Empfehlenswerte Produkte für das Hobby

Öffentliches Tabletopforum, in dem sich Mitglieder und Besucher treffen, um sich zum Thema Tabletop auszutauschen

Moderatoren: Vassius, Maddin

Empfehlenswerte Produkte für das Hobby

Beitragvon Kath » Fr 3. Feb 2012, 14:53

Moin, ich wollte einfach mal einen Thread starten, in dem man Produkte posten kann, die für das Hobby empfehlenswert sind, seien es Farben, Pinsel, Kleber etc.
Wichtig dabei ist, dass man auch eigene Erfahrungen mit dem vorgestellten Produkt hinzufügen sollte.
Ich mach dann mal den Anfang

&

Ich habe die Produkte jetzt eine Zeit lang ausprobiert und bin total begeistert!
Ihr kennt das sicher auch, dass viele Modelle trotz Superkleber nicht sofort halten.
Ein bisschen Kleber auftragen, Magic Activator (MA) aufsprühen und dann schnell das gewünschte Teil an die entsprechende Stelle kleben.
So hat man das gewünschte Teil schnell fixiert und kann dann in aller Ruhe die restlichen Stellen festkleben.
Man hat nach dem Aufsprühen des Activator ~2 bis 5 Sekunden, je nach Größe des "Kleberdepots", um das gewünschte Teil an die richtige Stelle zu bringen. Im Endeffekt ist der MA ein Katalysator, der die chem. Reaktion des Superklebers um ein Vielfaches beschleunigt, man kann richtig dabei zusehen. :D
"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht; drum besser wär’s daß nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
Kath

von Anzeige » Fr 3. Feb 2012, 14:53

Anzeige

Re: Empfehlenswerte Produkte für das Hobby

Beitragvon Kath » Fr 3. Feb 2012, 14:59

&

Auch wieder eine feine Sache. Mit diesen beiden Mitteln kann man sehr gut die Decals (Transfersheet-Symbole) an seinen Modellen befestigen. Ich denke, dass fast jeder von uns das Problem kennt wenn sich die Symbole von den Marineschultern wieder ablösen.

Ein tolles Tutorial hat Mad Matt im GW-Fanworld Forum verlinkt, in dem er erklärt, wie man die beiden Mittel korrekt verwendet.

http://www.youtube.com/watch?v=oJKodjCtMX0
"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht; drum besser wär’s daß nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
Kath

TAGS

Zurück zu Open Tabletop Forum