Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012




Forum für die Apocalypse Spiele

Moderator: Vassius

Re: Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012

Beitragvon ChaosTommy » Di 22. Mai 2012, 13:44

Ich bin auch dabei mit CSM und Dämonen.
Operation 1; 4 und 5 klingen recht interessant. Kann mich da nicht entscheiden.

PS: Mein Kumpel mit seinen Imperialen würde auch gerne wider mit machen.
ChaosTommy
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:01

von Anzeige » Di 22. Mai 2012, 13:44

Anzeige
 

Re: Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012

Beitragvon Nam » Di 22. Mai 2012, 14:52

muss leider arbeiten
Bild
Benutzeravatar
Nam
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:42

Re: Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012

Beitragvon Donatra » Do 24. Mai 2012, 12:59

ich werd am 09. da sein. Werd wohl mit den Chaoten anrücken und dann Mission 3 auf mich laden :)

Wenn ich auf Seite der Eldar spiele hab ich nix gegen Mission 1... bräuchte dann nur etwas support :)
Benutzeravatar
Donatra
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:22

Re: Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012

Beitragvon Vassius » Do 24. Mai 2012, 13:35

Okay, dann sieht es bisher so aus:

Cassius - Mechanicum
Mot - Blood Angels
Asmodai - Dark Angels
Tiberius - Ultramarines



Vassius - Chaos Marines
Chaos Tommy - Chaos Marines
Kakashi - Necrons
Donatra - Chaos Marines


Dann wird das wohl ein 4 vs. 4, mehr Spieler werden sich wohl nicht finden, aber zu 8 sind wir ja auch genug. :D

Denkt dran, diesmal darf jeder 6000 Punkte aufstellen, wer das nicht hinbekommt, wende sich an seine Verbündeten oder melde sich bei mir. ;)
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012

Beitragvon Donatra » Do 24. Mai 2012, 16:24

die normalsterblichen sind mal wieder in der Minderheit....
Benutzeravatar
Donatra
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:22

Re: Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012

Beitragvon mot » Do 24. Mai 2012, 18:29

So wie es aussieht werde ich leider doch nicht können...

Von daher müsst ihr wohl ohne Bloodies auskommen.
Benutzeravatar
mot
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 21:45

Re: Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012

Beitragvon kakashi » Do 24. Mai 2012, 22:43

Dann können wir ja mal ne Allianz gegen Chaos SM spielen und ich unterstütze die "Guten" ^^
Benutzeravatar
kakashi
 
Beiträge: 349
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:34

Re: Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012

Beitragvon Vassius » Mo 28. Mai 2012, 21:23

Gut, wenn sich nichts weiter ändert, dann machen wir das so:

Cassius - Mechanicum
Asmodai - Dark Angels
Tiberius - Ultramarines
Kakashi - Necrons


Vassius - Chaos Marines
Chaos Tommy - Chaos Marines
Donatra - Chaos Marines

Ich nehme dann 12.000 Punkte mit und kämpfe gegen 2 Gegner.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012

Beitragvon ChaosTommy » Do 31. Mai 2012, 12:51

Ich hätte hier noch einen Mitspieler für die Imperialen. Er hat sich doch das letzte mal ganz gut geschlagen. Einziges Problem sind die Punkte. Mehr wie 3K werden es wohl nicht bei ihm. Da lässt sich doch was machen, oder? Mir fehlen auch noch ca. 600.

Wieviele strategische Optionen gibt es pro Spieler?
ChaosTommy
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:01

Re: Apokalypse im Mai 2012/Juni 2012

Beitragvon Vassius » Do 31. Mai 2012, 15:54

Naja, das Problem ist, wenn er nur 3000 Punkte stellen kann, woher die anderen 3000 Punkte nehmen ? Mal ganz davon ab, dass er durch wenig Spielefahrung relativ langsam spielt und Imps ja eine Massenarmee sind. Wenn wir ihm noch irgendwo her 3000 Punkte organisieren, (und ich wüsste nicht woher wir die nehmen sollen), dann wird er auch nicht unbedingt schneller ;)

El Superbeasto hat sich auch gestern bei mir gemeldet, um eventuell mitzuspielen. Da besteht dasselbe Problem, er hat nur 3000 Punkte.
Und ich habe hier nur Chaos, nix anderes an Truppen.

Nun haben wir also mehrere Möglichkeiten. Entweder El Superbeasto und Chaos Tommys imperialer Kumpel kämpfen gegeneinander, wobei die Imps dann thematisch wohl die Renegaten übernehmen könnten. Dann würde ich trotzdem mit 12000 Punkten kommen, nur hätten wir dann eben 5 Schlachtfelder.

Oder aber die beiden schmeissen ihre Punkte zusammen und bekämpfen zusammen auf Seite des Imperiums einen Spieler mit 6000 Punkten, dann müsste Kakashi wieder auf die Seite des Chaos wechseln.

Nochmal als Übersicht:
Entweder Möglichkeit 1:

Kakashi, Tiberius, Cassius, Asmodai, El Superbeasto VS. , Donatra, Chaos Tommy, Vassius, Renegaten Armee

Oder Möglichkeit 2:

Tiberius, Cassius, Asmodai, El Superbeasto + Imperiale Verstärkung VS. Donatra, Chaos Tommy, Vassius, Kakashi.

Wobei Möglichkeit 2 wohl ein schnelleres Spiel ermöglichen würde, da weniger Schlachtfelder gebraucht werden und ich nicht ganz so viele Truppen koordienieren müsste.

Wie ist eure Meinung dazu ?

Und @ Chaos Tommy:
Wieviele Punkte fehlen dir genau und mit was für Truppen kann ich dir aushelfen ?
Schreib mir mal eine PN deswegen.

Achja, es bekommt wieder jeder eine strategische Option.
Sollte sich jemand entschliessen, eine reine Schockarmee zu spielen und seinem ursprünglichen Gegner nichts entgegen zustellen, so darf dieser augenblicklich seine Truppen umstellen.


Zeitplan:

Freitag, 08.06.2012:

18 Uhr Treffen im roten Haus, Aufbau des Schlachtfeldes, Reperatur von beschädigtem Gelände

Sonnabend, 09.06.2012:

8.00 Uhr Treffen, Begrüßung, Missionsvergabe, Auslosung der Startpositionen, Aufbau der Armeen usw.
9.00 Uhr Start des ersten Spielzuges.
ca. 12.00 Uhr Mittag, gemeinsame Pizza Bestellung
ca. 20.00 Uhr Siegerermittlung, Abbau, je nach Verlauf des Spiels.

5 Runden sind angedacht, eventuell mehr, je nach Lust aller Teilnehmer und Voranschreiten des Spiels.

Es wird um Marker gekämpft, die im Niemandsland postiert sind. Die Marker generieren nach jeder Runde Punkte für den kontrollierenden Spieler. Nur Standardeinheiten können Marker kontrollieren. Umkämpfen können alle Einheiten. Die Größe des Niemandslandes beträgt wieder 12 Zoll.
Aufstellung nach Apo Regeln und bieten für den ersten Spielzug.
Es gibt pro Seite wieder einen Oberkommandierenden. Diese bekommen am Spieltag Aufstellungszonen zugewiesen.
Die Oberkommandierenden entscheiden dann geheim, welche Armee wo startet, ohne zu wissen wo der Gegner seine Armeen aufmarschieren lässt.

Nicht mehr als 6000 Punkte pro Spieler, jeder Spieler darf eine strategische Option wählen. Wobei auf jeder Seite keine Option doppelt gewählt werden darf. BCMs sind erlaubt, jedes darf jedoch nur einmal auf dem Spielfeld sein. Alle Einheiten und Verbände aus den Imperial Armour Büchern sind zulässig, keine Proxys.

Ich bitte um pünktliches Erscheinen !
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Malwettbewerb 2012
Forum: Termine, Treffen & Turniere
Autor: Maddin
Antworten: 75
Weihnachtsfeier 2012
Forum: PÜW Intern
Autor: Maddin
Antworten: 70

TAGS

Zurück zu Apocalypse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron