eine sehr gute Sachen, vorallem wenn man damit ein Missionsziel schützen kann und den Gegener nerven. :lol:
Ein Kritikpunkt von meiner Seite wäre die Klärung von Feinheiten vor dem Spiel. Gelände --> was ist schwierig, was ist gefährlich ect.
Die Aufstellung war genial, wie man sich wirklich ein APo Spiel vorstellt. Und mein Hero of the day war meine Plasmakanone, die noch bis zum Schluß den Skarabenschwärmen stand gehalten hat.
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Auswertung Apocalypse

Beitragvon Donatra » So 3. Jul 2011, 07:38

Die Apocalypse ist überstanden und ich bin wieder relativ fit.

Tja, was soll ich dazu sagen. Neben Chaostommy hab ich mit die meiste Prügel einstecken müssen und gegen gefühlte drei Gegner spielen dürfen.
Gut 2 Warhounds aufzustellen mit Turbolaser/Plasma Combi war sicherlich einer der Hauptgründe. Aber wie wir am Ende des Spieles erfahren haben, haben die Grey Knights Navigatoren mit dazu beigetragen, dass zumindest ein Teil der gefühlten 100 Terminatoren und gefühlten 50 Cybots sich falsch positioniert hatten. Und so hatte Kakashi die Möglichkeiten allerlei Unsinn und Chaos anzurichten.

Interessanterweise haben sich die Turbolaser als effektivste Waffe erwiesen um die Grey Knight Terminatoren zu töten und meine Prinzen haben sich jede Menge Cybots gegönnt.

Das Primärziel den T-Virus zu finden war dank eines Losglückes recht einfach und mit Hilfe der Grey knights auch schnell gesichert. Da werden Köpfe rollen ;)

Das Sekundärziel wurde dafür fast von mir selbst gekillt.

Insgesamt sah es zeitweise recht übel aus. Für jede zerstörte Landungskapsel, Cybot und Terminatorentrupp war in der nächsten Runde schon der Nächste wieder da, sodass ich jede Menge Schrott angesammlt habe.
Benutzeravatar
Donatra
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:22

Re: Auswertung Apocalypse

Beitragvon Vassius » So 3. Jul 2011, 20:08

Was allerdings nicht so gut gelaufen ist, war der Abbau und das Aufräumen am Sonntag. Ich war um 13 Uhr da, sonst keiner. Ich durfte also alleine den Raum aufräumen und wäre Asmodai nicht um halb 2 noch aufgekreuzt, hätte ich auch noch die Platten alleine auf die Likedeeler bringen können.

Das war nicht lustig, meine Herren. :evil:
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Auswertung Apocalypse

Beitragvon Asmodai » Mo 4. Jul 2011, 16:01

Bestätige Vassius und klemm mir jetzt jedweden Kommentar!
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Auswertung Apocalypse

Beitragvon Cassius » Mi 6. Jul 2011, 07:33

Ich fand das Apo-Spiel eigentlich echt cool, ich fand es war gut organisiert und recht fair.
Das mit dem abbauen ist wirklich unschön, wir sollten das nächste mal einfach gleich abbauen, so können wir vermeiden, dass das nochmal passiert.
Meine Überraschung ist euch echt gelungen, dafür möchte ich mich auch nochmals bei allen Beteiligten bedanken. :D
Cassius
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29

Re: Auswertung Apocalypse

Beitragvon mot » Mi 6. Jul 2011, 20:36

@Abbau
ich glaube der Satz "ach 3 Mann reichen morgen" hat dafür gesorgt das jeder dachte, ein Anderer wird schon hingegehen. Wie Cassius schon sagte, sollten wir beim nächsten Mal nach dem Apo-Spiel abbauen (wie die Male davor)

@Vassius
danke noch mal für die gute Organisation, dem schönen Hintergrund und allgemein das du dir solche Mühe gemacht hast.

@Auswertung
Ich fand das Apo-Spiel auch recht gut, mit Cassius an meiner Seite war es richtig lustig. Auch wenn Chaos-Tommy sich wirklich zäh gehalten hat.

Beste Situation: Vassius Blood Slaughterer musste früh gehen ^^ und Chaos Tommys Khornegeneral hat sich mit seiner Waffe 2 LP abgezogen.

Meine schlimmste Situation: Termiwand wird von Kyborgs, Geißeln und Vindicators von der Platte geschossen und mein neuer Land Raider ist ebenfalls in der ersten Schussphase gegangen

Ich denke 5000 Punkte waren in Ordnung, 6000 müsste man mal ausprobieren ( wobei einige Phasen jetzt schon relativ lang waren)

achja @ Cassius
danke für die Pizza
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Re: Auswertung Apocalypse

Beitragvon Maddin » So 10. Jul 2011, 18:00

Hm...wo ist denn mein Beitrag hin ? dann muss ich alles noch mal schreiben ?... :(

Erstmal danke an Vassius, das du dir wieder so viel Mühe mit der Vorbereitung (Kampagne), Organisation und Hintergrundaufträge gemacht hast.

@Abbau: sollte jetzt wohl klar sein, das wir noch am gleichen Abend abbauen !

@Punkte: ich denke 5000 P reichen, es sei denn es spielen weniger mit !

@Zeit: Wie wir wieder gesehen haben, hängt vieles an der Pünktlichkeit der Mitspieler. Bitte alle nächstes mal drauf achten !
Wenn ihr euch verspätet oder euch was darzwischen kommt meldet euch wenigstens !

@Mein Spiel: Irgendwie war es nicht mein Tag. Durch das (für mich) ungünstige Zonen losen hatte ich Tyraniden im Rücken, Nurgel + 2 Titanen in der Front und den Necron in der Flanke. Nachdem dann in der ersten Runde meine Baneblades quasi schrott waren und ich meine Armee aufteilen musste, kam ich nicht wirklich ins Spiel. Wirkliche Erfolge haben meine Templars nicht geholt. Zum Glück konnte ich mein (wichtiges) Missionsziel bis zuletzt halten und noch ein Gegnerisches verwehren.
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock



Ähnliche Beiträge

Auswertung Apocalypse Oktober 2013
Forum: Apocalypse
Autor: Vassius
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Apocalypse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron