Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012




Forum für die Apocalypse Spiele

Moderator: Vassius

Re: Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012

Beitragvon Vassius » So 10. Jun 2012, 09:54

Oh, es war ein wildes Gemetzel.

Donatra traf auf Tiberius, Chaos Tommy prügelte sich mit Asmodai, während meine Chaoten gegen Kakashi und Cassius antraten.
Das Spiel zog sich anfangs etwas hin, bis um halb eins hatten wir grade mal die erste Runde beendet, dann ging es aber schnell voran und bis zum Abend schafften wir volle 4 Runden.

Die imperiale Seite verlegte sich diesmal darauf, unsere Titanen zu bekämpfen, bis zum Ende der 4. Runde hatten sie alle 3 Kampfmaschinen zerstört.
Dafür blieb ihnen der Sieg erneut verwehrt, da es um Missionsziele ging, und nicht darum wer am meisten zerstört :D

Dafür gab es einige interessante Anekdoten auf dem Schlachtfeld, Abbaddon gelang es mit Hilfe eines Landraiders in der ersten Runde in den Nahkampf zu gelangen, woraufhin er gleich mal einen superschweren Stormlord Panzer zur Explosion brachte, die Explosion sorgte dann für einigen Schaden bei Cassius.
Ein weiterer Höhepunkt war ein Blutdämon, der sich den Weg durch Cassius Linien bahnte und am Ende den letzen superschweren Panzer, einen Baneblade zerhackte, leider ohne Explosion.
Der heftigste Schlag war jedoch ein einsamer Raptoren Champion mit E-Faust, der sich auf einen superschweren Malcador Infernus (Flammenwerferpanzer) stürzte. Der Panzer war schon angeschlagen worden, der Raptor holte zum Todesstoss aus und "Bumm", eine apokalyptsiche Explosion mit 12 Reichweite folgte. Alles in 12 Zoll Umkreis kassierte Stärke 9 Treffer, was dafür sorgte das wir bis auf zwei, drei Soldaten alles in 12 Zoll Umkreis von der Platte nehmen konnten. :D

Bei Kakashi gab es nicht ganz so spektakuläre Aktionen, Typhus der Herold des Nurgle stürzte sich auf die Necron Phantome und ihre Lords, konnte aber nicht viel erreichen und verlor einige seiner Terminatoren Leibgarde. Daraufhin eilte ein Hüter der Geheimnisse ihm zu Hilfe, sowie 9 Besessene nebst angeschlossenem General. Kakashi schickte seinen Todesboten dazu und schon hatten wir einen epischen Nahkampf, an dessen Ende ein Terminator überlebte, der Großeil der Besessenen sowie der Hüter der Geheimnisse. Dieser große Dämon wurde dann zum heimlichen Star des Spiels, er wiederstand sämtlichen Gedankenkontrollskarabäen, verprügelte Destruktorlords, zerhackte dann einen Monolithen und zeigte sich unbeeindruckt vom heftigen Beschuss der Necrons, so das er bis zum Ende überlebte.
Meine Berserker dagegen kämpften wie üblich, sie verprügelten einen Haufen Imps und Necrons, starben dann aber oft im gegnerischen Abwehrfeuer, das sich nicht auf Gewehre beschränkte, sonder eher aus schweren Geschützen bestand....
Ein überraschendes Ereignis zeigte sich dagegen auf meiner Flanke, als Asmodai mit Belial und Sturmterminatoren gegen mich vorrückte. Sie prügelten sich mit einigen Termis von mir, ich konnte sie aber nicht stoppen.
Ich warf 4 Zerfleischer in den Nahkampf, die soviele Wunden verursachten, das die Sturmtermis keine Lust mehr hatten und nach Hause gingen, anschliessen schloss sich Belial ihnen an.

Zusammenfassend ein schönes Spiel als Abschluss der 5 Edition. Wir hatten viel zu Lachen, das Niveau war PüW Typisch und am Ende hatte jeder eine Mege Verluste eingesteckt. Interessanterweise überlebten alle meine LAndraider, Predatoren und Kyborgs das Spiel. Sogar der Großteil der Rhinos stand noch. Rhinos halt ;)
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

von Anzeige » So 10. Jun 2012, 09:54

Anzeige
 

Re: Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012

Beitragvon Asmodai » So 10. Jun 2012, 13:34

Danke Marc für das Lob, ich sehe auch dass es Dir gut gefallen hat. Wegen den Fotos schreib ich dich nochmal an. Wenn Du Fragen hast einfach stellen, wir beantworten Dir auch nach Möglichkeit alles.
Asmodai
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:32

Re: Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012

Beitragvon Grazakh Moschablitz » So 10. Jun 2012, 17:00

Klingt echt nach einem schönen Spiel.
Ich hoffe sehr, das ich beim nächsten APO-Spiel dabei bin und meine Boyz gegen das Imperium zum Sieg führen kann.
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Weihnachtsfeier 2012
Forum: PÜW Intern
Autor: Maddin
Antworten: 70
Malwettbewerb 2012
Forum: Termine, Treffen & Turniere
Autor: Maddin
Antworten: 75

TAGS

Zurück zu Apocalypse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron