Naja, das Problem ist, wenn er nur 3000 Punkte stellen kann, woher die anderen 3000 Punkte nehmen ? Mal ganz davon ab, dass er durch wenig Spielefahrung relativ langsam spielt und Imps ja eine Massenarmee sind. Wenn wir ihm noch irgendwo her 3000 Punkte organisieren, (und ich wüsste nicht woher wir die nehmen sollen), dann wird er auch nicht unbedingt schneller
El Superbeasto hat sich auch gestern bei mir gemeldet, um eventuell mitzuspielen. Da besteht dasselbe Problem, er hat nur 3000 Punkte.
Und ich habe hier nur Chaos, nix anderes an Truppen.
Nun haben wir also mehrere Möglichkeiten. Entweder El Superbeasto und Chaos Tommys imperialer Kumpel kämpfen gegeneinander, wobei die Imps dann thematisch wohl die Renegaten übernehmen könnten. Dann würde ich trotzdem mit 12000 Punkten kommen, nur hätten wir dann eben 5 Schlachtfelder.
Oder aber die beiden schmeissen ihre Punkte zusammen und bekämpfen zusammen auf Seite des Imperiums einen Spieler mit 6000 Punkten, dann müsste Kakashi wieder auf die Seite des Chaos wechseln.
Nochmal als Übersicht:
Entweder Möglichkeit 1:
Kakashi, Tiberius, Cassius, Asmodai, El Superbeasto VS. , Donatra, Chaos Tommy, Vassius, Renegaten Armee
Oder Möglichkeit 2:
Tiberius, Cassius, Asmodai, El Superbeasto + Imperiale Verstärkung VS. Donatra, Chaos Tommy, Vassius, Kakashi.
Wobei Möglichkeit 2 wohl ein schnelleres Spiel ermöglichen würde, da weniger Schlachtfelder gebraucht werden und ich nicht ganz so viele Truppen koordienieren müsste.
Wie ist eure Meinung dazu ?
Und @ Chaos Tommy:
Wieviele Punkte fehlen dir genau und mit was für Truppen kann ich dir aushelfen ?
Schreib mir mal eine PN deswegen.
Achja, es bekommt wieder jeder eine strategische Option.
Sollte sich jemand entschliessen, eine reine Schockarmee zu spielen und seinem ursprünglichen Gegner nichts entgegen zustellen, so darf dieser augenblicklich seine Truppen umstellen.
Zeitplan:
Freitag, 08.06.2012:
18 Uhr Treffen im roten Haus, Aufbau des Schlachtfeldes, Reperatur von beschädigtem Gelände
Sonnabend, 09.06.2012:
8.00 Uhr Treffen, Begrüßung, Missionsvergabe, Auslosung der Startpositionen, Aufbau der Armeen usw.
9.00 Uhr Start des ersten Spielzuges.
ca. 12.00 Uhr Mittag, gemeinsame Pizza Bestellung
ca. 20.00 Uhr Siegerermittlung, Abbau, je nach Verlauf des Spiels.
5 Runden sind angedacht, eventuell mehr, je nach Lust aller Teilnehmer und Voranschreiten des Spiels.
Es wird um Marker gekämpft, die im Niemandsland postiert sind. Die Marker generieren nach jeder Runde Punkte für den kontrollierenden Spieler. Nur Standardeinheiten können Marker kontrollieren. Umkämpfen können alle Einheiten. Die Größe des Niemandslandes beträgt wieder 12 Zoll.
Aufstellung nach Apo Regeln und bieten für den ersten Spielzug.
Es gibt pro Seite wieder einen Oberkommandierenden. Diese bekommen am Spieltag Aufstellungszonen zugewiesen.
Die Oberkommandierenden entscheiden dann geheim, welche Armee wo startet, ohne zu wissen wo der Gegner seine Armeen aufmarschieren lässt.
Nicht mehr als 6000 Punkte pro Spieler, jeder Spieler darf eine strategische Option wählen. Wobei auf jeder Seite keine Option doppelt gewählt werden darf. BCMs sind erlaubt, jedes darf jedoch nur einmal auf dem Spielfeld sein. Alle Einheiten und Verbände aus den Imperial Armour Büchern sind zulässig, keine Proxys.
Ich bitte um pünktliches Erscheinen !