Für die dunklen Götter oder wie werde ich auserwählt ?




Moderator: Vassius

Für die dunklen Götter oder wie werde ich auserwählt ?

Beitragvon Vassius » Mi 22. Jan 2014, 15:15

Da ja schon öfter mal am Abend Fragen bezüglich der dunklen Götter aufkamen, vor allem, wie man ein Anhänger des jeweiligen Gottes werde,
will ich hier mal ein paar Worte dazu schreiben.

Tzeentch

Fangen wir mit dem allseits beliebten Wandler der Wege an.
Tzeentch ist nicht nur einfach der Meister des Schicksals und der Hexerei.
Wer dem Wandler der Wege huldigen möchte, muss bereit sein, geheime Unterfangen zu betreiben, Wissen anzuhäufen und Intrigen
voranzutreiben.
Tzeentchs Jünger müssen ihre Strategien ständig der Situation anpassen und stets dazu bereit sein, neue Taktiken zu entwickeln.
Wer eine einzige Lösung für alle Probleme anstrebt, ist nicht grade gut für diesen Pfad geeignet,
vor allem dann nicht, wenn es der Lösung an Subtilität mangelt.

Tzeentch erwartet von seinen Anhängern, dass sie sich seiner Unterstützung würdig erweisen.
Er teilt sein Wissen (und damit Macht) nur mit denjenigen, die ihm helfen seine Pläne voranzutreiben.
Un sich die andauernde Gunst des dunklen Gottes zu sichern, müssen seine Anhänger auch seinen Einfluss mehren und
ihn mit Enthüllungen versorgen.
Er erwartet von seinen Anhängern, dass sie die brilliantesten Individuen aufspüren und auf seinen Pfad locken.
Ebenso sollten neue Entdeckungen gemacht werden, neue Wege und Techniken erforscht werden, finstere Geheimnisse
müssen aufgedeckt werden, ebenso wie uralte, verbotene Rätsel gelöst werden sollten.

Beschreitet ein Charakter diesen Pfad konsequent, wird er sich bald der vollen Aufmerksamkeit des Großen Verschwörers bewusst.

Khorne

Khorne hasst Psioniker ebenso wie er Frieden und Mitgefühl hasst.
Khornes Anhänger vergiessen in seinem Namen Blut und das mit einer grenzenlosen Leidenschaft.
Sie tragen seine Symbole offen zur Schau und kleiden sich in rote oder bronzefarbene Gewänder und Rüstungen.

Khonre interessiert nur die Menge des Blutes, das vergossen wird, nicht die Herkunft.
Seine Anhänger sollten Gemetzel veranstalten und Schädel für seinen Thron sammeln.
Purer Sadismus ist jedoch Zeitvershwendung. Gewaltaten und Massaker sind der Weg Khornes.
Mitleid udn Gnade sind völlig fehl am Platze.
Daher sind viele seiner Anhänger auch blutrünstige Killer.

Es gibt aber auch andere Wege, um Khorne zu huldigen. Einige seiner Anhänger sind wahre Verkörperungen des
Krieges, die sich ständig verbessern wollen und auf dem Schlachtfeld nur die würdigsten und gefährlichsten
Gegner suchen. Sie begeistert der Gedanke, Khorne die Schädel der fähigsten Gegner zu bringen.
Daher existiert bei Anhängern Khornes oft so etwas wie Ehre und sie sind nicht zwingend grausam.

Khornes Einfluss mehrt sich durch Gewalttaten, aber vor allem Kampfhandlungen ziehen seine Aufmerksamkeit auf sich.
Besonders, wenn sie mit der bloßen Stärke des Waffenarms ausgetragen werden.
Daher bevorzugt Khorne Anhänger, die sich auf den Nahkampf spezialisieren. Für Anhänger, die in der Schlacht fallen,
hegt Khorne keine Sympathie, er kennt keine Nachsicht mit den Schwachen und Inkompetenten.
Khorne verlangt ständig frisches Blut, wer seinem Willen folgt, wird reich belohnt, wer scheitert, dessen Schädel kommt als
Opfergabe zu Khorne.

Slaanesh

Seine Anhänger geben sich bereitwillig ihren Leidenschaften hin, egal wie dunkel und verkommen sie auch sein mögen.
Anhänger von Slaanesh sind egoisisch, hedonistisch und daran interessiert, zu tun, was ihnen gefällt.
Zurückhaltung und Aufopferung für andere sind ihnen fremd.
Die Art und Weise Exzesse auszuleben, kann jedoch sehr unterschiedlich sein.

Nicht alle Slaanesh Anhönger ergötzen sich an sexuellen Gelüsten. Völlerei, die Wahrnehmung ungewöhnlicher Geräusche oder Gerüche
oder der Rausch der Schlacht sind ebenfalls Lustbarkeitenm für die man sich begeistern kann.
Selbst Züchtugung oder Bestrafung existieren nicht für solche Individuen, denn sie dienen nur dem Lustgewinn.
Nur Langeweiliges oder abgeschnitten von Sinneseindrücken zu sein, ist für Slaanesh´s Anhänger eine Strafe.

Manche Ketzer leben nur für ihre fleischlichen Gelüste, während andere auch ihren Verstand mit Kunst oder Philosphie befriedigen.
Musik, Bildhauerei, Malerei oder auch philosophische Texte, die auch andere beeinflussen sind dabei ebenso nützlich,
wie die Verführung anderer Wesen oder das Ausleben fleischlicher Gelüste.
Slaanhesh´s Anhänger versuchen aber auch beständig, neue Verbündete zu konvertieren, denn Verführung und Korruption
sind ebenfalls einmalige Erfahrungen.
Seine Anhänger sind bereit, größte Risiken einzugehen, um neue Erfahrungen zu erleben und selbst gefoltert und getötet
zu werden, ist für viele nur eine neue Erfahrung, die sie geniessen.

Nurgle

Seine Anhänger haben sich der Verbreitung von Seuchen und Krankheiten verschrieben.
Sie beten die Macht der Krankheiten und der Fäulnis an und mit dem körperlichen Verfall geht oft auch der
Verfall von Geist und Seele einher.
Andere hingegen verehren Nurgle, weil sie von dem Wunsch getrieben werden, zu überleben.
So paradox das auch sein mag, Nurgle verkörpert Tod und Leben, Uüberleben und Niedergang,
Aus Verfall resultiert neues Leben, Viren, Pilze, Bakterien nähren sich von den Toten und so beginnt
der Kreislauf des Lebens immer wieder neu.

So sind Nurgles Anhänger oft sehr widerstandsfähig und ausdauerd, sie leiden an diversen Seuchen,
doch überleben sie dank Nurgle.
Ketzer die diesem Pfad folgen sind oft überaus geduldig. Da sie selbst fast alles überleben,
sind sie oft der Ansicht, das man die meisten Probleme aussitzen kann, denn früher oder später sterben
ihre Gegner sowieso.

Auch wenn Jünger von Nurgle oft nicht so lange warten wollen, sind sie doch wesentlich methodischer
und berechnender als andere Ketzer. Oft erscheinen sie dadurch als träge.
Aber sie verfügen auch über morbiden Humor, sie sind zynisch, denn sie wissen, dass sie überleben
werden, egal wieviel sie auch leiden mögen.

In Nurgles Augen sind verpesten und vergiften sehr passende Mittel, um Gegner zu bekämpfen.
Das Verbreiten von Krankheiten, die Galaxis mit Verfall zu überziehen und alles zu überleben
zieht Nurgles Aufmerksamkeit auf sich.
http://www.lindwurmfeste.de.tl/

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vassius
 
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:18

von Anzeige » Mi 22. Jan 2014, 15:15

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Schwarzer Kreuzzug

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron