So um alles noch mal genau festzuhalten.
Bisher angemdelt für das Spiel am 26.10.2013 sind folgende Spieler:
Auf Seiten des Imperiums
-Tiberius (Ultramarines/Grey Knights/Imperiale Armee)
- Nam (Space Wolves/Grey Knights)
- Barroomhero (Blood Angels/Space Marines/Dark Angels/Grey Knights/Space Wolves -> kurz: schizophrene Marines, die ständig den Orden wechseln)
- Erasmus (Dark Angels)
- Mot (Blood Angels)
- Kath (Salamanders/Grey Knights)
- Vossie (Imperiale Armee)
- Asmodai (Dark Angels)
Gegenspieler des Imperiums:
- Kakashi (Necrons)
- Sesch (Chaos Marines)
- Jensen (Necrons/Tau)
- Ole (Necrons)
- Grazakh (Orks)
- el Superbeasto (Orks)
- Maddin (Chaos Dämonen/Verräter Imperiale)
- Vassius (Chaos Marines/Dämonen/Verräter Imperiale)
Sollte jemand wider Erwarten den Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich um kurze und schnelle Rückmeldung.
Nächste Frage: Wer möchte
NICHT an der einleitenden Online Kampagne teilnehmen ? (Zeitbedarf pro Tag ca. 5 Minuten)
WICHITG: Wer an der Kampagne teilnehmen will, muss jeden Tag Zeit dafür haben !
Teilnehmer bis jezt:
-Tiberius (Ultramarines/Grey Knights/Imperiale Armee)
- Nam (Space Wolves/Grey Knights)
- Barroomhero (Blood Angels/Space Marines ?)
- Erasmus (Dark Angels)
- Mot (Blood Angels)
- Kath (Salamanders/Grey Knights)
- Vossie (Imperiale Armee)
- Asmodai (Dark Angels)
- Kakashi (Necrons)
- Sesch (Chaos Marines)
- Jensen (Necrons/Tau)
- Ole (Necrons)
- Grazakh (Orks)
- el Superbeasto (Orks)
- Maddin (Chaos Dämonen/Verräter Imperiale)
- Vassius (Chaos Marines/Dämonen/Verräter Imperiale)
Infos zur Kampagne:
Ähnlich wie im letzten Jahr wird die Kampagne die Einleitung zum Apo Spiel selbst sein.
Ihr beginnt als Oberkommandierender eurer Armee und bekommt eine bestimmte Punktzahl zugeteilt,
z.B. 2000 Punkte. Dies stellt euren Grundstock an Punkten für eurer Apo Armee dar.
Im Verlauf der Kampagne habt ihr die Möglichkeit, durch Missionen Boni zu erhalten.
Hier einige Beispiele:
Nachschub-/Sicherungsmissionen -> Mehr Punkte für´s Apos Spiel
Trainingsmissionen -> Spezialfähigkeiten für Trupps
Erkundungsmissionen -> Fortführung der Geschichte, spezielle Belohnungen oder Missionen freischalten
Bauaufträge -> Verteidigungsanlagen errichten oder spezielle Angriffsoptionen erhalten
Völkerspezifische Aufträge -> Entwicklung der Geschichte, Spezial Boni, Mehr Punkte erhalten, dem Gegner das Leben schwer machen
Spionagemissionen -> Den Gegner ausspähen, spezielle Missionen freischalten
Angriffsaufträge -> den Gegner angreifen und ihm damit schaden
Verteidigungsmissionen -> Angriffe des Gegners abfangen
usw.
Ihr werdet wie üblich eine Auswahl an Möglichkeiten erhalten und müsst euch dann für eine Option entscheiden.
Die Missionen sind nicht extra als Bauauftrag oder Erkundungsmission gekennzeichnet, da müsst ihr schon euren Verstand einschalten.
Bedenkt immer, alles was ihr während der Kampagne tut, wird sich direkt auf die Apo Schlacht auswirken.
Und jede Entscheidung wird sich auch ebenso auch auf eure Gegner und eure Mitspieler auswirken.
Als Beispiel sei hier Maddins bösartiger Blutregen genannt, der während der letzten Kampagne den Imperialen Streitkräften
eine Zeit lang den Nachschub raubte.
WICHTIG: Die Kampagne schreitet nur voran, wenn jeder Spieler seinen Zug gemacht hat.
Sollte also mal jemand 2 Tage keinen Zug machen, müssen alle anderen Spieler ebenfalls warten, bis dieser Spieler
das erledigt hat. Daher auch hier nochmal der Hinweis, ihr solltet jeden Tag Zeit haben, 5 Minuten ins Forum zu schauen, um
mitspielen zu können !
Die Kampagne startet in der ersten Oktober Woche.
Infos zum Apo Spiel:
Freitag, 25.10.2013
ca. 19 Uhr: Aufbau
Samstag, 26.10.2013.
08.00 Uhr Treffen im roten Haus, Auspacken der Armeen, Organisatorisches
09.00 Uhr Beginn des Spiels
ca.12.30 Uhr Mittagspause (Pizzabestellung oder jemand holt Essen vom Burger King)
ca. 21.00 Uhr Ende des Spiels, Einpacken, Abbau des Spielfeldes,
Geplant sind mind. 4 volle Runden, es hängt allerdings von euch allen ab, wie viele wir schaffen und ob auch mehr drinn ist.
(Schnelle und effizente Vernichtung des Gegners ist hier hilfreich)
Desweiteren gibt es wieder Wettereffekte und die allseits beliebten Gebete an die Götter.
Hinweise zur Auswahl der Armee:
Es gibt keinen AOP, spielt also innerhalb eurer Punktgrenzen was ihr wollt.
Forgeworld Modelle sind erlaubt, ebenso sämtliche alte und neue APO Formationen.
Sollte jemand Formationen einsetzen wollen, die strategische Optionen freischalten,
dann bitte ich darum, dies vorher mit mir abzusprechen, um die fragile Balance des Spiels nicht zu kippen.
Keine Armee erhält von vornherein Strategische Optionen, die könnt ihr nur durch die Kampagne bekommen !
Ich bitte außerdem darum, dass sich jede Seite einen Oberkommandierenden wählt.
Dieser Kommandant gibt die Strategie für seine Seite vor, erhält spezielle Optionen und hat Weisungsbefugnis gegenüber den untergeordneten Kommandanten.
Als Schiedsrichter wird wie üblich Vassius, also ich persönlich fungieren.
Also spielt fair und vertragt euch, sonst gibt es sehr böse Wettereffekte !