Apocalypse Oktober 2013




Forum für die Apocalypse Spiele

Moderator: Vassius

Re: Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon Vassius » Mo 16. Sep 2013, 19:29

Naja, das Problem ist leider, dass das rote Haus komischerweise an allen Oktoberwochenenden belegt ist, außer am 26.10.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

von Anzeige » Mo 16. Sep 2013, 19:29

Anzeige
 

Re: Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon SeSch » Mo 16. Sep 2013, 20:00

Ich habe bei beiden Terminen ein kleines Problem. Eigentlich habe ich Zeit, aber aktuell ne Bewerbung laufen und kriegen in dieser oder nächsten Woche ne Antwort ob ich vielleicht ab Mitte Oktober in Potsdam arbeiten darf. Ich werde sofort Bescheid geben wenn ich Gewissheit habe und dann zu- oder absagen.

Mir fehlt noch der MADDIN in der Liste! Wo ist der dämonische Verbündete mit seinen gefallenen Imps?
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
(-Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
SeSch
 
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Jun 2011, 18:21
Wohnort: Rostock

Re: Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon Maddin » Di 17. Sep 2013, 19:30

Der geistert noch durch den Warp! Hab nur darauf gewartet das jemand meinen Namen sag! (muharhar)

Momentan sieht der 26.10. gut für mich aus...und wie die Verteilung der Spieler aussieht, werde ich mich wohl mit meinen Dämonen auf die dunkle Seite schlagen. Auch ein abtrünniges Regiment der Imperialen Armee könnte/wird anwesend sein. Punkte hab ich genug! :mrgreen:
"der Zweite"
2.Platz Malwettbewerb 2009 / 2.Platz Malwettbewerb 2010 /2.Platz Malwettbewerb 2011
2.Platz PÜW-Turnier 2012 / 2. im Projekt 2000
"Schönste Armee" 2. Wolgastcup / "Schönste Armee" Baltic Brother Challenge 2
Benutzeravatar
Maddin
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Rostock

Re: Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon Vassius » Mi 25. Sep 2013, 19:22

So um alles noch mal genau festzuhalten.
Bisher angemdelt für das Spiel am 26.10.2013 sind folgende Spieler:

Auf Seiten des Imperiums
-Tiberius (Ultramarines/Grey Knights/Imperiale Armee)
- Nam (Space Wolves/Grey Knights)
- Barroomhero (Blood Angels/Space Marines/Dark Angels/Grey Knights/Space Wolves -> kurz: schizophrene Marines, die ständig den Orden wechseln)
- Erasmus (Dark Angels)
- Mot (Blood Angels)
- Kath (Salamanders/Grey Knights)
- Vossie (Imperiale Armee)
- Asmodai (Dark Angels)

Gegenspieler des Imperiums:
- Kakashi (Necrons)
- Sesch (Chaos Marines)
- Jensen (Necrons/Tau)
- Ole (Necrons)
- Grazakh (Orks)
- el Superbeasto (Orks)
- Maddin (Chaos Dämonen/Verräter Imperiale)
- Vassius (Chaos Marines/Dämonen/Verräter Imperiale)

Sollte jemand wider Erwarten den Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich um kurze und schnelle Rückmeldung.

Nächste Frage: Wer möchte NICHT an der einleitenden Online Kampagne teilnehmen ? (Zeitbedarf pro Tag ca. 5 Minuten)
WICHITG: Wer an der Kampagne teilnehmen will, muss jeden Tag Zeit dafür haben !
Teilnehmer bis jezt:

-Tiberius (Ultramarines/Grey Knights/Imperiale Armee)
- Nam (Space Wolves/Grey Knights)
- Barroomhero (Blood Angels/Space Marines ?)
- Erasmus (Dark Angels)
- Mot (Blood Angels)
- Kath (Salamanders/Grey Knights)
- Vossie (Imperiale Armee)
- Asmodai (Dark Angels)

- Kakashi (Necrons)
- Sesch (Chaos Marines)
- Jensen (Necrons/Tau)
- Ole (Necrons)
- Grazakh (Orks)
- el Superbeasto (Orks)
- Maddin (Chaos Dämonen/Verräter Imperiale)
- Vassius (Chaos Marines/Dämonen/Verräter Imperiale)

Infos zur Kampagne:

Ähnlich wie im letzten Jahr wird die Kampagne die Einleitung zum Apo Spiel selbst sein.
Ihr beginnt als Oberkommandierender eurer Armee und bekommt eine bestimmte Punktzahl zugeteilt,
z.B. 2000 Punkte. Dies stellt euren Grundstock an Punkten für eurer Apo Armee dar.
Im Verlauf der Kampagne habt ihr die Möglichkeit, durch Missionen Boni zu erhalten.
Hier einige Beispiele:
Nachschub-/Sicherungsmissionen -> Mehr Punkte für´s Apos Spiel
Trainingsmissionen -> Spezialfähigkeiten für Trupps
Erkundungsmissionen -> Fortführung der Geschichte, spezielle Belohnungen oder Missionen freischalten
Bauaufträge -> Verteidigungsanlagen errichten oder spezielle Angriffsoptionen erhalten
Völkerspezifische Aufträge -> Entwicklung der Geschichte, Spezial Boni, Mehr Punkte erhalten, dem Gegner das Leben schwer machen
Spionagemissionen -> Den Gegner ausspähen, spezielle Missionen freischalten
Angriffsaufträge -> den Gegner angreifen und ihm damit schaden
Verteidigungsmissionen -> Angriffe des Gegners abfangen
usw.

Ihr werdet wie üblich eine Auswahl an Möglichkeiten erhalten und müsst euch dann für eine Option entscheiden.
Die Missionen sind nicht extra als Bauauftrag oder Erkundungsmission gekennzeichnet, da müsst ihr schon euren Verstand einschalten.
Bedenkt immer, alles was ihr während der Kampagne tut, wird sich direkt auf die Apo Schlacht auswirken.
Und jede Entscheidung wird sich auch ebenso auch auf eure Gegner und eure Mitspieler auswirken.
Als Beispiel sei hier Maddins bösartiger Blutregen genannt, der während der letzten Kampagne den Imperialen Streitkräften
eine Zeit lang den Nachschub raubte.

WICHTIG: Die Kampagne schreitet nur voran, wenn jeder Spieler seinen Zug gemacht hat.
Sollte also mal jemand 2 Tage keinen Zug machen, müssen alle anderen Spieler ebenfalls warten, bis dieser Spieler
das erledigt hat. Daher auch hier nochmal der Hinweis, ihr solltet jeden Tag Zeit haben, 5 Minuten ins Forum zu schauen, um
mitspielen zu können !

Die Kampagne startet in der ersten Oktober Woche.

Infos zum Apo Spiel:

Freitag, 25.10.2013
ca. 19 Uhr: Aufbau

Samstag, 26.10.2013.
08.00 Uhr Treffen im roten Haus, Auspacken der Armeen, Organisatorisches
09.00 Uhr Beginn des Spiels
ca.12.30 Uhr Mittagspause (Pizzabestellung oder jemand holt Essen vom Burger King)
ca. 21.00 Uhr Ende des Spiels, Einpacken, Abbau des Spielfeldes,

Geplant sind mind. 4 volle Runden, es hängt allerdings von euch allen ab, wie viele wir schaffen und ob auch mehr drinn ist.
(Schnelle und effizente Vernichtung des Gegners ist hier hilfreich)
Desweiteren gibt es wieder Wettereffekte und die allseits beliebten Gebete an die Götter. ;)

Hinweise zur Auswahl der Armee:
Es gibt keinen AOP, spielt also innerhalb eurer Punktgrenzen was ihr wollt.
Forgeworld Modelle sind erlaubt, ebenso sämtliche alte und neue APO Formationen.
Sollte jemand Formationen einsetzen wollen, die strategische Optionen freischalten,
dann bitte ich darum, dies vorher mit mir abzusprechen, um die fragile Balance des Spiels nicht zu kippen.
Keine Armee erhält von vornherein Strategische Optionen, die könnt ihr nur durch die Kampagne bekommen !

Ich bitte außerdem darum, dass sich jede Seite einen Oberkommandierenden wählt.
Dieser Kommandant gibt die Strategie für seine Seite vor, erhält spezielle Optionen und hat Weisungsbefugnis gegenüber den untergeordneten Kommandanten.

Als Schiedsrichter wird wie üblich Vassius, also ich persönlich fungieren.
Also spielt fair und vertragt euch, sonst gibt es sehr böse Wettereffekte !
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon Grazakh Moschablitz » Do 26. Sep 2013, 04:29

GEIL-GEIL-GEIL!!! Endlich moschn
Orkzä va´lier´n niemalz nich.
Wenn wa gewinn´, dann gewinn´wa. Wenn wa sterb´n, sind wa tot, also zählt dat nich al´z verlor´n.
Wenn wa abhau´n könn wa wiedakomm´n um weitazumosch´n, also ham wa auch nich valor´n, iz doch klar!!!
Grazakh Moschablitz
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 06:25

Re: Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon ErasmusTycho » So 29. Sep 2013, 14:22

Hat jemand mal das Aktuelle Apobuch in das ich mal reinschauen kann?
ErasmusTycho
 
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Nov 2012, 19:14
Wohnort: Rostock

Re: Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon Vassius » So 29. Sep 2013, 19:42

Das aktuelle APO Buch haben derzeit el superbeasto, Maddin und bei mir liegt auch eines.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon ErasmusTycho » Mi 2. Okt 2013, 18:19

Gibts die möglichkeit da mal rein zuschauen ??
ErasmusTycho
 
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Nov 2012, 19:14
Wohnort: Rostock

Re: Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon Vassius » Mi 2. Okt 2013, 19:22

Ob du bei den anderen reinschauen kannst, weiß ich nicht, das Buch das sich bei mir befindet kannst du aber einsehen.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

Re: Apocalypse Oktober 2013

Beitragvon el Superbeasto » Mi 2. Okt 2013, 22:30

bei mir kannst du auch gerne mal rein schauen
du musst nur mal lang kommen ;)
el Superbeasto
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:58
Wohnort: Güstrow

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Auswertung Apocalypse Oktober 2013
Forum: Apocalypse
Autor: Vassius
Antworten: 12

Zurück zu Apocalypse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron