Auswertung Apocalypse Oktober 2013




Forum für die Apocalypse Spiele

Moderator: Vassius

Auswertung Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon Vassius » Sa 26. Okt 2013, 23:10

Hier nun also ein Forenbeitrag zur Auswertung des Spiels.

Allgemein erst mal einen Dank an alle Mitspieler für ihre Geduld, auch wenn das Spiel diesmal nicht so flüssig lief wie gewohnt.

Es war nun das erste Spiel in der 6. Edition, dazu ein neues Apo Buch, neue Optionen, neue Mitspieler, neue Modelle.

Als erstes mal meine Eindrücke zum Spiel.
Im Großen und Ganzen lief alles entspannt ab, das Spiel hat mir viel Spaß gemacht und es war schön mal wieder so viele Punkte ins Feld zu führen.
Es hat gekracht und auf beiden Seiten gab es wie üblich viele Verluste.
Ich bin auch mit dem Unentschieden sehr zufrieden, denn es zeigt, dass das Spiel recht ausgeglichen verlief, auch wenn einige Spieler wohl nicht den Eindruck hatten.

Da gab es viele Punkte über die sich "beschwert" wurde.

Zum einen der Nachtkampf. Ja macht die Sache schwieriger, aber auch herausfordernder. Apo ist eben nicht stumpfes rumballern, da muss man trotzdem ein wenig mitdenken.
Grade auch seit dem ich Apo organisiere, sollte das bekannt sein, das da immer mal wieder fiese Sachen auftauchen.
Und mal ehrlich, so ziemlich jedes Fahrzeug kann Suchscheinwerfer haben. Wenn man sich also clever anstellt, ist Nachkampf kein Problem.
Und wer keine oder nur wenige Fahrzeuge zu Apo mitnimmt, ist selber Schuld. Man geht auch nicht mit einem Messer zur Schiesserei.
Also lebt damit, das es nicht immer so läuft, wie man sich das denkt.
Vor allem seit es in der 6. Edition in jedem Spiel Nachtkampf zu Anfang oder Ende der Runde gibt.
Also nicht jammern, sondern passende Ausrüstung dabei haben und auf fiese Tricks gefasst sein.

Es packt nun mal jeder seine schlimmsten Waffen ein und hat die schmutzigsten Winkelzüge auf Lager, das kennen wir alle zu Genüge.
Oder hat jemand schon das Apo Spiel vergessen, in dem Cassius im letzen Spielzug durch eine Strategische Option einfach mal den Großteil der Missionsziele besetzte ?
Oder als Cassius und Mot durch Asteroidden die halbe Armee verlorenen ?
Oder als Nams Wolfslord einfach mal 2 Dämonenprinzen und 3 Kyborgs in einer Runde von der Platte prügelte ?
Oder als Nam und Asmodai ihre eigenen Landraider zugeparkt udn lahmgelegt haben ?
Oder als Cassius mir 3 Baneblades und 10 Leman Russ entgegen warf und mir 90 % meiner Armee zerlegte ?

Ich denke jeder hat da seine Apo Erfahrungen, es gibt immer mal nervige Situationen oder blöden Kram wie die Störsender damals.
Oder wie heute, der Schildgenerator.
Mir persönlich haben die ganzen Servo Schädel und Warpbeben auch nicht gefallen. Ist nicht ganz so lustig, wenn man selbst nicht zum Feind schocken kann,
während man selbst in der eigenen Zone Landekapseln vor die Nase gestellt bekommt oder irgendwelche Sprungtruppen ständig bei den Missionszielen auftauchen.
Aber das ist eben das Spiel, denn wie gesagt, Apo ist voller schmutziger Tricks.
Da reicht es nicht, seine 3 Landraider einzupacken und zu hoffen, das schon alles glattlaufen wird.

Was aber mir vor allem am wichtigsten ist: Habt Spaß am Spiel !
Denn darum geht es vor allem. Ist doch egal, wieviele Punkte man verliert, solange immer noch genug da ist, um dem Gegner auch noch
Feuer unterm hintern zu machen. Wie gesagt, schmutzige Tricks.
Jeder, der erwartet Apo so wie ein normales 1750 P Spiel spielen zu können, ist hier falsch. Es geht einfach mal darum, dem Gegner alles entgegen zu werfen, was man hat
und dann zu schauen, ob am Ende des Tages noch was überlebt hat.
Da muss man keine großen Regeldiskussionen führen und kann auch mal 5 grade sein lassen, grade auch damit man zusammen ein episches Spiel erlebt.
Denn grade Apo spielen wir zusammen und miteinander. Wir spielen und erleben eine Geschichte, die ihren Anfang vor 3 Jahren nahm und immer weiter ausgeschmückt wurde und wird.
Die Kampagne ist ebenso Teil davon wie das was auf dem Schlachtfeld letztlich geschieht.

Die Veteranen erinnern sich bestimmt noch an das erste Apo Spiel im Toys, als 3 Land Raider das höchste der Gefühle waren.
Und wie weit haben wir uns weiterentwickelt. Apo soll vor allem Spaß machen.
Natürlich kann nicht immer alles perfekt laufen und man kann es nicht jedem recht machen.
Der Gegner kann manchmal echt nervig sein und es kann echt frustrierend sein, Verluste zu kassieren und sich zu fühlen, als hätte man eigentlich keine Chance gegen seinen Gegner.
Doch vergesst nicht, Apo spielt man als Team. Ihr unterstützt euch gegenseitig und am Ende zählt die gemeinsame Leistung.
Manchmal muss man für seine Mitspieler den Kopf hinhalten, damit die dann den Sieg erkämpfen können.

Von daher fand ich es schade, das die Stimmung heute teilweise etwas durchhing.
Auch war es schade, das die Runde so lange gedauert haben. Es wurde sich teilweise echt verzettelt, schon allein der Aufbau hat viel zu lange gedauert.
Das lief bisher eigentlich imemr besser.
Daher nochmal mein Aufruf an alle: Bleibt beim nächsten Mal auf eurer Platte und bekämft den Feind, der euch gegenüber steht.
Es bringt nichts, seine Armee überall zu verteilen, um mal hier, mal da Bedrohungen auszuschalten, die eure Mitspieler ebenso bekämpfen können.
Um es mit Florians Worten zu sagen: "Es ist groß, es ist grün, es ist dein Problem !"
Wenn eure Mitspieler Hilfe brauchen, werden sie sich schon melden.
Ansonsten geht nur Zeit verloren, weil jeder gegen jeden kämpft und am Ende alle warten müssen, weil einige Leute sich verzettelt haben und nicht fertig werden.

Und noch eine Sache: Es geht bei unseren Apo Spielen seit langem auch um Missionsziele und wie jeder langsam weiß, auch um Geheime Ziele.
Da bringt es nichts, nur mit minimal Standards aufzulaufen, die nicht mal schocken können.
Ob ihr es wollt oder nicht, bei Apo geht es auch um Bewegung und die Ziele werden mal einfacher, mal schwieriger erreichbar sein.
Und die Geheimziele, die auf meinem Mist wachsen, waren schon immer mal harte Nüsse.

Langsam solltet ihr es doch besser wissen ! Ich fordere euch bei Apo mit den Missionszielen, ebenso wie ich Spaß daran habe euch mit dem Wetter zu ärgern oder
euch mit Gebeten zu erfreuen und die einleitende Kampagne ist doch immer ein besonderer Höhepunkt. Ich finde so macht Apo am meisten Spaß.
Oder will jemand Apo wieder so spielen, wie bei der großen Frontlinien Schlacht, als jede Seite gefühlt 100.000 Punkte hatte,
es einfach nur eine Frontline gab und wir uns nur sinnlos gegenüberstanden und beschossen ?
Ich denke eher nicht.

Also für´s nächste Mal: Gebt euch Mühe und spielt zusammen Apo. Stellt euch auf fiese Tricks, dunkle Machenschaften und eine grausame Welt ein.
Erwartet hohe Verluste und Missionsziele, die euch in den Wahnsinn treiben.
Denn ich gebe mir sehr viel Mühe alles zu organisieren und zu leiten, den Hintergrund zu erschaffen und halse mir eine Menge Arbeit auf.
Ich opfere gerne meine Zeit, damit wir alle zusammen ein schönes Spiel spielen können.
Und dann ist es schade, wenn nur 2 Runden gespielt werden, während immer mal wieder Beschwerden kommen, was denn alles total uncool wäre an dem Spiel.

So, jetzt habe ich hier einen langen Text geschrieben, jetzt seid ihr an der Reihe.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

von Anzeige » Sa 26. Okt 2013, 23:10

Anzeige
 

Re: Auswertung Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon jensen » So 27. Okt 2013, 09:56

War ja mein erstes Apo-Spiel und es hat mir höllisch viel Spaß gemacht. Habe die Erfahrung gemacht, dass Apo sich dadurch ausgleicht, dass nichts ausgeglichen ist. Gegen den Reaver hatten wir keine realistische Chance. Im Endeffekt war jeder Schuss auf den vergeudet, weil er das Spiel überlebt hätte, auch wenn es mehr Runden gäbe.
Auf jedenfall brauche ich mehr TK-Waffen... :D

An dieser Stelle noch ein riesen Dank an alle, die dieses Spiel möglich gemacht haben. Danke an Vassius für die tolle Vorbereitung und all die Zeit, die du investiert hast. Toll war, wie stark sich die Kampagne auf das Spiel ausgewirkt hat. Hatte zwar den Atombombenabwurf in der Kampagne verpennt, aber ein lustiger Tischeffekt. Wobei ich mit dem Wetter haderte, weil mir der nukleare Fallout 2 Modelle kostete. Lustig war es allemal.
Ich glaube ich spreche im Namen aller Teinehmer, wenn ich dir sage, dass du einen richtig guten Job gemacht hast.

Die Aufstellung der Platten war im Endeffekt sehr gelungen. So konnten Vossie Basilisken mir in den Rücken schießen und fast meinen C'tan töten. Habe nicht schlecht geguckt, als Erasmus von überall Feuerunterstützung angefordert hat. Dachte die ganze Zeit, ich habe die Schussphase überstanden und dann kamen noch 5 Geschützgranaten und Raketen angeflogen. Eine absolut neue Erfahrung für mich, worüber ich im Nachhinein lachen muss. Aber das ist Apo. Erwarte immer das Unerwartete und sei auf alle möglichen fiesen Tricks vorbereitet.

Einige Apo-Formationen sind wirklich hart. Ich denke dabei an die 2+ ReW Phantome. Die werde ich nächstes Mal wohl zu Hause lassen...
Zuletzt geändert von jensen am So 27. Okt 2013, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
jensen
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 21:56

Re: Auswertung Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon barix » So 27. Okt 2013, 09:57

Ich habe die Fotos von gestern aussortiert, bearbeitet und hochgeladen. Ich hoffe ihr seht kein Problem darin, das die Fotos bei Dropbox hochgeladen sind. Die .zip-Datei ist mit einem Passwort geschützt (auch wenn die Verschlüsselung bei .zip nicht sonderlich toll ist), das Passwort ist "eldarsinddiebesten".

https://www.dropbox.com/s/9bi110iezeekanm/apospiel.zip

Edit:
Wir könnten auch noch ein Youtube-Kanal mit dem Namen Tabletop Rostock erstellen und dort Videos hochladen, mit Rücksicht auf das Recht am eigenen Bild natürlich.

Vassius hat geschrieben:...


Da hast du aber ganz schön viel geschrieben.

Das Apo-Spiel war auch für mich schön anzuschauen und ich hoffe daran irgendwann mal aktiv teilhaben zu können. War eine wirklich schöne Aktion.
Zuletzt geändert von barix am So 27. Okt 2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
barix
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:26

Re: Auswertung Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon Kath » So 27. Okt 2013, 10:24

Nochmal danke Vassius, für dieses schöne Spiel.
Es war wirklich emotionsgeladen, vor allem durch die 3 Streitpunkte. Dazu möchte ich nochmal ganz kurz was sagen.

Erstmal zum Warpbeben. Ja, es ist fies, klar aber das hat im Endeffekt nur einen kleinen Teil des gesamten Kampfgebietes für euch nicht zugänglich gemacht.
Trotzdem seid ihr mit einigen Einheiten dorthin angekommen, oder etwa nicht? :)

Was den Nachtkampf anging, so war der für mich persönlich nicht sooo schlimm, da ich aber auch nur auf 24" bis 36" schiessen konnte, allerdings wäre es doch schon toll gewesen, wenn man wenigstens ein bisschen was hätte vernichten können (auch ohne Suchscheinwerfer), von daher wäre mein Vorschlag gewesen entweder für beide Seiten Nachtkampf gelten zu lassen (durch die hohe Anzahl an Kryptomanten hat es halt eine Überlagerung gegeben, so dass der Effekt 2 Spielerzüge aka. 1 Runde andauert) oder die maximale Schussreichweite bei Nachtkampf auf 72" zu erhöhen mit entsprechend weitergestaffelten Deckungswurf. Denn so war das schon etwas sehr frustrierend für manche Spieler.

Zum Schildgenerator muss man wohl nichts mehr sagen, oder? ;)

Wie eingangs schon erwähnt, fande ich, dass es ein sehr schönes Apospiel war und ich auch sehr viel Spass hatte.
Wenn es noch weitere Runden gegeben hätte, dann hätte das Imperium mit Sicherheit einen deutlichen Sieg errungen. ^^


edit: schöne Bilder Barix ^^
"Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators. Ich verneige mich vor keinem anderen Menschen, sei er lebendig oder tot." - Ordensmeister Tu'shan von den Salamanders
Benutzeravatar
Kath
 
Beiträge: 697
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:05

Re: Auswertung Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon Grazakh Moschablitz » So 27. Okt 2013, 11:07

Nun, auch ich danke meinen Mit- und Gegenspielern und vor allem Vassius für das grosse APO-Spiel.

Ich finde es schade , das sich soviele beschwert haben. Sicherlich war der Nachtkampf unangenehm, aber ich hatte nicht das Gefühl, das es meine Gegner stark beeinträchtigt hat. Es hat mich und meine Mitstreiter aber eine Runde lang vor der vernichtenden Gewalt des Reaver und einiger anderer Geschütze beschützt.
Dafür hatte ich auf meiner Seite das Gelände was mich mehr behindert als beschützt hat und auch das Warpbeben hat meine Schocktruppen verschreckt. Auch knapp 800 Punkte die ich nicht auf meinen unmittelbaren Gegner loslassen konnte. Auch eine starke Einschränkung, die das ganze Spiel über gedauert hätte!!
Aber ich seh das sportlich und versuche einen anderen Weg zu finden, statt mich zu beschweren.
Und im Nachhinein hat sich doch alles als halb so wil herausgestellt, da die Imperialen Truppen weitaus mehr SP generiert haben als wir! So gleicht sich einiges wieder aus. Und so ein Spiel kann und soll doch auch gar nicht ausgeglichen sein. Wer das möchte oder erwartet ist meiner Meinung nach bei APO falsch.
Ihr müsst, wie bereits mehrfach erwähnt und erfahren, mit fiesen Tricks und Machenschaften sowie Sonderregeln rechnen. Sowie mit 80% Verlusten, mindestens. Aber bei APO geht es nicht(bzw. nicht primär) um Sieg oder Niederlage, sondern um Spass und Freude und mal seine gesamte Streitmacht ins Feld zu führen!

Allerdings habe ich auch einige Kritikpunkte:
Der Plattenaufbau war bescheiden. Wir kamen kaum in Mitte(der Hotspot der Schlacht) an um Miniaturen zu bewegen.
Der Aufbau ebenso wie die Runden haben zu lange gedauert. Zumindest beim Aufbau sollte ein Zeitfenster gesetzt werden.
Die Punktedifferenz (und somit der Zeitaufwand) waren meiner Meinung nach zu groß.
Und wenn jmd seine Truppen übers gesamte Spielfeld verteilt sollte derjenige vllt bereit sein, die Kontrolle darüber abzugeben um den Spielfluss nicht zu behindern.
Alle sollten etwas ruhiger werden und daran denken, das ein Freundschaftsspiel ist und Spass machen soll. Und vor dem Beschweren erstmal das Endergebnis abwarten.
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Auswertung Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon Nam » So 27. Okt 2013, 13:23

Alles in Allem war es ein nettes Spiel. Nochmal danke an Vassius für die ganze Arbeit. Die Sache m it dem Nachtkampf war eher die Kombination mit dem Schildgenerator bei mir auf der Platte was mich hochkochen lassen hat....
Die Returkutsche dafür kommt noch, auf ein nächstes Mal! :twisted:
Barrix tolle Bilder. ;)
Bild
Benutzeravatar
Nam
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:42

Re: Auswertung Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon mot » So 27. Okt 2013, 15:32

MMn waren die Guten einfach nur angefressen, weil wir mal die erste Schußphase hatten und so richtig viel Schaden machen wollten bei den Bösen und dann kam der Nachtkampf und hat das einfach verhindert.

Und so haben wir dann im Zug der Bösen wieder den Großteil ihrer Feuerkraft abbekommen (es war also wie immer) :D

Ein paar Kritikpunkte zu denen von Grazakh:
Vielleicht sollten wir in Zukunft gegebenfalls die Bewegungsphase auch zeitlich begrenzen ( bei Hordenarmeen natürlich angepasst).

Ein paar mehr Missionsziele im Niemandsland um einige Armeen zu motivieren sich mehr zu bewegen und offensiver zu spielen.

Und schade fand ich, dass die meisten Kriegsherren ziemlich defensiv eingesetzt bzw. versteckt wurden. ;)
Jeder hätte ja auch noch einen Siegpunkt mit seinen Kriegsherren für die Erfüllung eines besonderen Ziels bekommen können, wie z.B: "Meister der Bewegung - Bringe deinen Kriegsherren in die der gegnerischen Aufstellungsphase" oder "Vernichter der Sterblichen - Vernichte mit deinem Kriegsherr 3 gegnerische Einheiten (oder mehrere unabhängige Charaktermodelle) im Nahkampf".
Irgendwas in die Richtung, ich fand es irgendwie unfluffig, dass die Kriegsherren von großen Streitmächten sich hinter Gebäuden verstecken und die Schlacht abwarten ( Ja, ich habe meinen Kriegsherr auch versteckt ;) )

Die Geländeverteilung auf den Platten des Hauptangriffs, eventuell hätte man das Gelände und die Gebäude mehr in Richtung Niemandsland postioniert um ein paar größere Sichtlinienblocker und Deckung zu haben, sowie die Aufstellung und Bewegung der Bösen zu erleichtern (wie bei Grazakh beispielsweise).

Im Großen und Ganzen hat es aber Spaß gemacht und es war mal wieder schön alle Leute zu sehen und die gesamte Armee aufs Feld zu führen.

Nam zitiere ich auch noch
Barrix tolle Bilder. ;)


DANKE besonders an Vassius für die Erstellung der Kampagne, die Organisation der Schlacht, die damit verbundene Mühe und den Zeitaufwand.

Achja ich habe ca. 50 % meiner Einheiten bis zum Ende verloren (hätten wir die zweite Runde noch komplett gespielt, wären es wohl noch bedeutend mehr geworden und der verdammte Titan hat mir ein ca. 1250 Punkte großes Loch in die Schlachtlinie geschossen ;) )
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Re: Auswertung Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon Tiberius » So 27. Okt 2013, 15:39

So, da ich heute nicht all zu gut sprechen kann, muss ich wohl doch schreiben.

Vassius, auch von mir Danke. Du hast dir mal wieder viel Zeit und Mühe ans Bein gebunden. Die Kampange hat sehr viel Spass gemacht und auch das Spiel hatte seine Momente :D .

Nimm die "Quengeleien" der Imperialen bitte nicht zu ernst. Wir machen das wie die deutsche Nationalmanschaft, erst den "Angstgegner" als unbezwinger und unfair hinstellen, damit dann doch alle überrascht sind, wenn man dann wie erwartet gut abschneidet! :mrgreen:
Benutzeravatar
Tiberius
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 31. Mai 2011, 14:18

Re: Auswertung Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon ErasmusTycho » So 27. Okt 2013, 16:09

So.....beitrag der Grünen Dosen,..:)
Erstmal dickes Danke an Vassius, was so in deinem Kopf für Filmchen und Szenarien ablauf ist Gold wert!! :D

Mit 3 Raidern zum Apo-Spiel zu kommen werde ich beim nächsten mal wohl nicht mehr, und in der Kampagne muss ich mich das nächste mal auch mehr Anstregen....Mehr Überlegen dann gibts für mich auch mehr Punkte,....Mein Gegner hatte wirklich ,,Böse`` Tricks, was kurz Emotionalen Entladung geführt hat. Hier nochmal eine Grosse Entschuldigung dafür.... :?

Das Metal was auf der HK stand war unglaublich beeindruckend,...aber so muss das!

Vielen Dank an die Feuerunterstützung von Vossie und Tiberius,...Genial das ihr das mitgemacht habt,..:)

Beim nächsten mal müssen wir uns nur bisschen schneller Schieben, Würfel und von der Platte nehmen, dann werden es auch mal 3. Runden,....

Vielen Dank das ich mal wieder mitspielen konnte und ich hoffe das ich beim nächsten Spiel wieder dabei sein kann,..:)
ErasmusTycho
 
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Nov 2012, 19:14
Wohnort: Rostock

Re: Auswertung Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon Asmodai » So 27. Okt 2013, 17:47

Von mir auch einen Großen Dank an Vassius und an seine Frau, dass ihr beide es möglich macht uns solch ein Erlebnis zu beschehren.

Ich muss sagen zu erst war ich schon etwas angefressen wegen den Punkten. Aber allein bei der Aufstellung habe ich gesehn wie froh ich doch mit meiner kleine Ecke sein konnte. Danke auch an alle Mitspieler.
Zum Spiel an sich. Nun die Fiesen Tricks kenn ich ja schon von Vassius. (und nein ich will nicht nochmal so eine gigantische Frontschlacht wo wir nicht wusten welchen LR zu erst und die TK Waffen auf Grottse schiessen musten)
Der Nachtkampf hat mich sonderlich nicht behindert unhd war auch lustig. Aber dann bitte auch die gegenerische Runde nutzen (wie imm normal spiel auch) Wenn die Distanz mit dem Deckungswurf ausgebaut wird ist es für die entfernungen die wir teilweise hatten vielleicht effektiv. Der Sinn wird sich aber in einem aktiven Spiel zeigen.
Was ein Hammer war waren die Ctan aber dennoch cool, naja besser wäre es gewesen den einen zu killen. "Ich wollt die Explsion erleben"
Doch der Nahlkampf mit Jens und seinem Typhus :D :D :D und die 2 Marines die dann doch noch vor Oles Armee standhaft gebleiben sind waren ein sehr guter Ausgleich :D :D :D
Ich habe nochmal nach gelesen und muss mich auch entschuldigen wegen den Unmut der Punkte. Da wir alle Vassius kennen und wissen erhilft gern mit einigen beiläufigen Kommentaren wie der Gedanke des Tages oder Zitaten, dann wäre einem besser aufgefallen was die Kampagne für ein Ziel hatte. Und... es stand auch in der Beschreibung erklärt drinne. Dennoch war alles wieder mal ein Höhepunkt.

Achso und zur der Zeit. Nun ja wir hatten ja Mots Idee mit der 24h Regel für die Kampagne, die wohl umgesetzt wird bei nächsten mal und dann die Zeitbegrenzung bei Aufstellen. Ich kann mich erinnern das es da doch auch eine Sonderaktion gab. Das die Gegnerische Seite eine Zeit vorgab in der dann aufgestellt werden muste und alles was nicht in dieser Zeit auf dem Feld war blieb Taktischer Resevre und kam in der 2. Runde? Naja wäre nur eine Idee.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Apo SPiel. Ja ich brauche unbedingt TK waffen :D :D

Ich schliesse mich allen an, sehr gute Bilder.
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Nächste


Ähnliche Beiträge

Apocalypse Oktober 2013
Forum: Apocalypse
Autor: Vassius
Antworten: 127
Auswertung Apocalypse
Forum: Apocalypse
Autor: Vassius
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Apocalypse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron